Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Die Delegierten haben entschieden, der neue Sitz der Organisation für internationale Kartographie wird das Großherzogtum Arcor sein.
Ich bedanke mich für die große Abstimmungsbeteligung und natürlich bedanke ich mich auch beim Großherzogtum Arcor, allem vorran bei I.M. Großherzogin Carmen von de Mora y Aragon.
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 336
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2005
Ähm .. Herr Direktor, ich möchte kein Spielverderber sein, aber .. Arcor hat "nur" 6 Stimmen bekommen. Die Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, wollten nicht Arcor (12 Stimmen auf andere verteilt).
Ich halte daher einen zweiten Wahlgang unter den besten 2 bzw. 3 für richtig und wichtig!
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ähm .. Herr Direktor, ich möchte kein Spielverderber sein, aber .. Arcor hat "nur" 6 Stimmen bekommen. Die Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben, wollten nicht Arcor (12 Stimmen auf andere verteilt).
Ich halte daher einen zweiten Wahlgang unter den besten 2 bzw. 3 für richtig und wichtig!
Erscheint mir plausibel.
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Nun, da es bei dieser Abstimmung keinerlei Richtlinien für die Mehrheiten gab, halte ich das Ergebniss natürlich für angenommen. Andererseits ist es natürlich auch sinnvoll, einen zweiten Wahlgang der Besten zu starten. Was meinen die Delegierten?
(Da fällt mir ein, weiß jemand zufällig ob es eine Regelung für Wahlen gibt, ich meine Mehrheitsregelungen?)
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Ich meine dass es abgelehnt ist.
Die Verlagerung des Sitzes ist eine Änderung der Geschäftsordnung, und die schreibt bei Änderung derselbigen eine absolute Mehrheit aller abgegebenen Stimmen vor.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Da hat der Hirte mal wieder recht!
Überhaupt: was soll eigentlich eine Abstimmungen über den Sitz der OIK? Da muss natürlich eine Abstimmung über die Änderung der GO her!
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Naja, der Inhalt bleibt ja der gleiche, heißt dann nur anders. Aber die Mehrheit passt nicht ganz
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Das ist natürlich falsch! Und wo formale Schwäche bei Abstimmungen hinführt, sehen wir ja mal wieder: völlige Unklarheit darüber, welche Mehrheitsforderungen gelten und wie genau sich das Ergebnis der Abstimmung überhaupt auswirken soll (Änderung der GO? Welcher Text genau? Umzug des Forums nach Arcor? Anstrich des Forums in den Nationalfarben von Arcor? Befristeter Umzug oder für immer? etc. pp. . Da ist unheimlich viel denkbar!).
Ein sauberer Änderungsantrag der GO nach den Regularien und keine Frage bleibt offen.