Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Änderungen betreffend Vorwahlen/Staatskürzel
Zitat:Original von Attila Saxburger
Aber werte Frau Levin, Sie sollten mir schon zutrauen, dass ich die von Ihnen zitierten Stellen unserer Geschäftsordnung gelesen habe. Denn auch für diese sind in meinem Antrag Änderungen bzw. Neufassungen enthalten. Nach meiner festen Überzeugung (und selbstverständlich kann da jeder Delegierte grundsätzlich anderer Ansicht sein) ist die OIK vorrangig eine Kartenorganisation und sollte sich auch auf diese Kernaufgabe Konzentrieren und möglichst auch beschränken. Die OIK ist vordergründig KEINE Telekommunikations-Organisation und sollte auch nicht versuchen, eine zu sein. Wenn die OIK nun schon (historisch bedingt) ein Vorwahlenverzeichnis führt, sollte dies nach meiner Ansicht weitestgehend unabhängig von der Weltkarte geschehen.

Erst behaupten Sie, daß die OIK eine Kartenorganisation ist, die nebenbei ein Vorwahlenverzeichnis führt, was einfach nicht dem Selbstverständnis der OIK laut GO entspricht.

Dann legen Sie dar, was die OIK ihrer Ansicht nach sein sollte und was sie nicht sein sollte.

Den Unterschied zwischen "Sein" und "Sein sollen" sollte man schon machen.

Zitat:In Bezug auf die "Bereicherung" gebe ich Ihnen ja teilweise Recht. Nur habe ich eben massive Zweifel daran, dass die Vergabe und Verwaltung von Vorwahlen eine Hauptaufgabe der "Organisation für Internationale KARTOGRAPHIE" sei soll.

Laut GO soll sie.

Zitat:Sie sollten mir als amtierendem und dadurch mit solchen Grundsatz- und Verfahrensfragen laufend konfrontiertem Mitglied des Direktoriums zugestehen, dass ich a) Probleme, die ich sehe (auch wenn andere Beiratsmitglieder diese nicht so sehen oder sehen wollen) anspreche und b) versuche für diese Probleme einzeln Lösungen vorzuschlagen.

Nun, ich gehöre nicht zu den Personen, die einer anderen wegen ihrer (eingebildeten) Autorität folgen, ich würde doch lieber sachliche Argumente als Entscheidungsgrundlage heranziehen und da kommt von Ihnen leider bisher gar nix.
Vielleicht könnten Sie ja aus Ihrer Erfahrung als Exekutivdirektor die ganzen Beispiele nennen, in denen sich ein potentielles Neumitglied daran gestört hat eine Vorwahl angeben zu müssen und deshalb vielleicht nicht auf die Karte gekommen ist. Mehrere solcher Beispiele würden mich vielleicht überzeugen, daß eine Trennung von Karte und Vorwahlen von neuen Mitgliedsstaaten gewünscht wird und der bisherige Zustand der OIK mehr schadet als nützt.
Zitat:Original von Nara
...
Nun, ich gehöre nicht zu den Personen, die einer anderen wegen ihrer (eingebildeten) Autorität folgen, ...

Werte Frau Levin, ich maße mir weder eingebildete noch irgend eine sonstige Autorität an und besitze diese als Exekutivdirektor auch nicht.

Aus der von mir hier angestoßenen Diskussion ergab sich ein recht unterschiedliches Meinungsbild unter den mitdiskutierenden Delegierten. Daraus formulierte ich auf der Grundlage der Ideen von Herrn Goldmann den vorliegenden Antrag, der in meinen Augen einen recht guten Kompromiss zwischen der derzeitigen Regelung und der völligen Abschaffung des Vorwahlenverzeichnisses (die ich, wie bereits dargestellt, eigentlich bevorzugen würde) darstellt.

Wenn Sie, werte Frau Levin von der unbedingten und unveränderten Erhaltung der derzeitigen Regelung überzeugt sind, ist das Ihr gutes Recht und Sie können dies ja in der sicher folgenden Abstimmung mit Ihrem Votum zum Ausdruck bringen. Ich sehe jedoch, auch wenn ich Sie nicht von den Änderungen überzeugen kann, bisher keine Notwendigkeit, den Antrag inhaltlich zu ändern oder umzuformulieren. Entscheiden muss dann die Mehrheit des Beirats.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste