Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion über einen Meeresnamen
Jinsee klingt viel besser Big Grin
"Da ich jetzt auf dieses Thema aufmerksam wurde und die Konföderation ja an diese schöne Wasserfläche grenzt, möchte ich mich jetzt auch einbringen.

Ich finde die bisherigen Namen schon sehr klangvoll, allerdings kann ich mit meiner begrenzten Fantasie absolut nicht erkennen wo da ein Bär oder Hund rumläuft - zumindest in der Form wie ich diese Tiere kenne. Wink

Ich würde vorschlagen man könnte das Meer, die See oder den Ozean je nachdem nach seiner Beschaffenheit benennen.

Vielleicht Smaragdsee aufgrund seiner tiefgrünen, leuchtenden Färbung die sich im Sonnenschein so schön funkelnd spiegelt. Tränenmeer (Meer der Tränen) aufgrund der zahllosen Schiffe und Besatzungen welche die stürmischen Gestadte in die Tiefe gerissen haben.

Als Entlehnung vielleicht Stiller Ozean wenn es mehr ein friedliches Gewässer ist.

Soweit erstmal meine Meinung."
Ein friedliches Gewässer ist es bestimmt nicht wenn man bedenkt, dass Chinopien seinen einzigen Hafen dort hat. In der Antike haben beinahe die ganzen Küsten des Meeres Chinopien gehört...für wenige Jaare. Darum auch "Drachenmeer".

Aber der Vorschlag mit dem Tiefgrün ist gut. Ich würde durchaus auch nicht gegen ein Jademeer sprechen.
"Also wie gesagt, Drachenmeer fände ich eben in Anbetracht der diversen Kulturen der Anrainer zu einseitig. Die Bezeichung einer Eigenschaft des Wassers, eben dessen tiefgrüne Färbung halte ich für unproblematischer, zumal ich sagen muss das mir dieses ´Jademeer´ sehr gut gefällt - ganz zu schweigen vom notorischen Jadebusen. Wink

Also einem Jademeer könnte ich mich durchaus anschließen."
Dann würde ich vorschlagen, dass einer der Delegierten einen Antrag stellt.
Man kann es auch so lösen, mann nennt es Jademeer und die Chinopier nennen es intern "Das Meer des Jadedrachen" oder soetwas.
Ich wäre freilich dann für Jadebusen. Chinopien kann das Mer ja innerkulturell trotzdem Drachenmeer nennen.
Nennt es doch direkt nur "Busen". Tongue
Oder Tiefseetitten.
ich hätte freilich nix gegen Jademeer, das hat auch was chinopisches. ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste