Da wir hier anscheinend ein Problem haben, rege ich an, dass wir darüber abstimmen. Der Beirat als oberstes Entscheidungsorgan kann sicherlich anerkennen, ob die Vertretungsregelung Turaniens für San Bernado auch synchron für die OIK gilt oder ob in der OIK explizit ein Vertreter benannt werden muss.
Das ist natürlich möglich.
Ich würde den Beteiligten empfehlen, das Veto anzuerkennen und sich vll einmal konstruktiv mit der VErtretung San Bernados zu beraten. Dann kann man eine Gemeinsamme Lösung finden, die beiden Intressen gerecht wird.
Das Problem ist, dass wir bereits im maximalen Verhandlungsspielraum aktuell sind. Wir können Hansastan nicht nach Ost verschieben, das wurde so mit Tropcali abgesprochen und auch nicht nach Nord, weil da Kommunikatien liegt. Genau das weiß auch Turanien/San Bernardo, das hatte ich bereits erläutert, von daher verstehe ich nicht, was man da noch "konstruktiv besprechen" will.
Es ist, bis Kommunikatien gelöscht ist eigentlich nicht möglich eine Lösung zu finden.
Das ist doch aber auch nicht die Frage. Die Frage ist, ob Turanien ein Vetorecht für San Bernardo erhält, weil es das Land nach außen hin vertritt oder nicht, weil die GO der OIK verlangt, dass jedes Land einen Vertreter benennen muss und dies für San Bernardo nicht ausdrücklich geschehen ist. Das ist eine rechtliche Entscheidung aktuell. Und diese sollte auch hoffentlich noch 2006 entschieden werden.
Zitat:Original von Pharaoh
Es ist, bis Kommunikatien gelöscht ist eigentlich nicht möglich eine Lösung zu finden.
Die 4 Tage werdet ihr ja nun auch noch warten können.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Da wir hier anscheinend ein Problem haben, rege ich an, dass wir darüber abstimmen.
Die Crux mit dieser Präambel ist: Sie sieht nicht vor, dass über den Einzelfall abgestimmt wird, sondern dass eine allgemeingültige Regeländerung beschlossen wird, die den Fall klärt.
Nun kann man den Fall ja theoretisch so oder so durch eine Regeländerung lösen, aber wenn - mal wieder - keine Mehrheit für überhaupt eine Regeländerung zustande kommt, sind wir genauso schlau wie vorher.
Zitat:Original von JoSchu
Zitat:Original von Pharaoh
Die 4 Tage werdet ihr ja nun auch noch warten können.
Nun, eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis, dass das Direktorium es über 3 Wochen lang nicht geschafft hat, sich dazu zu äußern, ob Herr Saxburger nun offizieller Deligierter für San Bernardo ist oder nicht. Das Problem ist bekannt, aber es wird offenbar ignoriert.
Zudem kann es nicht sein, dass man auf Zeit spielt und hofft, ein Problem würde sich mit ihr lösen. Und uns den schwarzen Peter zuzuschieben, ist ja nun erst recht alles andere als passend.
Ich habe einmal die Frage, wie diese Vergrößerung simuliert wird.
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Ich habe einmal die Frage, wie diese Vergrößerung simuliert wird.
Ich nehme einmal an, dass diese Vergrößerung gar nicht simuliert wird. Das wäre allerdings ziemlich witzig
"Hey Schatz, die Küste ist irgendwie plötzlich 100 km weiter östlich"
damit verstöße dies gegen das Regelwerk oder? Meines Wissens muss das simulirt werden...