Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
Zitat:Und dazu muss ich mich erklären, ich bin für eine Änderung, aber diese macht keinen Sinn! Entweder einfache Mehrheit oder relative Mehrheit. Beides zusammen Schließt sich aus.
hättest Du mal besser nicht getan, so ist die Stimme nämlich ungültig.
Beiträge: 128
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2014
Is mir Wumpe, wenn das die Leute lesen werden sie vielleicht einsehen das diese Änderung der GO die OIK bei der nächsten Wahl mit einer sehr Hochen Wahrscheinlichkeit handlungsunfähig macht und wir im schlimmsten Falle sogar zwei Rechtmäßige Direktorien hätten und man, wenn man der OIK nicht vorsätzlich Schaden will, nur mit Nein Abstimmen kann.
Beiträge: 482
Themen: 14
Registriert seit: Jul 2010
In der Sache muß ich ja voll und ganz zustimmen, um so wichtiger wäre es gewesen, daß das Nein auch zählt. Meines Erachtens sollte man die laufende Abstimmung abbrechen, da sie nicht der Anliegen des Antragstellers entspricht.
Beiträge: 338
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2014
Ich möchte auf
das hier hinweisen:
Von Penelope wurde das so formuliert, dass es entweder Relativ, oder einfach heißt. Ging im Anfangsthread zur Diskussion leider unter. Außerdem hatte ich den Antrag
konkretisiert:
Option 1:
6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat gewählt. Ins Amt gewählt ist, wer die meisten der abgegebenen Stimmen erhält.
Option 2:
6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat gewählt. Ins Amt gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen erhält.[/quote]
Hinzukommen sollte dann noch, dass die Formulierung so bleibt.
Beiträge: 128
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2014
Sehe ich auch so, ich habe auch schon den Chefe gefragt ob ein Antag auf Ungültigkeit der Abstimmung, wegen eines Sich selber widersprechenden Antrages über den Abgestimmt wird rechtskräftig währe.
Beiträge: 342
Themen: 62
Registriert seit: Mar 2014
My bad. Abstimmung wird neu eingeleitet.-