Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ratelon muss Namen ändern
#31
mAch einfach das was richtig ist: mach die MArkenschützung rückgängig von Ratelon und fertig, Ich meine 300€ für nen Namen, dass ist echt krank. Und naoch dazu ne große,und ich meine wirklich große Community die dann gegen einen ist,das is es echt nicht wert , MAnn. LAss den schei*, die kacke ist echt schon am Dampfen, hör auf damit.
Zitieren
#32
Zitat:Original von Abdonez
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich habe in der ganzen Diskussion und den Erwiederungen noch nie einen positiven Grund gehört, was diese Erlangung der Marke Ratelon dem Markeninhaber, der MN-Welt, der Community oder wem auch immer jetzt wirklich bringen soll.

Also wenn ich mir eine Marke anmelde, dann muss ich das nicht tun, um der "MN-Welt", der "Community" oder sonstwem einen Gefallen zu tun. Ich habe mir auch ein Auto gekauft, ohne dass die "MN-Community" davon etwas hat. So what?

Und was es mir bringt, das kann doch jedem anderen völlig egal sein, oder?

Nochmal: Wenn ich irgendwem damit schade, kann man sich ja gern drüber aufregen. Ansonsten ist die Aufregung für die Katz.
Ich ahnte ja schon, dass so ein Müll kommt. Dabei sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass so eine Aktion per se erstmal nicht positiv aufgefasst wird. Und das steigert man natürlich auch noch, wenn man jedwede positive Rechtfertigung verweigert (weil man wohl keine hat, wie jeder Aussenstehende nachvollziehbar annehmen wird).
Zitieren
#33
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich ahnte ja schon, dass so ein Müll kommt. Dabei sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass so eine Aktion per se erstmal nicht positiv aufgefasst wird. Und das steigert man natürlich auch noch, wenn man jedwede positive Rechtfertigung verweigert (weil man wohl keine hat, wie jeder Aussenstehende nachvollziehbar annehmen wird).

Wie wer was auffasst, ist mir eigentlich ziemlich wurst. Ich brauche keine "Rechtfertigung" dafür. Punkt.

Wenn es Dir nicht gefällt, welches Auto ich kaufe, welche Hosen ich trage, welche Marken ich registriere, was ich zum Frühstück esse [...], dann ist das okay für mich. Ich kann damit leben, dass es bei Dir "negativ ankommt" und fühle mich deswegen nicht verpflichtet, mich Dir gegenüber zu rechtfertigen.
Zitieren
#34
Zitat:Original von Faantir Gried
Ihr könnt euch auch folgendes überlegen: Wenn ihr jetzt Abdonez abwählt und das Gelbe Reich bald wegen der Entscheidung für die GF die OIK verlässt - womit JoSchu wohl auch weg wäre -, dann sitzt Faantir Gried, dem die Hälfte der Staaten nicht über den Weg traut und dem in Freiland vorgeworfen wurde, die OIk zerstören zu wollen, allein eine Weile im Direktorium und übt dort alle Posten in Personalunion aus - das wollt ihr doch nicht wirklich Wink

8o Big Grin
Ein dünkelhafter, unberechenbarer Heide aus der Wüste mit fragwürdigen Zielen und völlig unbekannter Interessenslage beherrscht dann quasi die Geschicke der Weltkarte? Wehe, wehe! Big Grin
Zitieren
#35
Mein Gedanke bei der Sache ist: Das könnte gute Werbung für die MNs geben. Alles andere wurde irgendwie schon gesagt.
Zitieren
#36
Werbung durch Namensklau?

@Abdonez: Wenn du dich nicht verpflichtet fühlst, dich zu rechtfertigen, weshalb tust du es die ganze Zeit?

Doch schlechtes Gewissen? Oder gar keins?
Zitieren
#37
Hier mal eine umfangreichere Stellungnahme
Zitieren
#38
Zitat:Original von Abdonez
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich ahnte ja schon, dass so ein Müll kommt. Dabei sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass so eine Aktion per se erstmal nicht positiv aufgefasst wird. Und das steigert man natürlich auch noch, wenn man jedwede positive Rechtfertigung verweigert (weil man wohl keine hat, wie jeder Aussenstehende nachvollziehbar annehmen wird).

Wie wer was auffasst, ist mir eigentlich ziemlich wurst. Ich brauche keine "Rechtfertigung" dafür. Punkt.

Wenn es Dir nicht gefällt, welches Auto ich kaufe, welche Hosen ich trage, welche Marken ich registriere, was ich zum Frühstück esse [...], dann ist das okay für mich. Ich kann damit leben, dass es bei Dir "negativ ankommt" und fühle mich deswegen nicht verpflichtet, mich Dir gegenüber zu rechtfertigen.
Und was soll dann dieses Geheule von wegen "die Welt ist schlecht und gegen mich", "Hexenverbrennung", "ich bin doch nur lieb", etc. pp. ?
Wer sich benimmt wie der sprichwörtliche Elefant, der kann in meinen Augen auch klaglos die Scherben ertragen ... Rolleyes
Zitieren
#39
Kann man mehrfach deuten.

Das was ich daraus schlussfolgere ist folgendes:

Er versucht sich ein "eigenes" Ratelon aufzubauen weil er trotz all seiner Taten einfach nicht mehr von den Mitspielern gewollt war. Darauf rückführend weil die Leute (ein allgemeines MN-Problem) Sim und Realität durcheinanderwirbeln und das in der Vergangenheit (von der ich als relativer Neuling nunmal nix wissen kann) stärker ausgeprägt und heute noch immer wirksam stattfindet hat er sich nun endgültig entschlossen, dem "alten" Ratelon den Rücken zu kehren und ein neues Ratelon zu erschaffen. Zweifelsfrei kann man das als Racheakt bezeichnen, ich würde es aber eher Vergeltung nennen. Obgleich niemand in die Köpfe anderer blicken kann will ich mal behaupten, dass für Dennis damit eine gewisse Genugtuung verbunden ist, weil er sich damit einerseits von dem loslösen kann, was ihn über die Jahre gequält hat, aber gleichzeitig kann er die Konsequenzen daraus ziehen und neu beginnen.

Ich mag vielleicht falsch liegen, weil ich die Rolle dieser Persönlichkeit in Ratelon nicht kenne und meine historische MN-Erfahrung auch nicht grade die beste ist. Ich lass das dennoch jetzt einfach mal so stehen.

Ich denke es sollte offensichtlich sein, dass dies keine Verteidigung von Dennis ist, sondern eine möglichst objektive Überblickung der Thematik meinerseits auf seine Person.
Zitieren
#40
So dumm ist er doch nicht, daß er glaubt, ein neues Ratelon könnte den Erfolg des jetzigen Ratelons erreichen, nur weil es den gleichen Namen hat.

Im Gegenteil, wenn es nicht eine vollkommen neue Zielgruppe ansprechen soll, würde es ein zum Scheitern verurteiltes, geächtetes Projekt bleiben, weil es vom größten Teil der Community gemieden würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste