Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] aus [Gebietsveränderung]
Zitat:Original von Sigurd Thorwald
Auch wenn ich die Haltung des Direktoriums nicht nachvollziehen kann und als direkte Einmischung in innere Angelegenheiten Turaniens und San Bernardos werten muss, darf ich an dieser Stelle anmerken, dass aufgrund des Rückwirkungsverbots das eingelegte Veto dennoch wirksam sein muss bzw. einem zu benennenden Delegierten San Bernardos die Möglichkeit gegeben werden muss, ein erneutes, diesmal gültiges Veto einzulegen.

Welches Rückwirkungsverbot und was soll hier überhaupt zurückwirken?

Und wo liegt die Einmischung in turanische Angelegenheiten? Haben Sie die Entscheidung überhaupt gelesen? Da steht kein Wort darüber drin, ob der Vertrag mit SB Turanien dazu ermächtigt, einen Delegierten für SB anzumelden - es steht allein drin, dass Turanien dies nicht getan hat.
Ah ja, jetzt sucht man also diesen ominösen Link heraus, aus dem hervorgeht, daß Turanien die Vertretung San Bernardos übernimmt. Ist ja soweit auch alles korrekt - entbindet aber nicht von der Pflicht, einen Delegierten für San Bernardo zu nennen.
Werter Herr Pharaoh,

wie Sie selbst eingestehen, ließ die Föderation nichts unversucht, zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Leider warte ich noch immer auf Ihre Rückmeldung in Turanien. Ich wäre selbstverständlich weiterhin an einem klärenden Gespräch interessiert, bitte Sie aber um Verständnis, dass ein solches nur geführt werden kann, wenn Sie ebenfalls anwesend sind. Außer einer kurzen Stellungnahme Ihrerseits ist mir keine Reaktion oder gar Anwesenheit seitens Hansastans bekannt.
Hat ja jetzt auch keine Eile, in den nächsten zwei Monaten kann ohnehin keine erneute Änderung mehr beantragt werden.
Zitat:Original von Abdonez
Hat ja jetzt auch keine Eile, in den nächsten zwei Monaten kann ohnehin keine erneute Änderung mehr beantragt werden.
Wie formulier ichs am besten: Hä?
Zitat:Original von Sigurd Thorwald
Werter Herr Pharaoh,

wie Sie selbst eingestehen, ließ die Föderation nichts unversucht, zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Leider warte ich noch immer auf Ihre Rückmeldung in Turanien. Ich wäre selbstverständlich weiterhin an einem klärenden Gespräch interessiert, bitte Sie aber um Verständnis, dass ein solches nur geführt werden kann, wenn Sie ebenfalls anwesend sind. Außer einer kurzen Stellungnahme Ihrerseits ist mir keine Reaktion oder gar Anwesenheit seitens Hansastans bekannt.

Also, ich schaue nun täglich im Turanienforum rein, was soll ich denn noch tun? Soll ich schreien, man möge mir doch einen Lösungsvorschlag nennen? Mehr als da sein geht ja wohl schlecht, und mich anzusprechen ist doch wohl kein Problem.
Zitat:Original von Diktatus Marius
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
LINK

Wenn ich das lese geht daraus eindeutig für mich Hervor, das der Delegierte Turaniens auch Delegierter San Bernados ist.

Es bleibt die Frage, ob ein Delegierter nur dann Delegierter ist, wenn er sich in dem entsprechenden Forum dazu gemeldet hat - oder ob dies auch an anderer Stelle im OIK Forum geschehen kann.

Da das im Anmeldungsbereich war, sollte man zumindest annehmen, dass es langt.

Dass Turanien san Bernrdo vertreten darf, bestreitet niemand. Es nur so, dass Herr Saxburger sich nur für Turanien angemeldet hat, das aber zudem auch für S.B. hätte tun müssen. Der Link besagt nur, dass man sich in der OIK nicht wundern braucht, wenn ein turanier die Delegiertenschaft für S.B. übernimmt, weil das so geregelt wurde. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass der delegierte für turanien gleichzeitig auch der für S.B. ist. Das wird nämlich laut GO nicht so gehandhabt (jeder Staat, ein Delegierter, also in diesem Falle separat für die vertretenden Staaten anmelden).
Zitat:Original von JoSchu

Das Gebietsveränderungsverfahren ist abgeschlossen, und zwar erfolgreich, weil nach Feststellung des Direktors kein gültiges Veto vorgelegen hat. Hansastan und Moncao können nach dem Kartenregelwerk erst wieder in zwei Monaten eine Gebietsveränderung beantragen.
Warum sollten wir erneut eine Gebietsveränderung beantragen? Smile
Zitat:Original von JoSchu

Das Gebietsveränderungsverfahren ist abgeschlossen, und zwar erfolgreich, weil nach Feststellung des Direktors kein gültiges Veto vorgelegen hat. Hansastan und Moncao können nach dem Kartenregelwerk erst wieder in zwei Monaten eine Gebietsveränderung beantragen.
Mag sein, dass ich was überlesen habe, aber der Exekutivdirektor hat meines Wissens nur die Delegiertenschaft des turanischen Delegierten für San Bernado verneint. Das Veto war schon zuvor durch das Direktorium für gültig anerkannt und diese Entscheidung von mir veröffentlicht worden.
Mir ist der Widerspruch zwischen beiden bewusst, aber ich geh mal davon aus, der Exekutiv weiß, was er da tut und kann es uns erklären.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste