Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK-Karten
Zitat:Original von James T. Kirk
Daran sollte es nicht scheitern. Geben sie mir die Datei, werde ich sie gerne selbst hochladen und den OIK-Ländern zum Download zur Verfügung stellen.
Wunderbar... Ob er die Datei per Mail oder wasauchimmer zu ihnen schickt, oder sie direkt hochlädt ist ja wohl kein Unterschied.
Das sehe ich nicht so. Die Quelldatei enthält Daten, die von der Pixel-Grafik nicht eindeutig ablesbar sind aber zum Fundament der OIK gehören. Im Übrigen habe ich Sie in der Tat um die Datei gebeten. Wenn Sie diese Bitte aus persönlichen Gründen (oder wie Sie es auch immer nennen wollen) ausschlagen, nutzen Sie ganz klar Ihre Position in der OIK für nationale bzw. persönliche Interessen aus.

Keinesfalls. Ich hätte auch die bereits bestehende (leider ziemlich verkommene) Rohdatei der OIK-Karte weiternutzen können und weitergehend die aktuelle Rohdatei auch als Privatmann erstellen können.

Weitergehend habe ich ja bereits gesagt: Eine Hand wäscht die andere und es ist für mich keinesfalls selbstverständlich, die Rohdatei herauszugeben - was es auch nicht sein kann, denn gäbe ich Sie Ihnen, müßte ich sie jedem geben, der sie haben möchte. Und ich habe wahrlich besseres zu tun, als dreimal täglich 13 MB zu verschicken oder hochzuladen. Ferner verstehe ich nicht, warum jetzt auf einmal alle die Rohdatei haben wollen - wie sind denn bitte in Vergangenheit all die Länderkarten entstanden? Durch Zauberei?
Ich frage mich in Anbetracht des Verhaltens gewisser Excellenzen hier langsam ob es hier überhaupt um die Zugänglichkeit einer Quelldatei geht oder aber nur um wiederum einen Conflict neu aufzubrechen.
Zitat:Original von Flavian Bolled
Daran sollte es nicht scheitern. Geben sie mir die Datei, werde ich sie gerne selbst hochladen und den OIK-Ländern zum Download zur Verfügung stellen.
Wunderbar... Ob er die Datei per Mail oder wasauchimmer zu ihnen schickt, oder sie direkt hochlädt ist ja wohl kein Unterschied.

Nein, damit würde aber verhindert, dass er von nun an regelmäßig die Quelldatei herumschicken muss.
Es reicht doch völlig wenn er sie dem nächsten Kartographen weitergibt. Meines Erachtens ist diese ganze Diskussion [wie die meisten hier] Makulatur.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste