Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Klima auf der Oik
moin,

wills nicht zu nem simon thema werden lassen, da sich dann wieder einige gezwungen sehen nur mit ihrer id antworten zu können ohne die diskussion weiter zu bringen.

mich würde einfach das klima der einzelnen länder interessieren.

bergen richtet sich da z.b. viel an das rl. frankreich.

wäre schön, wenn hier möglichst viele länder/staaten ihre klimaverhältnisse offenlegen würden, ohne, dass es gleich wieder zueiner klima-diskussion kommt!

also postet bitte einfach das klima des jeweiligen landes/klolonie etc.
ohne auf die anderen zu achten.

skeptikern sei gleich gesagt, dass ich damit keinsten falls ne neuordnung der oikstaaten will. nein, das liegt nicht in meinem interesse.

es geht mir nur darum, wo welches klima herrscht, damit neue staaten sich besser einordnen können.

danke für die mitarbeit =)
Fuchsen hat ganz normal, deutsches Standardklima näheres steht auch im MNWiki
Zitat:Original von Jin Roh Klima auf der Oik

Also ich finde, hier auf der OIK herrscht kein angenehmes Klima Tongue

Im Ernst, ich würde eine Klima-Karte erstellen, wenn genug Informationen zusammen kommen.

EDIT: Vielleicht sollten wir in diesem Thread über eine Methodik zur Einordnung entscheiden und dann separat im Simon-Bereich Daten der Mitgliedsstaaten sammeln.
Zitat:Original von James T. Kirk
Im Ernst, ich würde eine Klima-Karte erstellen, wenn genug Informationen zusammen kommen.

Lieber nicht, dann würde uns vor Augen geführt, dass es vorne und hinten nicht passt Smile

Für Tropicali gilt: Nomen est omen, tropisch-karibisches Klima.
Futuna besitzt subtropisches bis tropisches Savannen- und Regenwaldklima.
Zum Gelben Reich:

http://www.axas.at/MNfolder/GRmixed.png

In der Provinz Tsingtao (Alles was nördlich der Stadt Tsingtao ist) hoch bis zur Grenze Attekariens herrscht vorwiegend subtropisch bis gemäßigtes Klima. Gerade in Küstennähe und in vereinzelten Parzellen und Tälern können tropische Cluster (Bambuswälder) häufig vorkommen. Die Goshark-Höhen (dort wo das fette Gebirge ist) sind steppenähnlich und weisen in den höheren Lagen typisches Hochgebirgsklima auf. Östlich des Gebirges im Reichsland Qianlong, bekannt für den Reisbau, kann nur subtropisches und tropisches Klima vorherrschen, das wiederum in Richtung Gebirgsrand zum Osten und Westen in Steppenklima übergehen kann. Gen Norden hin zur Grenze Dostarusiens stelle ich mir ebenfalls subtropisches oder Steppenklima vor...wahlweise auch gemäßigtes Klima, wenn Dostarusien und Xinhai es denn so wollen. Im Osten bei Ostania sind bis zu den Gebirgsgrenzen und auch in das Gebirge hinein Steppenklimata vorherrschend, die in den Tälern jenseits im Osten in Richung PFKanien und im Süden in Richtung Kaysteran in kühl-gemäßigtes Klima übergehen.

PS: Im GR wurde diesbezüglich eine Diskussion eröffnet. Heißt, dass sich noch Änderungen ergeben können.
In Dostarusien herrscht ein warmgemäßigt-subtropisches Klima.
In Stralien herrscht das Klima, dass auf ganz Jadaria, also auch in Irkanien und Balakonien, herrscht. Tropisch bis sub-tropisch. In den Bergen allerdings relativ mild. Näheres steht in der MN-Wiki unter dem Artikel Jadaria
Prinzipiell hat Irkanien ein subtropisches Klima.
Das Wetter ist an den Küsten meist stürmisch mit starken Niederschlägen. Tropenstürme sind vor allem an der Südküste keine Seltenheit. In den Zwischengebirgen warm mit sechs Wochen Regenzeit im Sommer. Vom Gebirge im Zentrum des Landes weht meist ein stetig-warmer Passatwind gen Süden.
Meine beiden Vorredner haben es schon gesagt.

Das Wetter in Balakonien ist wie in ganz Jadaria.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste