Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion zu: Devon
#21
Wenn es Ihnen darum geht, warum stellen Sie dann nicht den Antrag? Rolleyes
Zitieren
#22
Weil ich mit der bisherigen Praxis völlig einverstanden war. Es wurde nie ein Antrag wegen fehlender Aktivität abgelehnt, sondern höchstens weil die der älteste Beitrag noch keine 30 bzw. 60 Tage alt war. Es ist das erste Mal, daß ein Antrag zurückgewiesen wird, weil die Anzahl der Beiträge nach der rein persönlichen Sichtweise des Direktoriums nicht ausreichen.
Da es für diese Maßnahme keine Rechtsgrundlage hat, greift übrigens auch die Präambel.

Das jetzige Direktorium möchte also allem Anschein nach die bisherige Praxis ändern. Dann soll es sich auch vorher eine entsprechende rechtliche Grundlage dafür beschaffen.
Zitieren
#23
Zitat:Original von Nara
So lange die Aktivität im Regelwerk nicht quantifiziert wurde, muß 1 Beitrag als Aktivitätsnachweis ausreichen.

Was ist denn das für eine Logik?

Man kann auch alles mögliche noch definieren. Ist das Posten von "..." ein Beitrag? Zu was trägt dieses Posting etwas bei?

Das ist doch alles hanebüchen. Ganz bestimmt gibt es beim Thema Aktivität eine dicke Grauzone. Die wird es immer irgendwo geben, denn man kann niemals in einem Regelwerk abstrakte Vorgaben machen, die in jedem Fall ihrer konkreten Anwendung ein völlig zweifelsfreies Ergebnis hervorbringen.

Wir sind doch hier aber weitab von der Grauzone. 2 Beiträge sind weit weg von "Aktivität", zumal beide Beiträge auch in keinem Zusammenhang mit einem kontinuierlichen Simulationsgeschehen stehen, also keine Reaktion auf ein Simulationsgeschen sind, was für eine Kontinuität einer vorherigen Aktivität sprechen würde.

Man sollte sich nicht durch irgendwelche Posting-Zahlen einengen lassen. Postings sind nicht die einzige Aktivität, die eine Micronation haben kann.

Sicherlich wird es wiegesagt immer Fälle geben, bei denen man über das Ergebnis der vom Direktorium vorgenommenen Entscheidung, bei der der Gesamteindruck zählen sollte, streiten kann.

Im vorliegenden konkreten Fall verbietet sich eine solche Diskussion aber. Ich bin nicht bereit, ernsthaft darüber zu diskutieren, ob 2 zusammenhanglose Beiträge in zwei Monaten eine "nachweisliche interne Aktivität" darstellen.

Wer der Meinung ist, 2 zusammenhanglose Beiträge seien eine "nachweisliche interne Aktivität", der muss sich von mir fragen lassen, ob sein rein sprachliches Textverständnis nicht unter erheblichen Defiziten leidet.
Zitieren
#24
Zitat:Original von Nara
(...)
Das jetzige Direktorium möchte also allem Anschein nach die bisherige Praxis ändern. Dann soll es sich auch vorher eine entsprechende rechtliche Grundlage dafür beschaffen.

Ganz recht, im Zweifelsfalle in Form eines Beiratsbeschlusses.
Zitieren
#25
Zitat:Original von Abdonez
Wer der Meinung ist, 2 zusammenhanglose Beiträge seien eine "nachweisliche interne Aktivität", der muss sich von mir fragen lassen, ob sein rein sprachliches Textverständnis nicht unter erheblichen Defiziten leidet.

"Nachweislich" ist es zweifellos, denn jeder kann es nachlesen.
"Intern" ist ebenso zweifellos, da im eigenen Forum von Staatsbürgern gepostet.
"Aktivität" (von "aktiv" = "tätig") ist ebenfalls gegeben, da zwei Beiträge geschrieben wurden, also jemand "tätig" geworden ist.
Die OIK-Regeln verlangen auch keinen Inhalt. "..." würde also vollkommen ausreichen (wäre ja noch schöner, wenn die OIK den Mitgliedsstaaten vorschreiben könnte, was sie in ihren Foren zu schreiben haben) Es wird auch nirgendwo ein "kontinuierliches Simulationsgeschehen" verlangt. Wenn dem so wäre, würde statt "Aktivität" nämlich "kontinuierliches Simulationsgeschehen" im Regelwerk stehen.

Sie sollten sich mal genau überlegen, was die einzelnen Begriffe bedeuten, statt irgendwas hineinzuinterpretieren, vielleicht können Sie dann in Zukunft die Defizite in Ihrem "sprachlichen Textverständnis" selbst beheben.
Zitieren
#26
Zitat:Original von Nara
[...]

Señora, sehr schön. Was Ihnen noch fehlt, sind die "60 Tage".

Nach Ihrer Auffassung müsste es ja zwischen Reservierung und Eintragung nicht mal eines einzigen Forumbeitrages bedürfen, denn wenn man in den 30 Tagen vor Reservierung einen einzigen Forumbeitrag hat, dann hat man den ja auch noch 30 Tage später hinsichtlich der 60 Tage vor Eintragung.

Natürlich ist jeder einzelne Beitrag für sich allein genommen "Aktivität", aber nicht Aktivität für 60 Tage.
Zitieren
#27
Was allerdings meines Wissens nicht festgelegt ist. Es gibt keine Kriterien für Aktivität.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste