Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Gesamtkarte
Wann ist mit einer Aktualisierung der Gesamtkarte zu rechnen? Die jetzige ist vom 31.01.

Eine zweite Frage noch. Wäre die OIK auch für die Unterwasserkartographie zuständig?
Unterwasserkartographie wird bisher von Staaten nur selbst betrieben. Z.B. plante Neuseeland mal so ein Projekt. Die Einführung einer Gesamtunterwasserkarte wird wohl sehr schwierig und ist eher als Teilsumme lokaler Projekte denkbar. So halten ja zu den Meeren und ihren Namen die anliegenden Staaten Konferenzen. Doch dies für Unterwasser, ist sicher ein Punkt, der nur wenige Beteiligte interessiert. Wenn freilich keines Herzen dafür höher schlagen dürfte als das meine.
Der Kartenzeichner hat es ja nicht einmal nötig, nach der aktuellen Version der Rohdatei zu fragen, obwohl ich explizit und öffentlich angeboten hatte, diese zu verschicken. Wer nicht will, der hat schon.
RL geht vor, man glaube mir. Obwohl, ich weiß ja gar nichts, überhaupt nicht. Wink
Es wurden/ werden doch gerade Wahlen durchgeführt.
Danach kommt sicher ne neue aktuelle Karte.
Gibts keinen Vizekartenzeichner? Wink
Herr Tsu (ich hoffe das ist die richtige Anrede), leider habe ich derzeit zu Herrn Vizedirektor Curtis auch keinen Kontakt. Seine letzte Anwesenheit im Hause datiert auf den 04.04.2007. Ich hoffe, dass ihm nichts passiert ist was seine Arbeit hier in der OIK behindern könnte.

Bisher ist von einer OIK-weiten Unterwasserkartographie noch keine Rede gewesen und ich sehe derzeit auch keine offiziellen Bestrebungen in diese Richtung. Wir die Nr. 1 richtig bemerkte, würde dies auch recht aufwendig sein und ich bin der Auffassung, dass wir mit einer ordnungsgemäßen Verwaltung der Landflächen genug zu tun haben.

Herr zu Grimmberg, wie mir Herr Curtis versicherte, wollte er sich, falls er im Amt des Vizedirektors für Kartographie bestätigt würde, umgehend wegen dem Kartenmateriel mit Ihnen in Verbindung setzen.

Herr Roh, die Wahl zum Vizedirektor für Kartographie ist gerade beendet worden und Herr Curtis wurde dort mit knapper Mehrheit von den Delegierten im Beirat im Amt bestätigt. Eine aktualisierte Gesamtkarte ist auch aus meiner Sicht mittlerweile wieder fällig.

Herr Kalinin, nein, es gibt keinen Vizekartographen. Das Direktorium hat zwar die Möglichkeit bei Bedarf zusätzliches Fachpersonal zu bestellen, leider ist aber auch Herr Vizedirektor Linth (sicherlich aus wichtigen Gründen außerhalb der OIK) aktuell nicht im Hause, sodass eine Direktoriumsentscheidung derzeit nur schwer wenn nicht gar unmöglich ist.

Aber ich möchte die Herren noch um ein wenig Geduld bitten, bis das Verbleiben von Herrn Vizedirektor Curtis geklärt ist.
Zitat:Original von Faantir Gried
RL geht vor, man glaube mir. Obwohl, ich weiß ja gar nichts, überhaupt nicht. Wink

Wenn man für ein Amt keine Zeit hat, dann sollte man dies doch mit dem nötigen Anstand, die Finger davon zu lassen, kompensieren. Ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und dennoch habe ich es geschafft, die Karte immer einigermaßen aktuell zu halten.
Zitat:Original von Julian Curtis
Ich bewerbe mich hiermit um den Posten.

Ich denke da meine private Zeit nun etwas weniger stressig verläuft kann und werde ich diese Stelle nun mit so ausführen können, wie ich schon bei meiner letzten Amtsperiode gerne getan hätte.

Ich denke, dass ich von meinen persönlichen grafischen und gestalterischen Fähigkeiten, obwohl ich Selbstlob hasse soweit überzeugt bin, dass ich glaube auch diesen Job gut ausführen zu können.

(Quelle)
Die Liebe lässt uns manchmal Verpflichtungen vergessen, scheint mir.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste