Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Arbeit des Exekutivdirektors
Zitat:Original von Faantir Gried
Nicht nur die meiner Amtszeit, sondern alle bisherigen, darum ging es ja Wink *so*Wegen diesem Beschluss habe ich mich ja auch nicht mehr um das Amt beworben, fand ihn zu schwachsinnig Tongue*so*

Der Beschluss besagt, dass alle KÜNFTIGEN Anträge zu archivieren sind Wink
Dazu zählt der Beschluss über die Archivierung selbst übrigens auch schon Wink
Sehr geehrte Majestät von Kurland, ich stimme Ihnen zu, dass nur zukünftige Beiratsbeschlüsse, also solche, welche nach dieser GO-Änderung gefasst wurden, zu archivieren sind. Über den Änderungsbeschluss selbst kann man geteilter Meinung sein, ich habe ihn jedoch ins Archiv gestellt.

Ablehnend stehe ich dagegen Ihrem neuerlichen Änderungsantrag zur Form der Archivierung gegenüber. Der Archivierungsbeschluss wurde auf der Grundlage Ihres Antrags gefasst und enthält die Formvorschrift. Ich möchte doch dafür plädieren, nicht stets und ständig neue Ideen für eine so wichtige und langfristig zu sehende Angelegenheit wie die Archivierung einzubringen. Lassen Sie uns doch einfach mal auf der Grundlage des bestehenden Beschlusses das Archiv aufbauen.

Bei den Beiratsbeschlüssen handelt es sich ja nun wirklich nicht um eine derartige Vielzahl von Dokumenten, dass man schnell den Überblick verlieren könnte. Erfreulicher Weise entwickelt sich das Aufkommen ganz und gar nicht inflationär.

Eine Änderung der Ablage und Betitelungsform sehe ich daher derzeit als nicht notwendig an. In der Bibliothek befinden sich im allgemeinen Teil sowieso nur Beiratsbeschlüsse, da die anderen Dokumente im exponierten oberen Bibliotheksteil veröffentlicht werden. Die Notwendigkeit für einen separaten Raum sehe ich daher derzeit wirklich nicht als gegeben an.
Exellenz, eine Majestät bin ich nicht, königliche Hoheit genügt Smile

Sicherlich ist zu streiten, ob der betreffende Beschluss bereits zu archivieren ist.

Zum zweiten Punkt möchte ich anmerken, dass ich vorschlage, eine gesonderte Abteilung in der Bibliothek zu schaffen (so wie Regelwerke, Karten, Geschäftsordnung), nichts weiter. Die beschlossene Archivierung innerhalb dieser Abteilung soll natürlich im vom Beirat bereits beschlossenen System durchgeführt werden.
Rolleyes Dazu muss ich jetzt nichts sagen, aber es war wirklich der einzige Grund. Hören Sie einmal auf, Blödsinn zu reden?

Ihre Reaktionen zeigen mir immer wieder, ob ich recht hatte oder irrte (was, zugegeben, selten vorkommt). Raten Sie doch mal, was mir diese Reaktion verrät.
Dass Sie aufhören sollen, Quatsch zu reden. Dann nennen Sie doch mal meine angeblichen Gründe.
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Nicht nur die meiner Amtszeit, sondern alle bisherigen, darum ging es ja Wink *so*Wegen diesem Beschluss habe ich mich ja auch nicht mehr um das Amt beworben, fand ihn zu schwachsinnig Tongue*so*

Der Beschluss besagt, dass alle KÜNFTIGEN Anträge zu archivieren sind Wink
Dazu zählt der Beschluss über die Archivierung selbst übrigens auch schon Wink

Ich halte den Beschluss ja eh für Unsinn und null durchdacht und vorbereitet, aber in
Zitat:1. dass der Beirat beschließe, dass die von demselben verabschiedeten Beschlüsse künftig archiviert werden
bezieht sich das künftig offensichtlich auf das archivieren, nicht auf die Beschlüsse. Sonst stände da ja "künftig verabschiedeten Beschlüsse" ...
Eben, davon bin ich auch ausgegangen.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich halte den Beschluss ja eh für Unsinn und null durchdacht und vorbereitet, aber in
Zitat:1. dass der Beirat beschließe, dass die von demselben verabschiedeten Beschlüsse künftig archiviert werden
bezieht sich das künftig offensichtlich auf das archivieren, nicht auf die Beschlüsse. Sonst stände da ja "künftig verabschiedeten Beschlüsse" ...

Sehr geehrter Herr Goldmann, ob Ihre Ansicht so "offensichtlich" ist, sei mal dahingestellt. Ich verlasse mich eher auf die Einschätzung des damaligen Antragstellers und werde alle künftigen Beiratbeschlüsse archivieren.

Euer königliche Hoheit von Kurland, die Bibliothek der OIK besitzt derzeit keine separaten Abteilungen (*SimOff* sprich: Unterforen *SimOn*). Sollten Sie derartiges wünschen, bliebe dem Beirat nur der Antrag an die Administration, da die Einrichtung nicht in die Kompetenz des Direktoriums fällt.
*so* Tschuldigung, den Thread hier hab ich ganz vergessen Wink *so*

Dann stelle ich hiermit den Antrag,

dass der Beirat beschließt, eine Abteilung in der Bibliothek einzurichten, in der seine Beschlüsse zu hinterlegen sind. Diese Abteilung ist, ganz im Stile der übrigen Bibliothek (Kartenregelwerke, GO, etc.) als "Beiratsbeschlüsse" zu bezeichnen.
Die Abteilung "Beiratsbeschlüsse" gibt es ja nun schon etwas länger. Wird sie noch gepflegt? Wenn nicht, würde ich anregen, diese Tätigkeit wieder aufzunehmen. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste