Zitat:Original von Kaiser Taake
Faktenlage, nun ... Fakten sammeln ist einfach, die Fakten zu verdrehen leider auch.
Nun, genau das ist in der Hermetiensache geschehen, oder wieso wird Neuenkirchen als Aggressor dargestellt, wenn selbst der hermetische Delegierte die Sache als völlig korrekt darstellt? Und wieso wurde seine Äußerung völlig ignoriert und seitens Nöresund die Souveränität und Selbstentscheidungsfähigkeit Hermetiens negiert?
Zitate sind Fakten, man muss nur eins und eins zusammenrechnen können.
Blindes Vertrauen ist sehr wohl ein Fehler.
Dann nehme ich zwei Dinge zur Kenntnis:
a) Ihre Hypothese entbehrt jeglicher Fakten
b) Irkanien verfolgt eine auf Desinformation begründete Außenpolitik.
Von Wollen kann keine Rede sein, vielmehr von Müssen.
Zitat:Original von Kaiser Taake
Zitate sind Fakten, aber sie müssen nicht zwangsweise die Wahrheit wiedergeben.
Wenn Georg von Nöresund sagt "Nun ist es der Staat Hermetien, den sich die Herren Grimmberg und Kollegen unter den Nagel reißen möchten. Ob dieses nun im einverständniss beider Seiten passiert oder nicht, spielt in unseren Augen keine Rolle mehr", dann lügt er? Ist das nicht etwas absurd?
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Jawohl: Herzliche Glückwünsche, Majestät!
Vielen Dank, Exzellenz.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Da jedoch auch Sie bald mit gemeingefährlichen Sanktionen belegt und Thema der Nordstaatenkonferenz werden, möchte ich Ihnen bei dieser Gelegenheit auch gleich mein Beileid ausdrücken.
Nun, sie scheinen aus bisher ungeklärten Gründen auszubleiben, nicht wahr?
Mein Gewissen bin ich stets zu berücksichtigen gewillt, hingegen scheint sich Ihr Verstand nur äußerst selten irgendeiner Beachtung erfreuen zu dürfen. Halten wir also fest: Da Sie zu faul oder inkompetent sind, stützen Sie sich lieber auf fertige Aussagen, ohne zu prüfen, ob diese der Wahrheit entsprechen oder nicht, weiterhin sind Sie unfähig, Ihre Aussagen zu begründen, lenken stattdessen lieber ab oder verweisen auf andere Personen und letztlich geben Sie ständig zu, eigentlich gar kein Hintergrundwissen zu besitzen und schwimmen doch im Strom mit und kommentieren, wo es nur geht - an dieser Stelle gelangen wir wieder zum Anfang meiner kleinen Auflistung.
Natürlich bleiben die Proteste nicht unerwartet aus, aber aus eben diesem Grunde möchte ich Sie meiner Dankbarkeit versichern: Dreibürgen und Haxagon hätten für ihren Zusammenschluss keinen besseren Zeitpunkt wählen können, denn nur so wurde exemplarisch ersichtlich, welcher Gesinnung die uns widerfahrene Kritik ist: Schlichweg persönlicher Natur. Hermetien stellt nur das Mittel zum Zweck dar, ist eigentlich vollkommen unbedeutend.
Ich werde mein Wissen, ob nun vorhanden oder nicht, ganz sicher nicht herausplaudern.
Aber Sie in die irre zu führen habe ich ja offenbar schon geschafft.
Und ich widerhole mich zwar aber: Unsere Außenpolitik geht sie rein gar nichts an.
Aber es erinnert mich doch daran, dass ich Dreibürgen nochmal besuchen wollte. Danke.