Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Feststellung der Inaktivität VI
Die Delegierte des Freistaates Fuchsen hat folgendes beantragt:

Zitat:Original von Christiane Bergmann-Roh

Begründung

Alle drei Staaten weisen Beiträge aus Januar 2015 aus, aber keinen im Februar. Das ist noch kein Indiz für Inaktivität. Schaut man jedoch genauer hin, schaut sich die Simulation an und den Simoff-Bereich, dann ist erkennbar, dass alle drei massive Aktivitätsprobleme aufweisen und selbst erkennen und im Grunde durch vereinzelte Postings nur krampfhaft aufzuhalten versuchen, was nicht aufzuhalten ist, weil sie sich schwer trennen können.

In Anbetracht des BIK-Projektes sollten wir jedoch darauf achten, dass der dortige Platz wirklich aktiven MNs vorbehalten bleibt und andere, so wie diese drei, später dort einen Eintragungsantrag stellen, wenn sie wieder simulativ gut drauf sind.

Daher mein Antrag auf Feststellung der Inaktivität nach nur vier Wochen Beitragslosigkeit innerhalb der o. g. MNs.

Ich eröffne die Aussprache.
Da ich bereits bei Antragstellung eine Begründung zur Löschung der aufgeführten Nationen geliefert habe, bitte ich die Delegierten hier um ihre Meinung dazu. Vielen Dank!
Wir können über die Inaktivität gerne abstimmen aber da es bei der Frage letztlich nur um Ja oder Nein und nicht um eine Bewertung von Art und Umfang der Aktivität geht sage ich jetzt schon dass ich objektiv nur mit "Nein" stimmen kann.

Davon abgesehen, wenn es dort noch vereinzelte Spieler gibt die sich wie du sagst "nicht trennen können", ist dann nicht ohnehin damit zu rechnen, dass sie, selbst wenn (warum auch immer) per Abstimmung ihre Inaktivität festgestellt wird, einen Widerspruch gegen die Löschung einlegen ?

Ich sehe es nicht als Aufgabe der OIK MNs von denen man glaubt dass sie wahrscheinlich in nächster Zeit inaktiv werden vorsorglich von der Karte zu werfen und die BIK Diskussionen ändern daran nichts. (Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben dass ich mit der BIK nicht mehr auf dem Laufenden bin weil die Diskussionen dort zuletzt einfach schneller fortgeschritten sind als ich Zeit aufbringen konnte mitzulesen und ich deshalb schon vor einem Monat den Anschluss verloren hab).

Was auf der BIK eingetragen wird oder nicht ist aber letztlich etwas das im BIK Forum diskutiert werden muss, die OIK sollte da nicht versuchen in Eigeninitiative eine Vorauswahl zu treffen.

Die Bezeichnung "wirklich aktive MNs" macht mir etwas Sorgen. Wo soll denn da die Grenze gezogen werden ? Wenn wir heute eine MN die nur einen Post pro Woche aufweisen kann als "nicht wirklich aktiv" löschen, ist es dann Morgen eine mit nur einem Post pro Tag ? Und in einem Monat womöglich eine deren Sim zur Zeit nur noch in zwischenmenschlicher Interaktion von IDs besteht und nicht mehr in "wirklicher Aktivität" im Sinne einer Staatensimulation ?
Von mir aus kann man auch abstimmen.
(Abstimmung? Smile )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste