Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Clausi I. von Alpinia
Das Karteregelwerk sieht nicht vor, dass Staaten sofort - auch wenn es der eigene Wunsch ist - von der Karte gelöscht werden, wenn ein entsprechender Antrag gestellt wird. Sie wie auch Frau Ritchie-Letsrock sind an die Widerspruchsfrist von 30 Tagen gebunden; es ist dabei unerheblich, ob der Freistaat Freistein bzw. die Demokratische Union Ratelon dieses Recht nicht wahrnehmen werden.
Es geht fröhlich weiter. Nur soviel: Man braucht immer einen guten Grund - und am besten eine ausdrückliche Vorschrift - wenn ein Recht nicht dispositionsfähig (also verzichtbar) sein soll. Grundsätzlich kann nämlich jeder mit seinen Rechten machen, was er will, insbesondere darauf verzichten.
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Faantir Gried
Kommen Sie mir nicht immer mit Menschen von durchschnittlicher Intelligenz und Ihren sonstigen Phrasen. Jeder vernunftbegabte Mensch muss sehen, dass es Kompromisse und Auslegungen geben muss, sonst zerbricht die Orga an ihrer Starrheit.
Sie haben bereits im Laufe der Debatte hier Ihre entsprechende Ansichten verbreitet. Nun, ich bin anderer Ansicht. Die OIK hat hier aufgrund mehr als zweifelhafter "Beweise" jemanden eine Legitimation verliehen die sowieso in der Form nicht vorgesehen ist.
Ohne Not, außer das man nciht das Rückgrat hatte sich gegen Schreihälse zu stemmen, hat man unter Verletzung der Regelungen eine Entscheidung getroffen.
Ich finde diesen Vorgang unerhört. Der Zick-Zack Kurs des Exekutivdirektors der zunächst wunderbar standgehalten hat ist enttäuschend.
Die Legitimation die da mal eben anerkannt wurde ist doch im Leben nicht ausreichend.
Ich denke die dafür Verantwortlichen sollten zurücktreten.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Denken Sie, was Sie wollen, das ist Ihr gutes Recht, aber glauben Sie nicht, dass sich die OIK für die Interessen Freilands missbrauchen lassen wird.
Beiträge: 117
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von DvA
Es geht fröhlich weiter. Nur soviel: Man braucht immer einen guten Grund - und am besten eine ausdrückliche Vorschrift - wenn ein Recht nicht dispositionsfähig (also verzichtbar) sein soll. Grundsätzlich kann nämlich jeder mit seinen Rechten machen, was er will, insbesondere darauf verzichten.
Die Widerspruchstfrist hat auch eine nicht unerhebliche Schutzfunktion. Es könnte durchaus sein, dass der Freistaat innerhalb der nächsten 30 Tage seine Entscheidung überdenkt. Wenn dann das Staatsgebiet erst neu beantragt werden muss - oder wie im Falle Tchinos das gebiet sofort wieder "weg" ist -, dann wäre der Schrei nach Bürokratie noch lauter.
In der Präambel des Kartenregelwerkes ist im Übrigen festgelegt, dass "es auch nötig [ist], diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto 'Was nicht verboten ist, ist erlaubt.' zu schützen." Ergo ist Ihre Schlussfolgerung einfach falsch.
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von DvA
Zitat:Original von Clausi I. von Alpinia
Das Karteregelwerk sieht nicht vor, dass Staaten sofort - auch wenn es der eigene Wunsch ist - von der Karte gelöscht werden, wenn ein entsprechender Antrag gestellt wird. Sie wie auch Frau Ritchie-Letsrock sind an die Widerspruchsfrist von 30 Tagen gebunden; es ist dabei unerheblich, ob der Freistaat Freistein bzw. die Demokratische Union Ratelon dieses Recht nicht wahrnehmen werden.
Es geht fröhlich weiter. Nur soviel: Man braucht immer einen guten Grund - und am besten eine ausdrückliche Vorschrift - wenn ein Recht nicht dispositionsfähig (also verzichtbar) sein soll. Grundsätzlich kann nämlich jeder mit seinen Rechten machen, was er will, insbesondere darauf verzichten.
Ich denke man sollte diese Klausel nicht als RECHT verstehen, sondern als eine SCHUTZklausel. Nun hat man nämlich noch 30 Tage Zeit das ganze zu betrachten und eventuelle Gegeneinwürfe zu betrachten.
Und dieser Schutz ist nun auch und gerade ein Schutz VOR dem Antragsteller - und somit versucht dieser dadurch einen SCHUTZ niederzureißen, und nicht sein Recht aufzugeben.
Völlig inakzeptabel sowas.
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Clausi I. von Alpinia
Zitat:Original von DvA
Es geht fröhlich weiter. Nur soviel: Man braucht immer einen guten Grund - und am besten eine ausdrückliche Vorschrift - wenn ein Recht nicht dispositionsfähig (also verzichtbar) sein soll. Grundsätzlich kann nämlich jeder mit seinen Rechten machen, was er will, insbesondere darauf verzichten.
Die Widerspruchstfrist hat auch eine nicht unerhebliche Schutzfunktion. Es könnte durchaus sein, dass der Freistaat innerhalb der nächsten 30 Tage seine Entscheidung überdenkt. Wenn dann das Staatsgebiet erst neu beantragt werden muss - oder wie im Falle Tchinos das gebiet sofort wieder "weg" ist -, dann wäre der Schrei nach Bürokratie noch lauter.
In der Präambel des Kartenregelwerkes ist im Übrigen festgelegt, dass "es auch nötig [ist], diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto 'Was nicht verboten ist, ist erlaubt.' zu schützen." Ergo ist Ihre Schlussfolgerung einfach falsch.
Der Mann war schneller 
Völlig richtige Ansicht.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von DvA
...
Auch wenn die Formulierung von Herrn Letsrock sicherlich sehr hart war.
...
Mein Mann hat damit nichts zu tun, aber diesen Faux-Pas kann ich Ihnen verzeihen.
Hmm, der Präsident ruft zum klagen auf - wird ja auch immer lustiger - als nächstes kommt wohl ein Volksaufstand? Herr Unionspräsident, wenn Sie irgenwelche Unstimmigkeiten haben, dann ist dies hier der falsche Austragungsort!
Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Zitat:Original von DvA
Auch wenn die Formulierung von Herrn Letsrock sicherlich sehr hart war.
Mein Mann hat damit nichts zu tun, aber diesen Faux-Pas kann ich Ihnen verzeihen.
*schäm*
Beiträge: 2.339
Themen: 142
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von DvA
Mannomann, die Maßstäbe micronationaler Kartographie haben sich seit 1999 eben ein wenig verändert. Wenn deswegen es dazu kommt, dass man Karten von 1999 heute nicht mehr toll findet, ist das kein Grund, dass der 'Schöpfer' beleidigte Leberwurst spielt.
Ich bin nicht der Meinung, daß die Weltkarte sich im Sechs-Jahresrythmus erneuern muß, nur weil irgendein dominanter Pseudo-Vordenker, die bisher anerkannte Weltkarte nicht mehr toll findet.
Man kann doch mal ruhig einige grundsätzliche Dinge bewahren.
Beiträge: 173
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Zitat:Original von DvA
...
Auch wenn die Formulierung von Herrn Letsrock sicherlich sehr hart war.
...
Mein Mann hat damit nichts zu tun, aber diesen Faux-Pas kann ich Ihnen verzeihen.
Hmm, der Präsident ruft zum klagen auf - wird ja auch immer lustiger - als nächstes kommt wohl ein Volksaufstand? Herr Unionspräsident, wenn Sie irgenwelche Unstimmigkeiten haben, dann ist dies hier der falsche Austragungsort!
Im Gegensatz zu manch anderen Stimmen hier steht da bei diesem Forum: "Offenes Forum für Plaudereien und Diskussionen" - ich denke da kann erstmal jeder alles schreiben sollange es nicht Persönlich Beleidigend wird o.ä.
|