Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag Fusion OIK und UVNO
Sollte ich nicht?
Ihre Entscheidung, für mich ist es eher nen Spielplatz für minderbemittelte Menschen die sich Nummern geben, als nen Marktplatz.
Zitat:Original von Rüdy
Ihre Entscheidung, für mich ist es eher nen Spielplatz für minderbemittelte Menschen die sich Nummern geben, als nen Marktplatz.

Leider kann man gegen solche Nachahmer nichts tun.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:wage ich die Aussage, dass Sie sich in den Haufen von debilen Schurken ganz gut einreihen würden

Nun, wenigstens sind Sie ehrlich, das lobe ich mir. Wink

Tut mir Leid, aber ich fand, dass die Aussage "Bürger eines Mitgliedslandes der UVNO"="debiler Schurke" ziemlich unfair ist, da die Bürger das manchmal gar nicht entscheiden und auch selbst dann noch nicht zwingend debile Schurken sein müssen, nur weil Sie damals Probleme mit... Willy Brandt? hatten Wink
Nehmen Sie es nicht persönlich, es war als Konter gedacht und nicht als MeinungsäußerungWink
Edit: Falscher Thread
Zu der Diskussion möchte ich kurz anmerken, dass...

...die Organisationen nicht zusammenpassen. Auf er einen Seite die politische UVNO, auf der anderen Seite die unpolitische OIK. Zwar wird auch in der OIK Politik gemacht, teilweise auch auf niedrigstem Niveau (z.B. Löschung des NK aus persönlicher Abneigung), doch ist die OIK im großen und ganzen unpolitisch. Das Karteneintragungsverfahren ist an keine politische Voraussetzung geknüpft. Man muss einzig eine gewisse Aktivität aufweisen und ein staatenähnliches Gebilde sein.
Bei der UVNO muss man einen ganzen Rattenschwanz an Zeug in der Charta akzeptieren.

...wenn dann die UVNO, der OIK angegliedert werden sollte. Zwar kann ich mir nicht vorstellen wie, aber die wesentlich größere und aktivere OIK, der kleineren und weniger aktiven UVNO zu unterstellen ist für mich nicht sinnvoll. Hinzu kommt, dass bei der UVNO nicht wirklich von nachhaltiger Aktivität gesprochen werden kann. In der kurzen Zeit, in der ich in den MN aktiv bin ist sie schon öfter am Rande der Auflösung getaumelt. Wenn sie gerade eine Aktivitätsphase hat, freut mich das für die UVNO, aber eine Gewähr für eine stabile Existenz ist das noch nicht.

...die UVNO und die OIK völlig verschiedene Ziele haben, die man nicht verquicken sollte. Bei einer offiziellen Zusammenlegung liegt der Einsatz von OIK-Mitteln zur Durchsetzung von UVNO-Maßnahmen zu nahe.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:wage ich die Aussage, dass Sie sich in den Haufen von debilen Schurken ganz gut einreihen würden

Nun, wenigstens sind Sie ehrlich, das lobe ich mir. Wink

Tut mir Leid, aber ich fand, dass die Aussage "Bürger eines Mitgliedslandes der UVNO"="debiler Schurke" ziemlich unfair ist, da die Bürger das manchmal gar nicht entscheiden und auch selbst dann noch nicht zwingend debile Schurken sein müssen, nur weil Sie damals Probleme mit... Willy Brandt? hatten Wink
Nehmen Sie es nicht persönlich, es war als Konter gedacht und nicht als MeinungsäußerungWink

Ich bezeichnete nie die Bürger dieser Staaten als Schurken, sondern lediglich einige ihrer Vertreter Wink
Ich möchte doch mal diese Diskussion reanimieren.

Ich habe nun einige Zeit darüber nachgedacht und glaube, dass das Projekt doch einen guten Ansatz hat.

Dabei muss natürlich etwas entstehen, das besser ist als einfach ein Zusammenklatsch der beiden bisherigen Zustände.

Wesentlich wäre dabei der Punkt der simoff/simon Trennung. Die Organisation wäre einerseits eine Art Community für die Micronations und würde bestimmte internationale Aspekte "verwalten". In diesen Bereich würde die OIK sicherlich auch fallen.

Daneben - aber nicht vermengt - sollte es eine simon-politische Funktion geben. Natürlich wird (nict zu Unrecht) gesagt, dass in der UVNO eine Menge Weltverbesserer rumlaufen und denjenigen, die keine mustergültigen Demokratien simulieren wollen, ständig Vorwürfe machen - das passiert allerdings bisweilen auch hier in der OIK. Eine saubere simon/simoff Trennung würde dies (weitgehend) beheben. Das würde ausschließen, dass Community-Maßnahmen (wie Kartenlöschung) zur Sanktionierung simulationsinterner Vorgänge missbraucht werden. Andererseits ist es ja nicht ganz unrealistisch, wenn sich simon Schurkenstaaten bisweilen Kritik der Musterdemokraten ausgesetzt sehen.
Und ich hoffte der Schwachsinn hätte ein Ende, zu dem die Möglichkeit führt, einen Staat aus politischen Gründen von einer Karte zu löschen. Dann gibt es demnächst eine Karte für Schurkenstaaten und eine für Demokratien.
Zitat: einen Staat aus politischen Gründen von einer Karte zu löschen.

Bitte erst lesen und dann antworten Smile

Selbstverständlich muss das vermieden werden. Uns fehlt aber derzeit beides: Sowohl eine wirklich einende Community-Plattform als auch eine simon-UNO. Da sich die UVNO zwischen diesen beiden Funktionen nicht entscheiden (oder sie wenigstens unterscheiden) kann, ist sie beides nicht wirklich. Und die OIK "verkommt" ja neuerdings auch zur simon-Spielwiese, was eigentlich nicht ihre Funktion ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste