Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zum Thema Topographie
Vll sollten sich einfach mal benachbarte staaten zusammensetzen und an einer gemeinsammen totpographie arbeiten. so könnte man die Stimmigkeit herstellen.
Das wäre dringend angeraten, wenn es den Staaten wichtig ist.

Arcor hat, wenn ich das richtig verfolgt habe, schon immer mehr Wert auf die "politische" Verträglichkeit gelegt, aber das auch nur innerhalb seiner eigenen Politik, nie in Bezug auf die OIK. Hier halten wir uns immer noch daran, dass es möglichst jedem Staat ermöglicht wird, einen Kartenplatz zu bekommen.

Aber letztendlich und das hatten wir ja schon an verschiedenen Stellen festgestellt, werden wir es nie schaffen, eine plausible und schlüssige Gesamttopographie auf die Karte zu bekommen. Von diesem Gedanken sollte sich hier jeder mal frei machen oder, wenn es denn so wichtig für den Staat ist, sich Gedanken zu einem Wechsel zur GF machen. Die können das wohl auf jeden Fall bieten. Wink
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Vll sollten sich einfach mal benachbarte staaten zusammensetzen und an einer gemeinsammen totpographie arbeiten. so könnte man die Stimmigkeit herstellen.

Sicherlich ein richtiger Ansatz, aber ist Stimmigkeit denn wirklich vollkommen notwendig?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tauroggischer Bürger eines Tages eine Bootsfahrt auf dem Fluss Memel unternimmt und plötzlich auf eine grosse weisse Fläche abtriftet Big Grin
Es gibt aber Nationen, die viel Wert auf die Ausgestaltung ihres Landes in dieser Hinsicht legen und dem sollte man auch Rechnung tragen.
Es soll nicht der Eindurck aufkommen Tauroggen sei nicht an seiner Ausgestaltung interessiert.

Es ist jedoch ein Faktum dass es auf der Karte weisse Flecken gibt und die kann man ja nicht alle als Salzseen simulieren.
Aber als Gras- oder Steppenlandschaft. Bisschen Fantasie wird ja wohl möglich sein. Wink
So etwas wie ein Geländeangleich ist immer schwer.

In Attekarien hat's nunmal Berge.
Dirket östlich davon beginnt die Flache, *so*ostpreussische*so*, Tauroggische Küstenebene. Es ist mir ein Rätsel wie man das zusammenkriegen soll.
In dem sich beide annähern und einen Kompromiss eingehen. Es muss ja landschaftlich nicht alles so stimmig sein, wie die RL-Bilder vorgeben. Wink
Ich denke auch wenn dies gewünscht wird können das die Staaten untereinander abklären aber daran zu denken "graphische" Verhältnisse einzuführen hielte ich auch für falsch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste