Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Oberster Hirte
Also nach der Erklärung würd ich mich da schon gar nicht mehr anmelden... man wird nicht nur in deutsch verbessert, passiert in anderen Ländern genauso...
Nun tu nicht so, als ob du dich überhaupt angemeldet hättest!
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Nr.1
Wenn ich ehrlich bin, ist das Verhalten vieler etablierter MNs gegenüber Neugründern alles andere als kooperativ.
Da gebe ich Nr.1 recht.
Anfangs wurde ich noch belächelt und ausgelacht, Ascaaron weder ernst genommen noch respektiert.
Doch manche MNs sind Neu-Mns von anfang an freundlich gesinnt gewesen(z.B.: attekarien,balakonien,Cordanien,Turanien) und auch so manche MNpersönlichkeit hat an Ascaaron geglaubt(z.B.: James T. Kirk,Sigurd Thorwald alias Enzian L. Ferro).
Ich meine was ist schlecht an Neu-Mns,manche Leute wollen kreativ sein und halt mal was eigenes machen. Sie müßen ihre ideen ja nicht in ihrer Heimat-MN einbringen,ich meine Nr.1 häte es sicher nix gebracht wenn er z.B.: als Futunischer Bürger die Idee eingebracht hätte, einen unterwasserstaat zu bilden.
Und MN-neulinge denen die alteingesessenen MNs nicht gefallen haben auch das recht eine (vielleicht) gut konzipierte und kreative MN zu gründen. Soviel zum Thema "Ich haße Neu-mns weil die Gründer ihre Ideen in ihrer Heimat-MN nicht einbringen wollen und deswegen einen Neuen Staat gründen der uns Bürger wegnimmt"
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Markus Freinberger
Da gebe ich Nr.1 recht.
Anfangs wurde ich noch belächelt und ausgelacht, Ascaaron weder ernst genommen noch respektiert.
Wieso nur anfangs? Nach dem hier
Zitat:Und MN-neulinge denen die alteingesessenen MNs nicht gefallen haben auch das recht eine (vielleicht) gut konzipierte und kreative MN zu gründen.
kann man nur noch lachen.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Alles, was ich euch zum Thema Höflichkeit und Respekt zu sagen habe, sage ich euch in einem Lied.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Markus Freinberger
Ich meine was ist schlecht an Neu-Mns,manche Leute wollen kreativ sein und halt mal was eigenes machen. Sie müßen ihre ideen ja nicht in ihrer Heimat-MN einbringen,ich meine Nr.1 häte es sicher nix gebracht wenn er z.B.: als Futunischer Bürger die Idee eingebracht hätte, einen unterwasserstaat zu bilden.
Und MN-neulinge denen die alteingesessenen MNs nicht gefallen haben auch das recht eine (vielleicht) gut konzipierte und kreative MN zu gründen. Soviel zum Thema "Ich haße Neu-mns weil die Gründer ihre Ideen in ihrer Heimat-MN nicht einbringen wollen und deswegen einen Neuen Staat gründen der uns Bürger wegnimmt"
<sim-off>
Auch auf die gefahr mich unbeliebt zu machen (geht das noch mehr?), will ich mal Klartext sprechen, Herr Freinberger.
Also, ein Konzept "Österreich mit Karibikflair" ist nicht wirklich kreativ. Österreich/Schweiz (eine Forenbezeichnungen klingen sehr nach räteromanisch) gibt es schon länger in den Mns, da war nichts für euch dabei? Auf der Karte Ende 2005 sind 4 Mns mit alpiner Kultur zu finden, von Republiken bis zu einer Monarchie. Bis auf eine (Ratelon mit Bayern aka Freistein und Südtirol aka Nord-Heroth) brauchen alle Neubürger sicherlich sehr dringend. Wenn ihr mehrere seid, hättet ihr da richtig was bewegen können. Kaum ein Staatengründer würde sich sperren wenn 2-3 neue Leute kommen und z.B. eine Provinz ausgestalten wollen.
Und spanische Städtenamen zu verwenden naja. Ist das ernst gemeint? Palmenalleen in österreichischen Bergtälern... kommt mir irgendwie seltsam vor, selbst wenn ich nicht Bio studieren würde.
Ich habe gesehen, dass ihr ein neues Forum habt, okay, aber eure Seite zeigt mir nicht, dass sonderlich viel ausgestaltet wurde. Die Firmen kann man woanders auch gründen. Wo ist Ascaaron jetzt so kreativ? Und wenn ihr so kreativ seid, wieso fragt euer Nachbar gleich zweimal nach, ob ihr dicht macht?
Ascaaron ist genau so ein Beispiel einer Mn, wieso ältere Mns neuere Mns oftmals ablehnen. Anstatt seine Interessen und Ideen woanders einzubringen, macht man einen eigenen Sandkasten auf, dümpelt vor sich hin und jammert, dass nicht alle jubelnd einen empfangen. Die Ausgestaltung ist rudimentär, man hat kaum ein Bild vom Land, wer der "Chef" ist, sagt die seite erst Recht nicht. Was soll man da ernst nehmen?
PS.: In eurem Gästebuch ist Spam drin.
PPS.: Anfang 2005 waren es trotzdem 3 Mns mit der Kulturausrichtung, aber ich weiß nicht, welche oder ob ihr eine Kultur damals schon hattet.
</sim-off>
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Pharaoh
Zitat:Original von Markus Freinberger
Ich meine was ist schlecht an Neu-Mns,manche Leute wollen kreativ sein und halt mal was eigenes machen. Sie müßen ihre ideen ja nicht in ihrer Heimat-MN einbringen,ich meine Nr.1 häte es sicher nix gebracht wenn er z.B.: als Futunischer Bürger die Idee eingebracht hätte, einen unterwasserstaat zu bilden.
Und MN-neulinge denen die alteingesessenen MNs nicht gefallen haben auch das recht eine (vielleicht) gut konzipierte und kreative MN zu gründen. Soviel zum Thema "Ich haße Neu-mns weil die Gründer ihre Ideen in ihrer Heimat-MN nicht einbringen wollen und deswegen einen Neuen Staat gründen der uns Bürger wegnimmt"
<sim-off>
Auch auf die gefahr mich unbeliebt zu machen (geht das noch mehr?), will ich mal Klartext sprechen, Herr Freinberger.
Also, ein Konzept "Österreich mit Karibikflair" ist nicht wirklich kreativ. Österreich/Schweiz (eine Forenbezeichnungen klingen sehr nach räteromanisch) gibt es schon länger in den Mns, da war nichts für euch dabei? Auf der Karte Ende 2005 sind 4 Mns mit alpiner Kultur zu finden, von Republiken bis zu einer Monarchie. Bis auf eine (Ratelon mit Bayern aka Freistein und Südtirol aka Nord-Heroth) brauchen alle Neubürger sicherlich sehr dringend. Wenn ihr mehrere seid, hättet ihr da richtig was bewegen können. Kaum ein Staatengründer würde sich sperren wenn 2-3 neue Leute kommen und z.B. eine Provinz ausgestalten wollen.
Und spanische Städtenamen zu verwenden naja. Ist das ernst gemeint? Palmenalleen in österreichischen Bergtälern... kommt mir irgendwie seltsam vor, selbst wenn ich nicht Bio studieren würde.
Ich habe gesehen, dass ihr ein neues Forum habt, okay, aber eure Seite zeigt mir nicht, dass sonderlich viel ausgestaltet wurde. Die Firmen kann man woanders auch gründen. Wo ist Ascaaron jetzt so kreativ? Und wenn ihr so kreativ seid, wieso fragt euer Nachbar gleich zweimal nach, ob ihr dicht macht?
*so*
Also,ich muss zugeben dass das Konzept mit Österreich und Karibikflair nicht passte, wir simulieren jetzt Sütirol mit Cordanischen Minderheiten.
2. Weil wir keine kreative Website haben heißt das nicht dass wir nicht kreativ sind.Zurzeit laufen große umgestaltungsaktionene,die neue Website ist im aufbau,das Forum wurde zweisprachig eingerichtet.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Markus Freinberger
*so*
Also,ich muss zugeben dass das Konzept mit Österreich und Karibikflair nicht passte, wir simulieren jetzt Sütirol mit Cordanischen Minderheiten.
2. Weil wir keine kreative Website haben heißt das nicht dass wir nicht kreativ sind.Zurzeit laufen große umgestaltungsaktionene,die neue Website ist im aufbau,das Forum wurde zweisprachig eingerichtet.
@1: Also Südtitol mit deutschen (Cordanien spielt Deutschland mit USA- und russischen, evtl. spanischen? Einflüssen) Minderheiten. Ah ja. Wirklich innovativ.  Wo ist jetzt der große Unterschied zu vorher?
Zudem ist das Ausgestaltungsswitching nicht wirklich der Kern der Sache. Frankreich klappt nicht, probieren wir's mir Spanien als Vorbild. Das klappt auch nicht, okay, dann wird alles auf Portugal getrimmt oder doch Italien? Am Ende kommt nichts ordentliches dabei raus. Sämtliche Ideen bleiben unausgegoren und man kommt in der Simulationstiefe nicht über den alten Stand hinaus. Starker Präsident klappt nicht so gut, dann wird eben ein anderes System versucht, bis man alle durch hat, danach wechselt man wieder die Kulturen. Sorry, aber sowas ist nicht ernstzunehmen.
@2: Es geht nicht um eine besonders designte Webseite, sondern darum, dass da elementare Fakten fehlen. Die spärlichen Landesinfos sind ja ein minimaler Anfang (weniger ginge wirklich nicht), aber die Politik. Ihr habt 4 Parteien, worin unterscheiden die sich? Das steht nirgends. Als Staatsgast erkenne ich nichtmal der Präsident ist. Wen soll man da diplomatisch ansprechen? Ernsthaft, ihr habt in 1,5 Jahr es nicht geschafft eine Ausgstaltung, in welche Richtung auch immer, zusammenzuschustern, noch sieht man irgendwie, wer grad Chef ist, Politik allgemein ist nicht dargestellt. 4 Firmen sind nicht wirklich ein Zeichen für Leben (da nutzt die Bank auch nichts, man kauft halt selten Waffen).
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Pharaoh
Zitat:Original von Markus Freinberger
*so*
Also,ich muss zugeben dass das Konzept mit Österreich und Karibikflair nicht passte, wir simulieren jetzt Sütirol mit Cordanischen Minderheiten.
2. Weil wir keine kreative Website haben heißt das nicht dass wir nicht kreativ sind.Zurzeit laufen große umgestaltungsaktionene,die neue Website ist im aufbau,das Forum wurde zweisprachig eingerichtet.
@1: Also Südtitol mit deutschen (Cordanien spielt Deutschland mit USA- und russischen, evtl. spanischen? Einflüssen) Minderheiten. Ah ja. Wirklich innovativ. Wo ist jetzt der große Unterschied zu vorher?
Zudem ist das Ausgestaltungsswitching nicht wirklich der Kern der Sache. Frankreich klappt nicht, probieren wir's mir Spanien als Vorbild. Das klappt auch nicht, okay, dann wird alles auf Portugal getrimmt oder doch Italien? Am Ende kommt nichts ordentliches dabei raus. Sämtliche Ideen bleiben unausgegoren und man kommt in der Simulationstiefe nicht über den alten Stand hinaus. Starker Präsident klappt nicht so gut, dann wird eben ein anderes System versucht, bis man alle durch hat, danach wechselt man wieder die Kulturen. Sorry, aber sowas ist nicht ernstzunehmen.
@2: Es geht nicht um eine besonders designte Webseite, sondern darum, dass da elementare Fakten fehlen. Die spärlichen Landesinfos sind ja ein minimaler Anfang (weniger ginge wirklich nicht), aber die Politik. Ihr habt 4 Parteien, worin unterscheiden die sich? Das steht nirgends. Als Staatsgast erkenne ich nichtmal der Präsident ist. Wen soll man da diplomatisch ansprechen? Ernsthaft, ihr habt in 1,5 Jahr es nicht geschafft eine Ausgstaltung, in welche Richtung auch immer, zusammenzuschustern, noch sieht man irgendwie, wer grad Chef ist, Politik allgemein ist nicht dargestellt. 4 Firmen sind nicht wirklich ein Zeichen für Leben (da nutzt die Bank auch nichts, man kauft halt selten Waffen).
Was glauben sie machen wir grade????
Wir versuchen die polit. fakten auf der neuen Website umfangreicher zu machen,genauso wie die Landesinfos.Und Präsidenten gibts grade keinen weil grade alles umgekrempelt wird.
Wir versuchen gerade unseren Staat auszugestalten,das geht auch nciht von heute auf Morgen!
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Was habt ihr seit eurer Gründung (vor 1,5 Jahren) denn gemacht? Nichts offensichtlich.
Beiträge: 73
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2006
Was glauben sie wieso wir jez mal alles neu gestalten?
|