Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Eine Frage,
wenn ein Veto "zu unrealistisch für unsere Außensimulation" eines Staates gegen einen Neustaat vom Direktorium als Vetogrund anerkannt wird, wird dann auch ein Vetogrund "zu realistisch für unsere Außensimulation" anerkannt?
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Es heißt eher kulturell unverträglich, also nicht realistisch
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
lol

nunja, dann eben so.
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Halte ich nicht für sinnvoll.
Einem Staat sollte es selber überlassen sein, wie und was es simuliert. Andere Staaten sollten sich da komplett raushalten.
Sollte einem Staat das Konzept eines anderen Staates nicht passen, soist dieser Staat nicht gezwungen mit deiesm zu simulieren.
Wir sind hier ja nichtbei der GF, wo alles strikt vorgeschrieben ist.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Kulturell nicht passende Nachbarn sind für eine Simulation durchaus problematisch, da manche halt wünschen auch Geografie in die Sim mit einzubeziehen. Und gerade das Nebeneinandere komplett unterschiedlicher Simansätze ist ein Grund für die Unzufriedenheit mit der OIK-Karte.
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Dann müsste ja fast die ganze Karte neuorganisiert werden.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Ich denke, dass ein solcher Schritt viele Vorteile mit sich bringen würde. Allerdings ist es auch utopisch.
Trotzdem sollte man versuchen aus dem Jetzigen das Beste zu machen und Fehler früherer Zeiten nicht zu wiederholen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Ich denke, dass ein solcher Schritt viele Vorteile mit sich bringen würde.
Bestenfalls für Hansastan
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Entweder die Oik legt Wert auf kultirellen und geographischen Hintergrund oder nicht.
Aber nun Vetos zuzulassen, aus solchen Gründen halte ich für kontraproduktiv.
Die Karte ist nicht nach kulturellen oder geographie geordnet.
Nun damit anzufangen ist nicht stimmig.
Daher sollte man entweder überlgene die Karte komplett zu überarbeiten, nach Kultur und Geographie ordnen und die Kontinente anpassen, oder halt so belassen und solche Vetos nicht zuzulassen.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Jin Roh
Entweder die Oik legt Wert auf kultirellen und geographischen Hintergrund oder nicht.
Aber nun Vetos zuzulassen, aus solchen Gründen halte ich für kontraproduktiv.
Die Karte ist nicht nach kulturellen oder geographie geordnet.
Nun damit anzufangen ist nicht stimmig.
Daher sollte man entweder überlgene die Karte komplett zu überarbeiten, nach Kultur und Geographie ordnen und die Kontinente anpassen, oder halt so belassen und solche Vetos nicht zuzulassen.
Blödsinn. Es ist und bleibt Sache der Staaten, ihre Umgebung mit Hilfe des Vetorechts passend zu gestalten. Was denken Sie, wofür das Vetorecht gut ist?