Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Weltherrschaftsübernahme durch Aquatropolis
#41
Irgendjemand wird doch sicher Laser oder Maser gefechtsbereit haben um die Raketen runterzuholen Wink
Zitieren
#42
*so* Kleine Anmerkung:
1. Der Spieler von Valmir hat mir seine ID überlassen und
2. Der Atombombeneinschlag in Soma ist mit dessen Gründer abgesprochen. *so*
Zitieren
#43
Zitat:Original von Tsu Fu-Man
Zitat:Gürteln zwischen 6000 und 12.000 km Höhe. Genau die Gegend, Wo bisher Satelliten vor Strahlung sicher sind. Die Satelliten werden zerstört.
Einmal davon abgesehen, dass sich in dieser Höhe keine Sateliten halten könnten, wäre eine A-Bombe oder mehrere kleine A-Bomben nicht ausreichend.

Und was das Militär betrifft, jedes Militär was auf sich hält, ist auf so ein Szenario eingerichtet und hat schon lange Vorkehrungen dafür getroffen.

Sagen Sie mal, was hatten Sie eigentlich für eine Note in Physik?
Und was das Militär angeht,ein Problem kennen und es lösen können, vor allem offensiv, sind zwei Paar Schuhe.
Und selbst, wenn die Armee handlungsfähig bleibt, die zivilen Folgen ändert das nicht.
Zitieren
#44
Gut dass mich das alles nicht zu interessieren brauch.
Zitieren
#45
Soma ist nicht auf der Karte *gähnt*
Zitieren
#46
Sie sind doch der, der immer sagte "Karte ist unwichtig, Staat ist interessant", aber nun wieder anersrum?
Was denn nun? Hü oder Hott?
Zitieren
#47
Zitat:Original von Faantir Gried
Soma ist nicht auf der Karte *gähnt*

Und jetzt hat das auch einen Simongrund.
Zitieren
#48
Nunja aber das Schöne ist doch, dass wir dann alle keinen Strom mehr haben und das dann auch Aquatropolis keinen Strom mehr hat was dann wiederum heißt, dass alle Staaten auf den gleichen Nenner, zumindest logistisch, kommen.

Achja, warum kein Strom mehr da ist wissen hier alle hoffentlich. Der N-EMP wird, wenn er die ganze Welt umfasst alle eingeschalteten Transformatoren zerstören. Diese sehr teuren Geräte werden, weil nur selten ausreichend Ersatzgeräte vorhanden sind, nicht sehr oft hergestellt, da die Produktionskosten sehr hoch sind. Nunja, das führt dazu, dass kein Strom mehr da ist, weltweit! Denken sie wie lange es dauert bis das ganze weltweite Netz wieder steht und wie stark diese Schäden dann sein werden...eine Welt ohne Elektrizität und elektrische Spannung.

Eine Lösung wäre natürlich, in der Zeit der Zündung und Verbreitung des N-EMP die Transformatoren auszuschalten und für eine kurze Zeit die Welt ohne Strom verweilen zu lassen.
Zitieren
#49
Seit wann sind Transformatoren teure, selten hergestellte Teile?
Zitieren
#50
Transformatoren für Kraftwerke bzw. Ersatztransformatoren für Kraftwerke weil sie wegen ihres Preises für den Notfall als Ersatztransformatoren nicht nachgekauft werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste