Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Gebietserweiterung Aquatropolis
Das einzige, das hier wohl unbestritten ist, ist die Vereinigung Devons mit Aquatropolis. Ich denke Loisane ist ein separater Fall, der zu behandeln ist, wenn Groß-Geldern dahingehend einen Gebietserweiterungsantrag stellen möchte.

Und den Aussagen von Herrn Klink, der für seine kriegerische Ader, man vergesse nicht den von Aquatropolis aus erfolgten Angriff auf die Bundesrepublik Bergen, traue ich nicht weiter als von hier bis da.
Zitat:Original von Nr.1
Vielleicht könnte man den Thread ins Foyer als Diskussion verschieben, da offenbar Seitens Herrn Gold- und Trauer -mann und -frau starker Diskussionsbedarf besteht.

Nun dann wäre diese Diskussion jedoch nicht mehr als offizieller Antrag zu werten, sondern vorerst nur als Meinungsaustausch. Den Antrag müssten Sie dann (eventuell auch unter Beachtung der dort erzielten Ergebnisse) neu stellen.
Ich überlas gestern wohl aus Müdigkeit, daß Frau Trauerstein "Devon sei eine Insel" sagte und verstand "Loisone sei eine". Devon ist keine Insel. Wenn Geldern auf einer Insel besteht, weil sie es so simulieren und das Direktorium beschließt, daß Devon nur als Insel eingetragen werden darf, kommen wir dem Direktorium natürlich nach. Aber eine solche Kartenveränderung würden wir doch lieber vermeiden.
Zitat: man vergesse nicht den von Aquatropolis aus erfolgten Angriff auf die Bundesrepublik Bergen,

Ich wurde widerrechtlich eingesperrt. Da war es das gute Recht meiner Landsmannen, mich zu befreien.

Außerdem heißt es Loisone.
Zitat:Original von Ethan Freebush
Zitat:Der Antrag ist daher als Scheinantrag abzulehnen.

Diese Begründungen amüsieren mich zusehens. Von Judikative keine Ahnung der Herr .
Und Sie legen einen für einen Justizminister bedauernswert infatilen Zugang zu Gesetzestexten an den Tag. Nicht jede Ausnutzung einer Lücke, die sich gegen den Geist einer Regelung wendet, ist legal (und natürlich schon gar nicht legitim).
Ich meinte, dass Loisone eine Insel ist, laut der Erklärung Groß-Gelderns auf deren Internetpräsenz. Wenn ich Devon sagte, dann war das ein Versprecher. Entschuldigung.

Und im übrigen meinte ich nicht ihre Inhaftierung im letzten Monat, Herr Klink, sondern den Angriff auf Bergen im letzten Jahr, der sehr viel Schaden angerichtet und Menschenleben gekostet hat. Und da sie bei Ihrer Flucht vor Wochen aus Bergen schon wieder einige Trümmer hinterlassen haben, sollten Sie sich möglichst nicht so in der Öffentlichkeit aufhalten. Man weiß nie, wer hinter der nächsten Ecke lauert.
Dürfen wir jetzt davon ausgehen, dass sich dieser Antrag erstmal erledigt hat? ?(
Ich habe einen neuen Antrag gestellt, weil sich der alte zur Diskussion entwickelt habe und ja das Veto auch vor seiner Berechtigungsfrist eingereicht wurde, wie Herr Saxburger anmerkte. . Hier können wir aber weiterdiskutieren.

Es wurden von wneigen Leuten viele Kritiken geäußert, die wir alle zum Teil entkräften, zum Teil entgegenkommen möchten:

1. Kritikpunkt: Wir würden einen Scheinantrag stellen.
Die finale Antragsfassung ist klar und eindeutig. Wir erwecken keinen Anschein.

2. Kritikpunkt: Loisone.
Hat sich erledigt. Loisone gehört Geldern. Wir sind Aquatropolis. Argumente, Loisone betreffend, bitte an Geldern stellen. Ein Vetogrund, Geldern würde Loisona anders simulieren als wir, kann nicht gelten, da wir Loisone überhaupt nicht simulieren. Wir würdne uns auch nicht an Attkarien, wenn Arcor seine Grenzen unerklärlich verlaufen lassen würde.

3. Kritikpunkt: Der Antrag wurde mehrmals geändert, bzw. ist zu Chaotisch.
Der Antrag wurde 1 Mal geändert. Die Änderungen erfolgten, um die Kritiker zufriedenzustellen. Jetzt belegen die Kritiker das Entgegenkommen selbst mit Kritik. Doch egal, sind veränderte Anträge ungültig? Wenn ja, dann wird das Direktorium veänderte Anträge in Zukunft ablehnen, wenn nein, hat sich der Punkt erledigt. Mittlerweile liegt ein simpler Antrag vor. Eine Erweiterung Aquatropolis um ein Gebiet Namens Devon. Das ist weder chaotisch, noch undurchsichtig. Ich erinnere daran, daß Diskussionen auch geführt werden, um Ordnung zu schaffen. Die Ordnung ist jetzt da. Vorher war es unordentlich, jetzt ist es aufgeräumt. Wir sind unseren Kritikern wieder entgegengekommen.

4. Kritikpunkt: Die Gebietserweiterung darf nur im Süden stattfinden, weil Aquatropolis für Devon früher einmal einen Antrag im Süden gestellt hatte.
Devon paßt kulturell und klimatisch nicht in den Süden. Wir haben ihn deshalb und aus Rücksicht vor einem Nachbarn, der uns nicht wollte, zurückgezogen. Die Nähe zur Simulation von Geldern spricht ebenfalls für den Platz. Die Meinung, einmal beantragte Kartenplätze seien selbst nach Antragsrückzug gültig, ist mir neu. Wenn das als Vetogrund in frage kommt. Ziehe ich vorerst meinen Antrag zurück und beantrage im Beirat eine Kartenregeländerung, die die Ortsbindung an einmal gestellte Anträge vorsieht. Würde der Beirat das Ablehnen, würde es dem Direktorium leichter fallen, den Sinn solcher Forderungen zu bewerten. Ich Das Direktorium daher, mir das rechtzeitig mitzuteilen, damit ich dann den Antrag einreichen kann.

Habe ich einen Punkt vergessen, ist etwas konkretes unklar?
Beim Überfliegen fiel mir etwas auf:

Zitat:Devon paßt [...] klimatisch nicht in den Süden.

Es gibt hier kein Klima, da keine Pole vorhanden sind, theoretisch gibt es auch kein Norden und Süden, Osten und Westen.
Naja, das sehe ich auch so. Aber Seitens Arcor ist man der Meinung, wir wären auf den Süden festgelegt. Das konnte ich mir nur klimatisch oder kulturell erklären. Aber prinzipiell haben Sie Recht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste