Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderung des Artikels 1 (4) GO
Zitat:Original von Gerhard Terofal

Zitat:zu Erstens :Wir befinden uns , zur zeit..,in ein Karten Organisations Forum nicht auf ein für Rechtschreibspezialisten oder Sprachwissenschaftler.

Ist genau der Grund warum wir eine solche Regel nicht brauchen. Über Sperrungen entscheidet der Admin, in EINZELFÄLLEN auch das Hausrechtsausübende Direktorium. das hat in der GO nichts zu suchen, weil das von Ihnen angesprochene "Problem" Sache der Foren-AGBs ist und über die haben wir nicht zu diskutieren.

Zitat:zu Erstens :Wir befinden uns , zur zeit..,in ein Karten Organisations Forum nicht auf ein für Rechtschreibspezialisten oder Sprachwissenschaftler.
Gehört zur Begründung nicht zum Antrag.

Die andere Punkten wurden gestrichen ,oder geändert bitte sehe den Letzter ,korrigierter ,Antrags text.
Sie haben nicht begriffen. Das was Sie als begründung FÜR den Antrag anführen ist ein Grund der GEGEN den Antrag spricht.
Zitat:Original von Haro Huusdroddel
Der Antragstext wurde geändert.
Zitat:4. Die Sprache innerhalb der OIK ist Deutsch.

4.a. Mikronationen, die innerhalb ihrer Simulation eine andere Sprache als das Deutsche nutzen, erhalten das Recht, sich durch eine/n Delegierte/n vertreten zu lassen die/der des Englischen mächtig ist.

4.b. Hinweise auf etwaige Fehler in Grammatik, Satzstellung etc., sind ,zwingend, zu unterlassen.
Dank an den Delegierte von Ephèbe Herr Choniatés.

Zu Punkt 4 = Ja

Alles andere = Nein

Wir sind eine deutsche Organisation und Community. Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, kann sich hier einen Übersetzer besorgen. Einfach mal höflich bei jemandem anfragen, der der Heimatsprache des Betreffenden mächtig ist und alles wird gut.

Das man andere nicht unbedingt auf ihre Fehler hinweisen muss, zumal es genügend Deutsche gibt, die der deutschen Sprache auch nicht mächtig sind und Schreibfehler am laufenden Band produzieren, gebietet der Anstand. Wer keinen hat, der wird sich auch durch eine solche Regelung wie Punkt 4 b darlegt, nicht abhalten lassen.

Eine Änderung bringt also nichts, wie so viele Änderungen der GO in letzter Zeit, außer vielleicht Ärger.
Herr Delegierter Huusdroddel!

Würden Sie uns mit einer knappen Vorstellung der finalen Fassung Ihres Änderungsantrages weiterhelfen?

So denn es dann keine weiteren Anmerkungen der Delegiertschaft mehr gibt, würde ich nach dem Erreichen der Mindestdiskussionszeit gerne zur Abstimmung schreiten.
Sehr verehrtes Direktorium ,Liebe Kollegen.
Mein Antrag hat für ein paar Wallungen gesorgt und es gab ,meistens, negative also Absagende kommenties.
Ich Respektiere eure Meinung und kann ,teils, dafür auch Verständnis aufbringen.
Mein Antrag ist aber kein Hirngespinst und keine "Laune" aus dem Blauen hinaus.

Kürzlich wurde uns von den Delegierte aus Victorien, Überzeugend..,gezeigt wie dringend benötigt dieser Umänderung ist .
Die Art und weise auf dem er die "Rechtschreibungs Waffe" Benutzt mit den Ziel ,lauter und allein, zu provozieren ,kann man nur als bestes Musterbeispiel Sehen dafur das mein Antrag nicht sinn oder zwecklos ist.
Sie Finden es hier..

Der Finale Fassung Sieht dann wie folgt aus:
Zitat:4. Die Sprache innerhalb der OIK ist Deutsch.

4.a. Mikronationen, die innerhalb ihrer Simulation eine andere Sprache als das Deutsche nutzen, erhalten das Recht, sich durch eine/n Delegierte/n vertreten zu lassen die/der des Englischen mächtig ist.

4.b. Hinweise auf etwaige Fehler in Grammatik, Satzstellung etc., sind ,zwingend, zu unterlassen.
Ich weiß, es ist gerade in diesem Zusammenhang etwas pikant, aber ich möchte auf einige überflüssige Leerzeichen hinweisen. Im Falle einer Änderung an der GO sicherlich nicht so lapidar wie in der allgemeinen Diskussion:

Zitat:4.b. Hinweise auf etwaige Fehler in Grammatik, Satzstellung etc. sind zwingend zu unterlassen.
Zitat:Original von Felix Flix
Ich weiß, es ist gerade in diesem Zusammenhang etwas pikant...

Köstlich formuliert .... Tongue
Meine Schuld nicht die von Herr Choniátes.
8) Lachen ist ,zwingend ,angesagt.
Werte Damen und Herren,
ich kann auch hier keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr erkennen.
Deshalb schließe ich die Diskussion und bringe den Antrag zur Abstimmung.
gez. Fresse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste