Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK, GF, IMC .... und nun?
Mit der Zunahme an Staaten wird auch die Luft in den kartenforen rauer und dann werdet Ihr wie die GF ein Diktatorium oder wie die OIK eine Arena.
Ich gönne mir an dieser Stelle eine Prise Idealismus und hoffe, daß beides nicht eintreten wird.
Zitat:Original von Nr.1
Mit der Zunahme an Staaten wird auch die Luft in den kartenforen rauer und dann werdet Ihr wie die GF ein Diktatorium oder wie die OIK eine Arena.

Ersteres ist ausgeschlossen, Letzteres werden wir so gut es geht zu verhindern versuchen. Dahingehend ist vor allem eine eindeutige Hausordnung geplant.
Wenns eine Kartendiktatur wie die GF wird kann ich wohl garantieren, dass wir wieder austreten werdenWink Das ist ja eben nicht Sinn der Sache. Ich will mir nicht von einer Kartenorga sagen lassen, wie ich mein (bzw. Pottys) Land zu simulieren habe
Harmonisch? Bei der OIK?

Die Karte ist toll und wäre sicher gut als OIK-Karte mit allen Features und dann habe ich wieder den blöden Beigeschmack im Mund. Wir haben den verdammten germanischen Kulturraum als dominierenden Faktor in den MNs und ich würde Futuna auf der OIk-Karte gerne an Turanien und Dreibürgen grenzen und in der Nähe von Arcor liegen lassen, statt auf einer Klimakarte mitten in der Pampa. Genau das ist das Problem. Wir können das Klima nicht ändern und das macht die Weltkarte unmöglich für Futuna, weil wir nicht bei Hansastan und der VIR liegen wollen. Nette Staaten, keine Frage, aber nicht unsere jahrelangen Partner und Verbündeten. Nennt mir hier eine Lösung statt neuen Kartenorgas und ich bin der erste, der für eine Reform der OIk wirbt. Eine Löschung von der Karte kommt auch nicht in Frage.
Eine Partnerschaft muß nicht zwangsläufig auf Nachbarschaft bauen.
Es würde schon so viel gemacht, geschrieben und ausgehandelt.
Unsere Nachbarn kennen und schätzen wir.

Eine Veränderung der Lage würde fast alles hinfällig machen und würde mir (bei meinem Anspruch an Kontinuität) schwer im Magen liegen.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Eine Partnerschaft muß nicht zwangsläufig auf Nachbarschaft bauen.
Sicher, das tut sie in diesem Fall allerdings.
Dann erlauben Sie mir die Frage, weshalb sich Futuna auf der GF-Karte hat eintragen lassen.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Dann erlauben Sie mir die Frage, weshalb sich Futuna auf der GF-Karte hat eintragen lassen.
Hab ich das nicht schonmal gesagt? Weil wir Angst hatten, wie 2003 nicht auf eine Karte zu kommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste