Das können wir ja gerne machen. Nur hab ich ein Problem damit das zu simulieren, solange uns das Gebiet nicht gehört...
Kollege Crippen, ich kenne durchaus Ihr Problem, aber warum gelingt es Ihnen nicht die Ereignisse anschaulich darzustellen ohne von einer konkreten Karte abhängig zu sein? Es ist möglich; glauben Sie mir; und es ist nunmal, wenn ich die Archive dieser heiligen Hallen richtig durchstöbert habe, ein Anliegen dieser Institution, zu wissen WAS sie genehmigt. Was ich durchaus nachvollziehen kann
Die Karte ist dazu da, um Realitäten festzuhalten. So sie also in der Lage sind, in der Simulation durch Ausgestaltung und Aktivität den Besitz des Gebietes erschöpfend nachzuweisen, so wird es wohl auch kaum Einwände gegenüber der Erfassung dieser Realität geben.
Zitat:Original von Faantir Gried
Die Karte ist dazu da, um Realitäten festzuhalten. So sie also in der Lage sind, in der Simulation durch Ausgestaltung und Aktivität den Besitz des Gebietes erschöpfend nachzuweisen, so wird es wohl auch kaum Einwände gegenüber der Erfassung dieser Realität geben.
OK, ich sehe, daß wir da von jeweils einer anderen Seite herangehen. Ist aber nicht schlimm, weil wir flexibel sind und das ganze auch so machen können wie Sie es für richtig halten.
Was spricht dagegen richtige Inseln zu nehmen statt diese, die drekt vor der Küste eines Landes liegen - es gibt doch noch genug freie Inselchen die keine deratige blockierende Lage haben.
@Seibelsberg: nur mal als Randbemerkung: Sie können auch Ihren jetzigen Antrag so wie er ist stellen und erst mal schauen, ob da überhaupt ein relevantes Veto kommt. Herr Gried stellt hier gerne seine Privatmeinung als unumstössliche Regelung der OIK dar. Das ist meist aber nicht so. Es gilt das Regelwerk der OIK, nicht unbedingt die Auslegung des Herrn Gried. Schauen Sie also am besten nochmal dort, was die wirklichen Vorraussetzungen für eine Gebietserweiterung sind ...
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
@Seibelsberg: nur mal als Randbemerkung: Sie können auch Ihren jetzigen Antrag so wie er ist stellen und erst mal schauen, ob da überhaupt ein relevantes Veto kommt. Herr Gried stellt hier gerne seine Privatmeinung als unumstössliche Regelung der OIK dar. Das ist meist aber nicht so. Es gilt das Regelwerk der OIK, nicht unbedingt die Auslegung des Herrn Gried. Schauen Sie also am besten nochmal dort, was die wirklichen Vorraussetzungen für eine Gebietserweiterung sind ...
Ich erinnere mal daran, dass es begrüßt wurde, als die Erweiterung Natal abgelehnt wurde. Es ist jedem klar, dass Sie das Amt nur missbrauchen würden, hätten Sie es inne. Ich messe nicht mit zweierlei Maß.
Zudem sei Artikel 7.7 des Kartenregelwerks empfohlen.
Ich hatte schon das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge inne. Damals haben nicht mal Sie sich beschwert, oder?
Was Ihnen leider fehlt ist die Trennschärfe zwischen Regelung, Interpretation der Regelung und Wunschgedanken.
Zitat:Original von Geiserich Crippen von Seibelsberg
Wir hätten gern was im Süden. Allein schon wegen der Sonne und so. 
Das ist ja ein Anschlag auf die tropicalische Tourismusindustrie
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich hatte schon das Amt des Vizedirektors für Kartenanträge inne. Damals haben nicht mal Sie sich beschwert, oder?
Was Ihnen leider fehlt ist die Trennschärfe zwischen Regelung, Interpretation der Regelung und Wunschgedanken.
Seltsam, genau das gleiche laste ich Ihnen an. Seit damals haben Sie sich erheblich zum Schlechteren entwickelt.