Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zur Datumsangabe: Ich wußte, daß man dies ankreiden würde. Nun, meine Version ist keine offizielle Karte der OIK und meine Vorliebe für die französische Sprache mag vielleicht bereits einigen Leuten aufgefallen sein.
Monsieur zu Grimmberg,
bitte nehmen Sie meinen Post nicht als persönliche Kritik gegen Sie. Als Kartenzeichner kenne selbst ich keinen besseren als Sie. Ich dachte nur an die Nachfolger, die evtl. diese Datumsangabe übernehmen könnten. Nicht jeder ist dieser Sprache mächtig.
Mit den Inseln haben Sie ja bereits aufgeklärt, ich danke dafür herzlich.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Das Datum wird den jeweiligen Veröffentlichungen der überarbeiteten Karten angepaßt, weshalb betreffs der frankophonen Angabe keinerlei Probleme bestehen sollten, ist doch, Sie haben es eindrucksvoll bewiesen, zu erkennen, um was es sich handeln mag.
Es freut mich, daß Ihr Verdacht, das Reich würde sich Land ergaunern, falsifiziert werden konnte. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen unsere übersichtlich gestaltete HP empfehlen, auf der gleich zwei Karten, anhand derer man die Reichsgrenzen klar erkennen kann, hinterlegt sind.
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Ich habe nie behauptet, dass sich irgendein Land das Selbige ergaunert hat Herr McClane.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Soweit ich weiß gibt es nur einen Mars und der ist von Tir besetzt. 21 Marse sind also etwas übertrieben. Und ich weiger mich, der französischen Sprache mächtig zu sein oder jedwedes Wissen zuzugeben
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Letzteres wohl vor allem. Aber gewöhn dich doch einfach schonmal an diese schöne Sprache.