Zitat:Original von Hermann von Nienburg-Lore
Excellenz,
in Eurer Stellungnahme zum Angebot der Delegation war für das heilige Remische Reich Geldrischer Nation und vorallem für meine Wenigkeit eine prinzipielle Ablehnung der Volksrepublik Wolfenstein erkennbar. Diese durchaus auf Euerer Aussage begründete Note spiegelt sich für die Delegation nun auch im Veto derVolksrepublik wider.
Für das Heilige Remische Reich Geldrischer Nation ergibt sich in dieser Hinsicht auch ein Veto auf ein wenig politischer Ausrichtung, auch wenn dies durch einen Satz am Ende der Begründung dementiert wird. Die Gründe liegen allerdings mehrheitlich im politischen Bereich.
Im Forum des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation ist des weiteren im Forum des Schutzgebietes eine kulturelle Ausgestaltung erkennbar, insbesondere im Sultanat Sardistan, einem Teil des Schutzgebietes.
Sehr geehrter Herr von Nienburg-Lore,
in der Tat, wir haben wirklich ein prinzipielles Problem. Ich möchte auch gar nicht abstreiten, daß gewisse politische Gründe für uns *auch* eine Rolle spielen. Mir scheint aber, daß Sie unsere Einwände insgesamt richtig beurteilt haben.
Kernproblem aus unserer Sicht ist vor allem der Status als Kolonie. Es ist jetzt nicht speziell die Kolonie des HRR gemeint, wenn ich sage, daß man über die Jahre bei allen Kolonien, die an unserer Seite existierten, eine furchtbare Vernachlässigung dieser Gebiete feststellen konnte. Wie schon dargelegt, ist eine solche Situation eine ernsthafte und tiefgreifende Beeinträchtigung der Simulation einer Mikronation, Sie werden ja im Norden auch auf intensive simulatorische Zusammenarbeit mit Ihren Nachbarstaaten setzen. Die Nähe zu Wolfenstein ist in diesem Fall aus unserer Sicht so nicht hinnehmbar, ich hoffe, Sie verstehen dies.
Ich möchte Sie deshalb auch fragen, ob sich nicht eine andere, weiter entfernte Region eher zur Positionierung Ihrer Kolonie anbietet.
Ein weiteres Problem wäre die bei erfolgter Eintragung absehbare Politik nicht nur Wolfensteins, sondern auch der Union Sozialistischer Bruderstaaten. Ich habe ehrlich gesagt - *simoff* - absolut keine Lust auf permanenten Stunk, den es mit Sicherheit geben würde - *simon*.
Prinzipiell kein Problem haben wir mit der Staatsform des HRR. Wir haben immerhin auch versucht, andere, nichtsozialistische Staaten in den Süden zu bekommen, das zeigt auch der Fall Sylfaen. Würden wir daran rummäkeln, wäre das ganze mit Sicherheit ein politisches Veto. Wie Sie, und dankenswerter Weise auch Herr Bailey, sicher festgestellt haben, geht unser prinzipielles Problem tiefer.
Was das kulturelle betrifft, muss ich allerdings nochmals Kritik üben. Wir haben uns unabhängig voneinander mal die Website des HRR angeguckt und fanden nichts über eine etwaige kulturelle Themen. Das MN-Wiki ist da nicht gerade auskunftsfreudig. Auch haben wir uns im Forum umgeschaut, im Rahmen der Sammlung allgemeiner Informationen über das HRR. Zumindest wurde uns keine richtige kulturelle Linie erkennbar - denn das militärische würde ich nicht unbedingt als Kultur anerkennen wollen. Sie haben natürlich recht, wenn Sie sagen, daß dies eher untergeordnete Gründe für unser Veto sind. Aber es sind welche ;-)
Ich sage mal so - hätten Sie das HRR an der beantragten Stelle gegründet, hätten wir dem mit Sicherheit zugestimmt und kein Veto eingelegt. Ich hoffe, es findet sich für diese Sache eine akzeptable Lösung (für beide Seiten), bitte denken Sie auch über eine Verlegung der Kolonie nach - wie wäre es beispielsweise mit einer Ansiedlung in der Lücke zwischen Ekliasarien, Dschanabath und der VIR?
saludos,