Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus Brief aus Soúnio
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Was wir mit unserem Fürstentum machen, geht Drittnationen überhaupt nichts an. Das werten wir als Eingriff in unsere monarchische und außenpolitische Souverainität und sehen es zukünftig als feindseligen Act gegen das Haus Hohenstauffen und seine Völker an.

Simschwein Rolleyes
Ihr könnt ja auch zu GF, wenn euch die OIK Regeln nicht passen Rolleyes
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Für alle Paragraphenreiter:

Das Königreich Stauffen und das Neuenkirchner Reich stellen nach §5, 2 den Antrag, das Fürstentum Kypern, derzeit Bestandteil des Stauffischen Königreichs, an das Neuenkirchner Reich anzuschließen. Die Insel Kypern möge damit künftig den Zusatz "zu Neuenkirchen" tragen.

Der Herr von Grimmberg beherrscht nun bald die ganze Welt. Dabei hat er nicht mal eine Glatze. Geschweige denn eine Katze. Wozu rasiere ich mir dann täglich den Kopf und füttee Mrs. Bigglesworth?
Zitat:Original von GvB
Was wir mit unserem Fürstentum machen, geht Drittnationen überhaupt nichts an. Das werten wir als Eingriff in unsere monarchische und außenpolitische Souverainität und sehen es zukünftig als feindseligen Act gegen das Haus Hohenstauffen und seine Völker an.

Simschwein Rolleyes

"Simschwein"? Der Begriff wird meistens von jenen gebraucht, die sich simulatorisch aufgrund ihres eigenen Unrechtes in die Enge gedrängt fühlen.
Zitat:Original von GvB

Simschwein Rolleyes

"Simschwein"? Der Begriff wird meistens von jenen gebraucht, die sich simulatorisch aufgrund ihres eigenen Unrechtes in die Enge gedrängt fühlen.

Meistens wird er eigentlich von den Leuten gebraucht, die verstanden haben, wie man simuliert... Rolleyes
Offenbar nicht immer...
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Offenbar nicht immer...

Ach, Sie und ihr CvD haben den Begriff auch schon gebraucht?
Ich dachte da eher an Ihre Person - und nein: Ich bediene mich nicht solcher Fäkalausdrücke.

CvD?
Richtig ist wohl, dass die OIK eine Simulationsschweinerei ist.

Realistisch wäre ja, dass wenn ein Staat dem anderen ein Teilgebiet abtritt, dass dann ein vernünftiger Kartenherausgeber die Änderung auf der Karte vollzieht. Im RL ist es eben so, dass Karten die Realität abbilden.

IVL ist es aber eben andersrum, die virtuelle Realität wird durch die Karte erst geschaffen.

Deshalb hängt die OIK eben irgendwo zwischen sim-on und sim-off und ist eine Simulationsschweinerei - allerdings eine notwendige, es geht ja eben nicht anders.
Wie realistisch grundsätzlich diese dauernden Zusammenschlüsse (friedlicher Natur, just for Fun sozusagen), Gebietsveränderungen etc. sind, sollte man vielleicht offen lassen.
Ich halte das eher für unrealistisch und grundsätzlich kommt das viel zu oft vor um den Ausnahmecharakter einer solchen Handlung Rechnung zu tragen.
Vielleicht sollte die OIK einfach nur noch verwalten und die tatsächliche Weltlage abbilden...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste