22.05.2012, 15:42
Und es war einmal ein einsamer Prinz ... nein Kaiser, der auf seinem Luftschlösschen regierte. Eines Tages stahl ihm ein noch böserer Kaiser das Antlitz und der Prinzenkaiser versank in einem tiefen, tiefen Schlaf. Daraufhin schliefen auch seine Untertanen friedlich ein, weil sie sich über die Jahre am Überfluss gelabt hatten, den man ihnen einredete und es nun nichts mehr zu tun gab. Derweil schlugen die bösen Kaiser aus der anderen Welt die letzten Diamanten aus dem harten Fels der Heimat des Prinzenkaisers und verschwanden damit in ihre dunkle und sumpfige Heimat.
Als aber das Prinzenkaiserlein von der bösen, "holländischen" Hexe wachgeküsst wurde, sah er das Unheil das über sein Land gekommen war und klaubte die letzten Brotkrumen zusammen und verstaute sie in einem Sack, auf das er sie sähen möge, damit das Land wieder Ertrag bringe. Doch wieder schlief das Prinzenkaiserlein ein und der Sack wurde ihm von bösen Räubern aus der Liga gestohlen, die damit die Saat des Verderbens über das Land brachten. Und da sie dann gestorben sind, leben sie heute nicht mehr.
Ende.
Als aber das Prinzenkaiserlein von der bösen, "holländischen" Hexe wachgeküsst wurde, sah er das Unheil das über sein Land gekommen war und klaubte die letzten Brotkrumen zusammen und verstaute sie in einem Sack, auf das er sie sähen möge, damit das Land wieder Ertrag bringe. Doch wieder schlief das Prinzenkaiserlein ein und der Sack wurde ihm von bösen Räubern aus der Liga gestohlen, die damit die Saat des Verderbens über das Land brachten. Und da sie dann gestorben sind, leben sie heute nicht mehr.
Ende.

