Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Schließung von Diskussionen im Foyer
Herr Lorgar, wann akzeptieren Sie denn endlich die Regularien und Gepflogenheiten der OIK? Es ist durchaus absichtsvoll so gewählt, dass das Foyer der gesamten Weltöffentlichkeit auch zum Schreiben offen steht. Wäre es anders gewünscht, so wäre das auch schon längst umgesetzt.
Und wenn Sie das unbedingt ändern wollen, so versuchen Sie es eben mit einem entsprechenden Antrag im Beirat. Aber beenden Sie bitte endlich ihr langweiliges und unnötiges Gepöbel.
Gepöbel?
Interessante Meinung die sie da vertreten. ;(

Handeln sie so auch im RL( also im wirklichen Leben)?
Mischen sie sich da auch in Angelegenheiten ein, die sie nicht betreffen?
Schreiben sie da anderen Organisationen vor, wie man sich zu verhalten hat ohne selbst Mitglied zu sein?

Läuft das auch privat so bei ihnen ab?
Einmischung in fremde Gespräche?

Sie sollten mal akzeptieren, daß die OIK kein Spielplatz für jedermann ist.
Wer sich hier aktiv einbrigen will, der soll innerhalb seiner MN den Status des Delegierten beantragen.
Von Aussen braucht die OIK aber keine Einmischung.
Generell würde ich Threads nicht schließen, es sei denn, es handelt sich um ein Verfahren, welches als abgeschlossen gilt, z.B. eine Abstimmung oder Wahl.
Zur Entsperrung:

Diese sehe ich als Einzelfallentscheidung des Beirats an. Das Direktorium kann keineswegs von sich aus alleine Flächen entsperren. So hat der Beirat auch nicht alle Flächen entsperrt, sondern nur die, die für das Projekt unbedingt notwendig waren.

Hier haben die Beteiligten ein durchaus gutes Konzept vorgelegt, dass in den Augen der Mehrheit offensichtlich dem Schutz der Meeresflächen überlegen war. Bei weiteren Anträgen, wird der Beirat erneut darüber beraten müssen.

Zur Schließung:

Liebe Carmen, ich kann deine Argumentation grundsätzlich verstehen. In Staaten wo IDs von mir Parlamentspräsidenten sind, handhabe ich es auch so. Nur sind wir hier nicht in einem Parlament, sondern quasi auf dem was in den meisten MN der Marktplatz ist.

@ Lorgar:

Anscheinend haben sie das Konzept des OIK-Foyers nicht begriffen. Es ist eine Plattform, die älter als der MN-Marktplatz ist und eine zentrale Plattform, um sich auszutauschen.
Ich halte einen solchen Platz für wichtig, um Meinungen auszutauschen. Nicht umsonst ist ja auch, der Bereich Reform hier und nicht im Beirat.
Zitat:Original von Frederic Aichberger

Zur Schließung:

Liebe Carmen, ich kann deine Argumentation grundsätzlich verstehen. In Staaten wo IDs von mir Parlamentspräsidenten sind, handhabe ich es auch so. Nur sind wir hier nicht in einem Parlament, sondern quasi auf dem was in den meisten MN der Marktplatz ist.

Ich kann aber auch die Argumentation von Lion Lorgar verstehen. Zu viele Köche verderben den Brei und nach den letzten Wochen, in denen man gesehen hat, wie einzelne Leute eine ganze Community gegeneinander aufhetzen können, würde ich mich persönlich sofort für die Sperrung des freien Zugangs zur OIK aussprechen. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und keiner weiteren Diskussion wert.
Zitat:Original von Lion Lorgar
Gepöbel?
Interessante Meinung die sie da vertreten. ;(

Handeln sie so auch im RL( also im wirklichen Leben)?
Mischen sie sich da auch in Angelegenheiten ein, die sie nicht betreffen?
Schreiben sie da anderen Organisationen vor, wie man sich zu verhalten hat ohne selbst Mitglied zu sein?

Läuft das auch privat so bei ihnen ab?
Einmischung in fremde Gespräche?

Sie sollten mal akzeptieren, daß die OIK kein Spielplatz für jedermann ist.
Wer sich hier aktiv einbrigen will, der soll innerhalb seiner MN den Status des Delegierten beantragen.
Von Aussen braucht die OIK aber keine Einmischung.
Sowohl innerhalb der Republikanischen Liga (RL), wie auch im "wirklichen Leben" handle ich so. Warum auch nicht? Ich habe Meinungen (und tue sie auch kund) zu Fussballvereinen, Parteien, pol. Gruppierungen, Bürgerinitiativen, Musikgruppen u.s.w. . Und das auch gerne ohne dort jeweils Mitglied zu sein. Warum auch nicht? Normalerweise wollen das ja keine Geheimgesellschaften sein, sondern sie stehen absichtsvoll in der Öffentlichkeit. Und suchen durchaus auch den öffentlichen Diskurs. Ganz so wie die OIK.

Für interne Besprechungen hat sich die OIK ja den Beirat gegeben. Wenn Sie also nur OIK-Mitglieder adressieren wollen, warum schreiben Sie dann nicht dort?

Oder um es räumlich zu formulieren: warum suchen Sie die Initimität auf der Strasse und nicht im Wohnzimmer?

Und mit dem "kein Spielplatz" haben Sie ja vielleicht recht und ich mag mich da auch nicht streiten. Ich halte mich einfach an die gültige Beschreibung für das Foyer: "Offenes Forum für Plaudereien und Diskussionen."
Grundsätzlich ist es gut, wenn ALLE im Foyer schreiben können.
Allerdings denke ich, dass Lion Lorgar unseren "speziellen" Freund meint, der auch mit neuer ID seinen "Deutsche-MN-Guerilla-Nerv-Modus" einfach nicht los wird.
Zitat:Original von Earandil de Verano
Allerdings denke ich, dass Lion Lorgar unseren "speziellen" Freund meint, der auch mit neuer ID seinen "Deutsche-MN-Guerilla-Nerv-Modus" einfach nicht los wird.

Wie mir zugetragen wurde, soll es sich nicht um besagte vermutete Person handeln und das wollen wir jetzt mal so zur Kenntnis nehmen und verinnerlichen, ja?! Wink
Kommt aufs gleiche hinaus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste