Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag Fusion OIK und UVNO
Excellenz LeFon, die wenigsten Mitglieder der OIK sind zur Zeit Mitglieder der UVNO- es wäre daher sinnvoller eine neue Organisation auf anderen Grundlagen neuaufzubauen, als eine zurecht gescheiterte, halbtote Idee wieder aus der Versenkung zu holen. Im Übrigen bitte ich eine etwaige Beleidigung ihres Präsidenten, oder ihres Landes zu entschudligen, ich bezog mich gewiß weder auf Albenien, noch auf Excellenz Bolled.
Majestät, auch ich bitte um Zurückhaltung. Wobei ich meinerseits eine Fusion für wenig wahrscheinlich erachte.
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Majestät, auch ich bitte um Zurückhaltung. Wobei ich meinerseits eine Fusion für wenig wahrscheinlich erachte.

Verzeiht meine Rage, die Vergangenheit der Beziehungen meines Hauses mit der UVNO ist nunmal nicht als glücklich zu bezeichnen.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Die UVNO ist alles in allem ein überflüssiger, unbedeutender, radikaldemokratischer Haufen von debilen Schurken- eine Mitgliedschaft ist für uns nicht tragbar.

Dies gilt sowohl für mehrere Internationale Organisationen als auch für mehrere Mitgliedstaaten dieser Orgas, wo liegt also das Problem?

Aber aufgrund dieser unnötigen undiplomatischen Aussage ihrerseits mit untragbaren Vorurteilen UVNO-Mitgliedern gegenüber wage ich die Aussage, dass Sie sich in den Haufen von debilen Schurken ganz gut einreihen würdenWink

Was das Thema angeht: keine schlechte Idee. Die UVNO ist für GF-Staaten wahrscheinlich eh uninteressant. Warum dann nicht mehr zusammenführen was getrennt wurde? Getrennt haben wir damals ja nur, damit nicht 2 Karten gleichzeitig existieren, was die Community gespalten hätte. Da dies jetzt eh passiert ist, kann die OIK auch wieder zur UVNO...
Es gibt aber auch OIK-Staaten die kein Problem mit GF-Staaten haben und Kontakte unterhalten.

Viele Staaten haben die UVNO nicht ohne Grund verlassen. Die UVNO ist tot. Zwei Organisationen für zwei völlig verschiedene Themenbereiche hat sich bewährt, ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern.
Kontakte unterhalten kann man auch, wenn die UVNO und die OIK wieder eins werden...
Eine UVNO-Mitgliedschaft setzt voraus, dass die Charta von den beitretenden Staaten ratifiziert wird. Folglich ist dieser Antrag Unsinn, da die OIK-Delegierten zu über 95% gar nicht die Befugnis dafür haben, eine solche Entscheidung zu treffen.

Aber interessant, dass manche ernsthaft über so einen Unsinn nachzudenken scheinen.
Beitritt zur UVNO und Fusion mit der UVNO sind gleichwohl unterschiedliche Dinge.

Dennoch, die Grundfragen bleiben:

1) Zu welchen Bedingungen wäre - wenn überhaupt - die OIK bereit zur Fusion?

2) Zu welchen Bedingungen wäre - wenn überhaupt - die UVNO bereit zur Fusion?

3) Wie lassen sich die möglichen Unterschiedlichen Bedingungen miteinander in Einklang bringen?

Ich für meinen Teil stehe einer Fusion ablehnend gegenüber, jedoch nicht weil ich etwas gegen die UVNO habe (es redet sie nur derjenige tot der sich nicht aktiv dort einbringen will/kann) sondern weil ich die in Herrn Grieds Begründung angeführten Punkte nicht teile
Ich persönlich stehe dem Antrag, ja selbst der Idee, nicht nur skeptisch, sondern rundweg ablehnend gegenüber. Die OIK hat sich in ihrem Artikel 1 der Geschäftsordnung sehr eindeutig positioniert.

Zitat:Artikel 1: Die OIK
1. Die OIK (Organisation für Internationale Kartographie) ist die Dachorganisation für die Verwaltung der internationalen Gesamtkarte
und des Registers der Internationalen Vorwahlen.
2. Die OIK ist unpolitisch und neutral.
3. Die OIK ist keiner internationalen Organisation angeschlossen.
4. Die OIK hat ihren Sitz in Arcor City im Großherzogtum Arcor.

Dies ist historisch bedingt aus gutem und verständlichem Grund so formuliert und in die Tat umgesetz worden. Einer reinen Kartenorganisation, wie es die OIK sein will und auch soll, stehen politische Entscheidungen, ja eigentlich nicht einmal Wertungen nicht zu. Dafür gibt es solche intermicronationalen Organisationen wie die UVNO oder den RdN.

Wenn es in den Räumen der OIK sicher auch hin und wieder politische Diskussionen gibt, hat dies jedoch keinen Einfluss auf die Kartenverfahren oder die Kürzel- und Vorwahlregister. Und das sollte unbedingt auch weiter so bleiben.

Die OIK sollte nicht dazu missbraucht werden, das Kompetenz-, Aktivitäts- oder Akzeptanzproblem der UVNO zu lösen oder zu verringern. Das muss diese Organiation schon selbst schaffen. Statt durch eine Bindung an eine Karte, sollte sich die UVNO vielleicht besser als zukunftsfähigere multilaterale Organiation über Kartengrenzen hinweg positionieren. Zwar ist mit dem RdN nun eine GF-abhängige Organisation geschaffen worden, doch sehe ich schon Potential bei der UVNO, sich auch bei den reinen GF-Staaten zu etablieren. Dazu wäre jedoch eine Bindung an die OIK völlig kontraproduktiv.

Wenn überhaupt die Zusammenarbeit mit einer anderen Organisation ins Auge gefasst werden könnte und vielleicht auch sollte, so wäre dies höchstens die Graphein Foundation. Dass dies derzeit höchst unrealistisch erscheinen mag, dessen bin ich mir bewusst. Nur sehe ich eher in diesem Bereich eine sinnvolle Kooperation. Mit einer politischen Organisation sehe ich keine.

Dies ist wie gesagt bisher meine persönliche Meinung, da es dazu bisher innerhalb des Direktoriums noch keine Abstimmungen gab. Sollten diese erfolgt sein, werde ich den Beirat umgehend über die Positionierung des Direktoriums in dieser Frage informieren.
Zitat:Original von Pharaoh
... da die OIK-Delegierten zu über 95% gar nicht die Befugnis dafür haben, eine solche Entscheidung zu treffen ...
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste