Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
Brotsalat?!
Die Nachbarstaaten können ja ein Veto einlegen, wenn ihnen die Platzierung nicht gefällt. Sollte es doch jedem selbst überlassen sein wie er sein Land nennt...wobei ich nicht glaube, dass sich Tir na nOg gleich angesprochen fühlen muss, nur weil ein Land mit den selben drei Buchstaben beginnt wie ihres.
Sonst müsste jedes Königreich, Kaiserreich und jede Bundesrepublik auf den nächsten losgehen, dessen Staatsnamen genauso beginnt.
Zitat:Original von Faantir Gried
Sonst müsste jedes Königreich, Kaiserreich und jede Bundesrepublik auf den nächsten losgehen, dessen Staatsnamen genauso beginnt.

Oder weil das Blaublut nicht als solches anerkannt wird. Big Grin
"Tir" heißt ja nichts anderes als "Land". Man könnte auch "Iran" sagen, weil das in Farsi auch nichts anderes als "Land" heißt! Big Grin
Und wenn man sagt "im Land Tir" stottert man zweisprachig?
Zitat:Original von König Friedrich III.
Der Staat ist mir auch zu groß und besetzt zu viel beliebtes Siedlungsland mit seiner qualitativ minderwertigen Ausgestaltung.
*grinst*
Zitat:Original von Nr.1
Und wenn man sagt "im Land Tir" stottert man zweisprachig?
Gewissermaßen.
Zitat:Original von Geiserich Crippen von Seibelsberg
Soll der in letzter Zeit inflationäre Gebrauch von Augenklappen eigentlich lustig sein? Wenn ja, verzeiht bitte, daß ich noch nicht gelacht habe...

Als Brillenträger neidisch?
Es geht den nÒgeln nicht um "Tir", sondern darum, dass der Begriff "Tir Tairngire" dort ebenfalls verwendet wird für die mystisch-historische Ausgestaltung. Ein neues Tir Tairngire würde rL damit vergleicbar sein, als wenn sich der Kosovo als "Preußen" oder "Mesopotamien" bezeichnen würde. Ich glaube, niemand wäre wirich glücklich damit, wenn simeigene Begriffe von anderen nochmal in komplett anderem Kontext verwendet werden würde. Zumal "Tir Tairngire" ja nun eindeutig keltische Wortwurzeln hat, eine Kultur, auf der Tir na nÒg basiert, nicht jedoch das geplante "Brasilien".

Problem klar geworden? Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste