Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion - [Eintragung] Ascaaronsche Eidgenossenschaft
Und dennoch ist Valoir dort verzeichnet - um die Topographie wird sich zurzeit noch gekümmert, sollten alle Änderungen abgeschlossen sein, wird gewiss eine aktuelle Version auf die HP gestelllt werden.

Um Zeit zu sparen, sollte man die Schwionhomepage vielleicht auf der Staats-HP verlinken. Wo liegen denn die Städte dieser Region?
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Und dennoch ist Valoir dort verzeichnet - um die Topographie wird sich zurzeit noch gekümmert, sollten alle Änderungen abgeschlossen sein, wird gewiss eine aktuelle Version auf die HP gestelllt werden.

Um Zeit zu sparen, sollte man die Schwionhomepage vielleicht auf der Staats-HP verlinken. Wo liegen denn die Städte dieser Region?

Nun, ich denke bezüglich der geografischen Lage kann Ihnen der Herr Landeshauptmann sicher weiterhelfen. Aber nun sollte man nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen. Ascaaron.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Südtirol mit rätoromanischer Sprache, schweizerischem System und fiktiver Zeitrechnung? Rolleyes
Abgesehen von der Tatsache, dass wir kein "schweizerisches System" besitzen, frage ich mich, welches Problem Sie mit unserer Ausgestaltung haben, Majestät?

@McClane: Nun denn, wir möchten Ihren werten Herrn Straßner keineswegs von seiner bestimmt äußerst wichtigen Arbeit abhalten. Daher schlage ich vor, dass Neuenkirchen meine feste Zusage zur Kenntnis nimmt, dass Ascaaron in Kürze seine provisorische Karte durch eine endgültige ersetzen wird, die dann Ihren Einwänden in vollster Hinsicht genüge tun wird. In diesem Sinne freue ich mich über die baldige Rücknahme Ihres Vetos und hoffe auf allzeit gute Nachbarschaft.
Habe die Karte von Herrn Straßner als Vorlage genommen und den wesentlichen Teil Ascaarons eingearbeitet. So in etwa wird unsere künftige Landeskarte aussehen. Damit dürften die Einwände Neuenkirchens vom Tisch sein.

Angehängte Dateien
.jpg   karte.jpg (Größe: 68,37 KB / Downloads: 303)
Zitat:Abgesehen von der Tatsache, dass wir kein "schweizerisches System" besitzen, frage ich mich, welches Problem Sie mit unserer Ausgestaltung haben, Majestät?

Ah, ich verstehe. Sie nennen sich "Eidgenossenschaft", haben aber kein eidgenossenschaftliches System- da stellt sich mir doch die Frage, wieso sie dann ebendiesen Namen führen. Das ist mein einziges Problem: Von mir aus sollen sie ruhig das Rätoromanenland simulieren- dann mögen sie aber bitte a) nicht indizieren sie seien die Schweiz, indem sie deren Namen klauen [witzigerweise ohne das System, welches an diese Bezeichnung gekettet ist, zu führen] und b) nicht behaupten sie simulierten Südtirol- in ganz Südtirol werden sie keinen einizigen Ladiner finden, was mich zu der Frage führt, was genau an ihrem Land eigentlich "Südtirol" sein soll. Beantworten sie mir folgende Fragen, dann bin ich zufrieden:

1) Was soll an ihrem Land an "Südtirol" erinnern?
2) Wieso trägt ihr Land den Namen "Eidgenossenschaft", wenn sie gar kein eidgenossenschaftliches System [das der Schweiz] führt, wie sie selbst sagten?
Mir scheint da hat jemand nicht richtig gelesen.

Der Begriff Eidgenossenschaft geht hier auf einen Schwur der verhsciedenen Häsuer Ascaarons zurück - nicht auf das politische System

Übrigens, im RL beruht der Begriff Eidgenossenschaft auch auf dem berühmten Rütli-Schwur ...
Herrn Brandts Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Scheinbar fehlen Seiner Majestät die nötigen historischen und politischen Kenntnisse. Oder aber er möchte einfach stänkern und anderen Menschen die Simulation zerstören.
Die Herren Brandt und Ferro haben Seiner Majestät dem König von Stauffen nun die Herkunft des Namens "Eidgenossenschaft" erklärt, bliebe aber noch der Aspekt "Südtirol" - es ist also noch etwas hinzuzufügen.
Zitat:Übrigens, im RL beruht der Begriff Eidgenossenschaft auch auf dem berühmten Rütli-Schwur ...

Intiligentere Zeitgenossen wüßten, daß es im RL niemals einen Rütlischwur gegeben hat und ebendieser eine Erfindung Friedrich vonN Schillers für sein berühmtes Drama "Wilhelm Tell" ist.

Zitat:Herrn Brandts Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Scheinbar fehlen Seiner Majestät die nötigen historischen und politischen Kenntnisse. Oder aber er möchte einfach stänkern und anderen Menschen die Simulation zerstören.

Vielleicht sollte sich der Herr Ferro zurückhalten Seine Majestät den König von Stauffen einen Mangel an politischer und historischer Kenntnis zu unterstellen.
Außerdem Herr Ferro, steht immer noch eine Frage aus.
Nun, werter Herr, unser Land orientiert sich - freilich nicht sklavisch, wie ich bereits erwähnte - an Südtirol, was man unschwer am Nebeneinander der "deutschen" (=cordanischen) und der "ladinischen" (=ascaaronischen) Bevölkerung erkennen kann. Der Einfachheit halber wurde auf eine dritte, sprich "italienische" Volksgruppe verzichtet. Unsere Sprache ist das eng mit der ladinischen Sprache verwandte Rätoromanische ("Rumantsch grischun"), wie ich ja bereits erwähnt hatte. Die Tatsache, dass wir auf Rätoromanisch zurückgreifen anstatt auf Ladinisch, erklärt sich schlicht und ergreifend dadurch, dass uns lediglich ein Rumantsch-grischun-Wörterbuch vorliegt, nicht aber eines der ladinischen Sprache. Wie gesagt sind diese beiden Sprachen aber so eng verwandt, dass dies kein Problem darstellen sollte. Im Zweifelsfall handelt es sich eben um eine ausgestalterische Freiheit, die man uns bestimmt zugesteht. Und schließlich darf ich auf unsere Historie und Mythologie verweisen, die sich deutlich sichtbar an der ladinischen Volkssage orientiert. Die äußerst ländlich und bäuerlich geprägte Kultur rundet das virtuelle Südtirol ab.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste