Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Währungen
Auch von mir ein großes Lob für die getane Arbeit.

Der turanische Tura entspricht etwa 0,7 EUR.
Die Abkürzung der BergerMark ist "BM".
@ Mr. Lentz: die Bernauer Mark wird auch BM abgekürzt, bitte klären

es ist aber vorerst mal so online gestellt

Währungsliste:
Adobe PDF
(empfholen, ideal 125% Zoom)
Microsoft Word

Währungsumrechner:
EXE-Datei
Bernau existiert nicht mehr.
Falkenland: Die dortige Währung heißt Falken. Untereinheit scheint es nicht zu geben.
Die PFKanische Mark (PFKM) gliedert sich in 100 Pfennige. Die Währung richtet sich nicht am Euro, sondern den staatlichen Likörbeständen im Keller der Burg Stratenburg (Hainichen, PFKanien) aus. Wink
Zitat:Original von Inga van Mauritz
Die PFKanische Mark (PFKM) gliedert sich in 100 Pfennige. Die Währung richtet sich nicht am Euro, sondern den staatlichen Likörbeständen im Keller der Burg Stratenburg (Hainichen, PFKanien) aus. Wink
Wieviel muss ich zahlen, damit ich die Likörlieferungen umleiten kann (wodurch die PFKM nichts mehr wert ist und wir Ihre Wirtschaft für nen Appen und nen Ei kaufen können Wink )
Zitat:Original von Faantir Gried
Wieviel muss ich zahlen, damit ich die Likörlieferungen umleiten kann (wodurch die PFKM nichts mehr wert ist und wir Ihre Wirtschaft für nen Appen und nen Ei kaufen können Wink )
Das wird leider nicht möglich sein:

Zitat:§3
Ausgabe von Likör darf nur in einem Maße stattfinden, das die Likörbestände nicht zu sehr dezimiert. Verschwendung von Likör ist verboten und wird mit Geldstrafe bis zu 1.000,- PFKM geahndet.

Quelle: Likörgesetz vom 02.04.2004
Bernau is weg

PFKM erweitert

Den Namen der falkner Währung hatte ich schon, nur fehlt der ganze Rest.

Die Likörbestände kann ich leider nicht ausrechnen Wink

Währungsliste:
Adobe PDF
(empfholen, ideal 125% Zoom)
Microsoft Word

Währungsumrechner:
EXE-Datei
Für das Gelbe Reich gibt es keine genauen Umrechnungszahlen. Eine Schätzung ist vielleicht möglich, wenn man davon ausgeht, dass der Kanzler 350 Yuan im Monat erhält. Ich würde also von einer Umrechnung von ca. 100-150 Euro : 1 Yuan ausgehen. Wobei noch nicht geklärt ist, inwieweit sich das bei der demnächst anstehenden WiSim-Einführung ändern wird.

Edit: Geändert? Ich hab nix geändert :O

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste