Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Weltvermessung Faktor
Zitat:Original von Pharaoh
*lol* Übertreiben sie's nicht.
Wieso, sie vergessen Kling,
*so*1 realer Einwohner!?*so*
Zitat: Reuniao, Puertoviga,
inaktiv oder nicht mehr existent
Zitat:Tir, Bananaworld, Pottyland, Salbor+Katista,
[quote]gut, da haben Sie recht
[quote]Schwarzenfels,
*so*ein realer Einwohner, oder?*so*
Zitat:San Bernardo,
Teil von Turanien
Zitat:Albernia
GF-Staat
Zitat:und Tran-Sien. Alle so ziemlich problemslos skalierbar, ohne große Diskussionen. Allein schon mit diesen Staaten (auch wenn so manche davon inaktiv/nicht simulativ in der OIK involviert sind) wäre es schon ein Fortschritt.
Dass Hansastan und Moncao ebenso davon profitieren liegt daran, dass wir ebenfalls Inselstaaten sind.

Staaten, die durch gemeinsame Festlandsgrenzen zusammenhängen müssen sich eben einigen, das liegt in der Sache der Natur.

Grusz,
Pharaoh
Das ist nicht unbedingt ein Fortschritt, das ist purer Eigennutz.
*lol* Übertreiben sie's nicht.
Wieso, sie vergessen Kling, Reuniao, Puertoviga, Tir, Bananaworld, Pottyland, Salbor+Katista, Schwarzenfels, San Bernardo, Albernia und Tran-Sien. Alle so ziemlich problemslos skalierbar, ohne große Diskussionen. Allein schon mit diesen Staaten (auch wenn so manche davon inaktiv/nicht simulativ in der OIK involviert sind) wäre es schon ein Fortschritt.
Dass Hansastan und Moncao ebenso davon profitieren liegt daran, dass wir ebenfalls Inselstaaten sind.

Staaten, die durch gemeinsame Festlandsgrenzen zusammenhängen müssen sich eben einigen, das liegt in der Sache der Natur.

Grusz,
Pharaoh
Probelemlos resaklierbar? Woher wollen Sie das wissen? nach dem was ich gelesen ahbe wird Moncao und Pottyland - um mal die hier auch aktiven rauszuheben dann sehr viel kleiner - wollen die das überhaupt?
Länder wie Kling passen hingegen schon jetzt wunderbar ins Raster.
Ihr Land wird hingegen insgesam sehr sehr viel größer. Sind Sie sicher das dies nicht dazu führt das sie plötzlich gegen einen anderen Kontinent, Insel etc. prallen?
Mit diesem Vorschlag haben Sie doch nur gezeigt was aufmerksame Leser ohnehin schon gemerkt hatten: Es geht Ihnen ausschließlich um IHR Land - Kompromißfähigkeit erkenne ich da gar keine.
Abgesehen davon habe ich bislang nur Ihre Aussage das jedes Objekt auf der Karte wirklich im Vekorformat vorliegt - ist das überhaupt so? Dafür hätte ich gerne mal eine Fachkompetente Auskunft. Derzeit ist der Vorschlag unrealistsisch, wenn die Objekte nicht im Vektorformat vorliegen dann ist er unmöglich.
San Bernardo gehört zu Turanien? Oha, das könnte man mal auf der Karte vermerken.

Und was ist mit Salbor und Katista? Was ist mit Bananaworld, Tran-Sien, Pottyland und Tir?
Die würden ebenfalls davon profitieren, wenn sie einen Maßstab haben wollen. Von Moncao ganz zu schweigen.

Die Gegenfrage ist doch, Herr Gried, wem schadet es denn, wenn man die Inseln skaliert?
Zudem ist auch nicht gesagt, dass die Kontinente sich partout nicht einigen können. Und selbst wenn man manche Staaten nicht zufrieden stellen kann, dann wäre es doch ein enormer Fortschritt, wenn sagen wir mal die Hälfte der Staaten einn gemeinsamen Maßstab hat. Und mit meinem Vorschlag ist das einfacher zu schaffen als mit dem Fixwert von 150km²/px.

Grusz,
Pharaoh
Da die jetzige Karte keinen Maßstab hat, ist es auch nicht grad ein Problem ein Land notfalls zu verschieben, wenn es "im Weg ist", um es mal so auszudrücken. Der Abstand zwischen Kling und schwarzenfels kann 1km sein oder 1Mrd. km, das ist völlig unklar. Also kann man ruhig da was verschieben.

Und wenn man einen Staat partout nicht verändern will, so muss er ja icht mitmachen. Aber man sollte es wenigstens versuchen, die Wünsche der Staaten in die Maßstabsfindung einzubeziehen. Das finde ich nur fair.

Grusz,
Pharaoh
Da die jetzige Karte keinen Maßstab hat, ist es auch nicht grad ein Problem ein Land notfalls zu verschieben, wenn es "im Weg ist", um es mal so auszudrücken. Der Abstand zwischen Kling und schwarzenfels kann 1km sein oder 1Mrd. km, das ist völlig unklar. Also kann man ruhig da was verschieben.

