Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Nun, ich sehe es wie Monsieur Abdonez, mir erscheitn Devon längst vergangen, aber von ein paar Leuten wiederaktiviert um sich einen Kartenplatz zu ergattern und zwar möglichst schnell.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Sehr geehrter Herr Linth,
wenn das Direktorium der Meinung ist, dass die Aktivität durchgängig bestehen muss, bin ich bereit den Antrag auf Reservierung in einenm Monat zu stellen.
Bilde ich mir das ein - oder ist es Hier Gang und gebe- das jeder Antrag von den Delegierten auseinander genommen wird?
Beiträge: 153
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2005
Sie wollen damit also für alle entscheiden wie die Welt aussieht? - Die KArte stellt nur eine Projektion dar. Außerdem steht es schon länger zur Debatte die Südkontinente zu erweitern. Das würden sie mit ihrer "Idee" zunichte machen.
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Nicht jeder, Madame, nur die zweifelhaften.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Was am Antrag von Devon zweifelhaft ist, kann ich nicht verstehen.
Höchstens die Umstrittene Aktivitätsfrage.
Und hier bin ich gerne bereit einzulenken, wenn es vom Direktorium gewünscht wird.
Beiträge: 153
Themen: 5
Registriert seit: Sep 2005
Naja ihre Weltrand sache beschneidet die möglichkeit ziemlich vieler Staaten.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Sehr geehrter Herr Fipsenstein,
ich habe die aktuellen Diskussion in der OIK nur,
das muss ich zugeben - sehr selten mitverfolgt.
Aber was die Staaten von der Form der Welt halten, sollten ihnen dennoch selbst überlassen sein.
Was den Abschluss der beiden Südkontinente angeht: Wenn siese zusammengeschlossen werden, könnte Mensch mit sich reden lassen. Ich meine es gibt genügend simulatorische Lösungen für unseren Weltrand. Und hier will ich auch keine Steine für in den Weg legen.
Zusatz für das Direktorim wegen der Aktivitätsfrage:
Wenn das Direktorium der Meinung ist, dass die Aktivität nicht gegeben ist (was ich nicht meine), dann sind wir gerne bereit, die zwei weiteren Monate zu warten.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Eine erklärung habe ich beim Antrag abgeliefert.
Beiträge: 66
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2005
Auch in meinen Augen - und dies ist nicht mehr die offizielle Meinung Cordaniens - ist der Antrag durchaus zweifelhaft.
Zum einen sehe ich die Sache mit der Aktivität auch kritisch. Ich halte es für etwas suboptimal, wenn wir freie Kartenplätze an inaktive Staaten verteilen und dann wieder die Mühe haben, diese Staaten von der Karte zu bringen.
Des weiteren ist die Begründung für die Wahl des Gebietes absolut inakzeptabel. In der OIK haben wir Staaten, die unsere Welt als rund ansehen, andere sind immer noch der Überzeugung sie sei flach. Ihre Argumentation und die daraus resultierende Ausgestalltung schrenkt andere Staaten ein, gerade vor dem Hintergrund der angedachten Erweiterung des Kontinents. Ich halte es vor diesme Hintergrund für schwierig, zu behaupten dies sei das Ende der Welt und der Übergang zum Abgrund.
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2006
Ich kann ihren Gedankengang gut nachvollziehen, Herr Brandt,
möchte aber betonen, dass es nicht in der Absicht Devons liegt, den anderen Staaten eine Simulation aufzuwzwingen.
Ich werde in Devon Rücksprache halten, ob wir nicht den Antrag zurückziehen, zwei Monate warten und unser Konzept bezüglich des Randes ändern.