Es wäre aber eine wichtiger Schritt, die die OIK demokratisch zu machen. Dadurch wäre die OIK auch fairer und attraktiver, weil sie rein rechnerisch nicht mehr von drei Leute oder was dominiert werden kann. Außerdem zeichnet sich im Moment ganz deutlich ab, wo die Reformgegner sitzen und zwar meistens in den inaktiven ein-mann MNs, deren Vertreter sich hier sowieso nur drei Mal im Jahr zu Wort melden und dann gleich ein aggressives Verhalten an den Tag legen.
Fritz-Willi, du setzt hier wieder Behauptungen in die Welt, die mit nichts bewiesen sind.
Wo bitteschön wird die OIK dadurch demokratischer, wenn die Regel nicht beachtet wird, weil sie nicht beachtet werden muss, weil man den Betrügern sowieso nicht auf die Schliche kommen kann?
Und wer dominiert hier die OIK? Doch wohl wir, die wir uns hier mit mehr als 2 Beiträgen pro Quartal mit den Geschehnissen auseinandersetzen oder nicht? Und das sind, neben dir und mir, nicht alle Betrüger. 8)
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Es wäre aber eine wichtiger Schritt, die die OIK demokratisch zu machen. Dadurch wäre die OIK auch fairer und attraktiver, weil sie rein rechnerisch nicht mehr von drei Leute oder was dominiert werden kann. Außerdem zeichnet sich im Moment ganz deutlich ab, wo die Reformgegner sitzen und zwar meistens in den inaktiven ein-mann MNs, deren Vertreter sich hier sowieso nur drei Mal im Jahr zu Wort melden und dann gleich ein aggressives Verhalten an den Tag legen.
Mir laufen eben immer die Spieler weg, weil keiner bereit ist, sich meinem hohen Niveau und dem Modellbahncharakter meiner Staaten anzupassen - so eine billige Effekthascherei und so ein abscheulicher Liberalismus in der Administration wie in Dreibürgen kommt eben nicht in Betracht. Ein bißchen Stolz habe ich dann doch noch.
Nachtrag, bevor nur "dummes Gebabbel" in diesem Post steht: Ich sehe die Hauptaufgabe einer Kartenorganisation in der Bereitstellung einer attraktiven Karte und einem guten Regelwerk - der Weg ist nebensächlich, wenn das Vorgenannte gewährt ist. Daß nicht zwei Projekte zwei Stimmen zu haben brauchen, die eigentlich nur einem unterstehen, braucht auch nicht groß thematisiert werden. Allerdings könnte man bei der jetzigen Formulierung doch mal fragen, was dann ein "Staat" ist. Bei Dreibürgen handelt es sich im Grunde genommen auch um ein Konglomerat verschiedener teilsouveräner Staaten, die derzeit durch eine Person vertreten werden. Andro besteht auch aus mehreren Staaten und so mancher dürfte noch weitere Staaten unter seinem Eintrag mitlaufen haben.