Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änd. Artikel 2 (2) GO
Zitat:Original von Tom Anien

Ein sächlicher Delegierter wäre somit eine Möglichkeit für eine MN an Abstimmungen / Wahlen teilzunehmen, auch wenn ein Mitspieler ausfällt.

Nein, weil auch eine personalisierte ID an einen anderen Mitspieler weitergegeben werden kann, wenn es nicht gerade eine ID ist, die sich mit diesem Namen auf internationalem Boden aufhält und daher fest mit der RL-Person dahinter verbunden ist. Daher gehe ich davon aus, dass auch die ID "Tom Anien" an jeden Mitspieler Tomaniens weiter gegeben werden kann. Wir können uns also schon jetzt nicht mehr sicher sein, dass sich dahinter die ehemalige RL-Person mit VL-Namen "Napoli" verbirgt. Wink
Die "Napaloni" hieß. Aber danke, ich wusste bislang noch nicht was ich zu Mittag kochen soll, Sie haben mich da auf eine Idee gebracht Big Grin

On Topic: Wir können natürlich eine Regel aufstellen die dann nach Herzenslust ausgehölt werden kann weil es keinerlei entsprechende Kontroll- oder Sanktionsmöglichkeit gibt. Oder wir schaffen Regeln die auch in der Praxis anwendbar sind und erkennen an dass nicht alles möglich ist.
Ich versichere, dass die ID Tom Anien nur von einer RL-Person genutzt wird.
Dieses kann man mir glauben oder auch nicht.
Selbiges würde aber auch auf jede andere ID, wie beispielsweise "Napaloni" zutreffen. Auch hier könnte sich niemand wirklich sicher sein, dass hinter dieser ID immer dieselbe Person steckt.

Wir werden die sächliche ID nicht durch die Hintertür einführen.
Wie gesagt, kann man uns glauben, oder eben auch nicht.

Und mit dem mehr als fragwürdigen IP-Vergleich muss niemand kommen, denn in unserer MN spielen aus einer Familie zwei Personen mit, die beide selbigen Internet-Zugang und selbigen PC benutzen.
Hier mal ein Beispiel für eine gute sächliche ID-Kreation: KLICK

Die ID trägt den Namen des Staates, das Avatar zeigt den jeweiligen Account-Inhaber und anhand der Signatur ist der Name des Delegierten aufgeführt, damit man den Vertreter ansprechen kann. Der Delegierte wird öfter gewechselt, aber der Account bleibt gleich.

Wäre das eine Alternative für Tomanien und damit von der OIK anerkennungswürdig?
Gibt es hierzu noch weitere Anmerkungen oder können wir zur Abstimmung schreiten?
Ich kann keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr erkennen.
Deshalb schließe ich die Diskussion und leite die Abstimmung ein.

gez. Fresse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste