29.08.2008, 01:59
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Genau der Punkt, wild irgendwelche Staaten mit einer Halbwertszeit vonnem halben Jahr zu gründen, diese dann irgendwie zu verschachern und nachher mit noch ner Neugründung anzutreten, die auch irgendwie mit allen anderen verbandelt ist, piept mich an.
Und nein, das Argument der persönlichen Weiterentwicklung oder Interessenverlagerung kann hier nicht zählen - das kann man in einem *virtuellen* Staat problemlos machen, dazu muss man nicht hundertfuffzig Dependanzen erschaffen.
Wer es nicht schafft, in einem Staat umzusetzen, was er will, der wird es auch in hundert Staaten nicht schaffen.
Und da mag man sich noch soviele Polit-NIDs zulegen, was nicht geht, das geht eben nicht, mit sowas macht man sich nur etwas vor. Ich habe großen Respekt vor den Mikronationalisten, die nach wie vor ihr Projekt weiterführen, die das über fünf Jahre oder mehr getan haben und tun. Diejenigen aber, die wie ein Schmetterling mal an dieser, mal an jener Blüte naschen, sich auf schizophrene Art und Weise versuchen, auf allen Blüten niederzulassen, diese sind das Grundübel hier.
Ich erinnere mich auch noch an hier in derOIK gefallene Aussagen, die da sinngemäß lauteten "Ja, ich bin ja in vier Staaten Bürger, wenn ich wöllte, könnte ich da schon beeinflussen". Plus den Nachsatz, daß man sowas ja nieeeeemals tun würde.
Sowas ist derart schäbig, daß sich einem die Fussnägel hochrollen. Wer eine Community, in der sich alle verstehen, braucht, der soll gefälligst die üblichen Angebote im Netz wahrnehmen, aber nicht den Mikronationalismus missbrauchen!
saludos
Auch, wie will man sowas denn hier bitte verhindern?
Derzeit sind auch mehrere RL Personen für mehrere MNs hier vertereten.
Bsp: Andro - Vuymo, Verdon - Ratharia
Und es gibt bestimmt noch weitere Beispiele.
Ich stimme insoweit zu, daß hier nur eine RL-Person ein Amt innehaben darf bzw. nur eine Nation vertreten darf.
Also nur eine Stimme innerhalb der OIK wahrnehmen darf - simoff.
NIDs/NPCs sollte jedoch jedem selbst überlassen sein.
"Ja, ich bin ja in vier Staaten Bürger, wenn ich wöllte, könnte ich da schon beeinflussen".
Was ist daran schlimm in mehreren Mns mit zu wirken?
Würden die meisten hier nur in einer MN tätig sein, dann gäbe es bestimmt nicht soviele MNs und es gäbe sicherlich auch keinen großen Austausch untereinander.
Viele Simulationen kommen ja gerade nur deshalb zu Stande, da die Spieler in verschiedenen Foren untereinander agieren.