Und wenn man einen Staat partout nicht verändern will, so muss er ja icht mitmachen. Aber man sollte es wenigstens versuchen, die Wünsche der Staaten in die Maßstabsfindung einzubeziehen. Das finde ich nur fair.

Grusz,
Pharaoh
Sie reden hier nur von IHREN Wünschen... und ich finde es im höchsten Grade unfair wenn sich Ihr Land hinskalieren läßt wie es das selbst für richtig hält. Etwas das nur ein Bruchteil der Länder überhaupt können - nämlich die Inseln sind. Andere Inseln werden da wiederrum nicht mitziehen. Moncao will sich wirklich auf Mini-Größe schrumpfen lassen? Ich habe bislang gegenteiliges von Dr. Thasco gelesen.
Pottyland will wirklich auch kleiner auf der Karte werden etc.?
Das habe ich bislang von denen zumindest noch nicht gelesen.
Ihr persönlciher Egoismus ist eine Zumutung. Wer hier genau nicht mitziehen braucht wenn das nur auf Kosten anderer geht ist Hansastan.
ich werde gegen diesen Größenwahnsinn jederzeit hier abstimmen. Nachher haben wir hier den vierten Kontinent Hansastan.
1. Ich möchte mal darauf hinweisen, dass 2 Mio. km² weniger ist als Astor oder Neuenkirchen oder Albernia oder Tir+Rajansa. Die Fläche ist groß, aber kein eigener Kontinent. Bleiben sie bitte auf dem Teppich Herr Gried.

2. Ich habe nicht gesagt, dass z.b. Moncao oder sonstwer schrumpfen muss, jedem Land steht es frei sich dem Maßstab anzuschließen oder nicht.

3. Es hat nichts mit Größenwahnsinn zu tun, Herr Tacitus. Hansastan simuliert seit jeher einen Vielvölkerstaat, der, versucht man ihn realistisch zu erklären, nur auf einer recht großen Fläche entstanden sein kann. Eine Steppe von der Größe Hessens ist lächerlich, waren sie mal in der Mongolei? Dann würden sie verstehen, was ich meine. Es ist eine Sache einer realistischen Simulation. Freiland simuliert halt eine Art Deutschland mit Burgen und High-tech, was weiß ich, wir simulieren ein Land, in dem es eine große Steppe gibt, Gebiete mit Regenwäldern etc. Und das versuchen wir realistisch zu simulieren. Und wenn ich mir die reale Welt anschaue, dann finde ich keinen Ort, der unsere Vielfalt auf 134.000km² auch nur im Geringsten wiederspiegelt.

Grusz,
Pharaoh
Die Fläche von Astor und Neuenkirchen ist allerdings auch Pixelmäßig schlicht sehr viel größer.
Und was Realismus anbelangt - ich kichere mal leicht. Sie simulieren doch auch eine flache Welt (KArte), oder? Hatte ich jedenfalls mal von Ihnen gelesen.
Sie simulieren doch auch eine Welt bei der die Erdanziehungskraft etwa die der Erde anbelangt, oder? Tja, tut mir leid, nach den Daten alles völlig unrealistisch wenn wir es mit der realen Physik und der Astronomie vergleichen.
Es ist schon erstaunlich das die Leute problemlos, und das ist auch ausdrücklich in Ordnung so, sonstwas unrealistisches simulieren können, aber wenn es argumentativ in Ihren Kram paßt dann muß plötzlich alles realistisch sein. Wobei dann erstmal alles das realistisch ist was auf der Erde so ist, unabhängig davon ob es durch ein paar veränderte Parameter nicht auch ganz anders realistisch sein kann.
Und was wäre so schlimmdass, wenn man Hansastan hochskaliert sodass die Flächen ähnlich sind? Der Vorteil wäre, dass es einen richtigen gemeinsamen Maßstab gibt, ein Nachteil fällt mir da nicht wirklich ein.

In meiner persönlichen Vorstellung ist die µErde die Oberfläche eines Schildkrötenpanzers. Aber das ändert nichts daran, dass in Hansastan die Schwerkraft wie die in der Realität herrscht. Ein Pferd in Hansastan ist genauso schnell wie ein Pferd auf der realen Erde. Und eine Steppe, die ich an 2 Tagen durchreiten kann, ist bei weitem nicht das, was Hansastan ist. In unserer Simulation braucht man dazu viel länger, weil die Fläche größer ist, nicht weil das Pferd langsamer ist.

Grusz,
Pharaoh
Ich sag doch, sowas verläuft wieder im Sand...

Wer will, dass die von Ron ermittelten Pixelwerte mit einem Faktor X, den wir noch aussuchen können, malgenommen und dann übernommen werden, soll sich bei mir melden. Wir können gerne bei uns weiterdiskutieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste