Leute, es ist zum Mäusemelken, kaum ist das eine Vorbei (Examensprüfung) fängt mein Laptop an zu spinnen.
Ich fürchte ich habe mir heute vormittag irgendwas eingefangen, da er nicht mehr gescheit hochfährt und mir dann sagt "No Operating System found"...
Da dürftest du dir tatsächlich was Nettes eingefangen haben
Zum Beispiel ne CD oder Diskette

Werf mal alles aus was Wechseldatenträger ist, manchmal versucht der PC davon zu booten.
Das ist es nicht...
Es hat damit angefangen, dass alles extrem langsam geworden ist. Dann hat er sich aufgehängt. Beim Neustart hat er Windows wieder gestartet, dann allerdings nicht mehr reagiert, worauf ein blaues Fenster erschien, das sagte, Windows müsste heruntergefahren werden um den Computer zu schützen, weil irgendein kritischer Fehler aufgetreten sei.
Das ging so ein paar mal. Dann habe ich die Recovery-CD eingelegt und er hat versucht Windows neu zu installieren, dabei aber abgebrochen, weil er keine Dateien kopieren konnte und keine installierte Festplatte gefunden hat.
Im Moment versucht er nochmal von der Festplatte zu starten schafft es aber nicht Windows hochzufahren - auch nicht im abgesicherten Modus. Dann bricht er ab und fängt nochmal von vorne an.
Ich bin jetzt übrigens gerade am Computer von meiner Freundin, falls sich irgendwer wundern sollte.
Wer sollte sich wundern? Du meintest du hättest Probs mit dem Laptop
Würde dann mal sagen Festplattenfehler. Einmal zu oft geschüttelt?
Naja, ich habe nur den Laptop als Computer.
Deine Prognose klingt ernst...Was kann man da noch machen? Kundendienst rufen?
Wenn die Festplatte sich sonst nicht meldet und du keine Ahnung hast: ja.
Ich würde spontan format C: vorschlagen und dann Windows neu drauf knallen.
Alternativ könntest du mal versuchen, eine Linux Live CD einzulegen und zu gucken, obs wirklich die Festplatte ist.
Man kann schlecht C formatieren wenn die Festplatte überhaupt nicht ansprechbar ist
Edit: ich glaube er hat editiert. Vorhin sah es noch so aus als ob die Festplatte überhaupt keine Antwort gibt
fenster auf und rauswerfen? könnte billiger sein als n kundendiest, je nachdem wo das probelm liegt^^
Zitat:Original von Oberster Hirte
Man kann schlecht C formatieren wenn die Festplatte überhaupt nicht ansprechbar ist
Edit: ich glaube er hat editiert. Vorhin sah es noch so aus als ob die Festplatte überhaupt keine Antwort gibt
So ist es auch...ich werde mal da anrufen...immerhin ist der Laptop noch nicht so alt...eigentlich muss da noch Garantie oder sowas drauf sein.