Das Eschenland hat Nordeuropäisches Klima! An der Küste wohl am ehesten mit Schottland zu vergleichen
In Tolanica herrscht überall tropisches Klima.
Freiland hat sich eigentlich klimatisch immer an skandinavischen Ländern orientiert.
In Duban hat man es in weiten Teilen mit tropischem Wechselklima zu tun.
Die geografischen und klimatischen Gegebenheiten in der Konföderation sind ebenso manigfaltig wie die kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt ihrer Bürger. Im Zentrum des Landes prägen zahlreiche Hochgebirge das Bild, deren Ausläufer sich teilweise bis an die Küstenregionen erstrecken und mit dem in der Baronie Cardassia gelegenen Feuerfels (7.813 m) den höchsten Gipfel stellen. Dabei zählen gerade die Hochtäler der Baronie Bajor mit ihren blühenden Wiesen und tiefgrünen Wäldern zu den schönsten Orten der Konföderation und sind dort auch die ältestens Spuren der Besiedlung in Form großartiger Bilderkunst in der Grotte von Relliketh (Provinz Rakantha) zu finden. In den Hochgebirgen finden auch die meisten Flüsse des Landes ihren Ursprung, ehe sie auf ihrem Weg an die Küste die Baronien majestätisch durchziehen, der längste Strom ist hierbei der Anduin mit einer Gesamtlänge von rund 2.438 Kilometern. Neben den fließenden Adern des Landes bilden sich auch zahlreiche Seen und ganze Seenlandschaften heraus, welche gerade in der Baronie Ontario einen überwältigenden Anblick aus tiefblauen, in der Sonne glitzernden Wasserflächen offenbaren. Abschließend gibt es auch einige große Wälder, besonders zu erwähnen der große Wald von Brethil (Baronie Valinor) oder die berühmten Bestri Wälder, als auch einige Wüstenlandschaften in den Baronien Cardassia und Vulkanis. Den südlichen Abschluss bildet der Outer Rim, eine Ödlandschaft welche versucht wurde vor Urzeiten urbar zu machen, dann jedoch als Ort der Verbannung diente und in den heutigen Zeiten tunlichst gemieden wird.
Und wo ist da eine genauere klimatische Beschreibung bitte?
Ich sehe hier auch nur eine grob vegetativ-physische Beschreibung mit sehr vielen Adjektiven die eher an eine Reisebürobeschreibung erinnert.
Zitat:Original von Abdonez
Lieber nicht, dann würde uns vor Augen geführt, dass es vorne und hinten nicht passt
Na wenn wir das eh schon alle wissen - und ich bin sicher das tun wir

- dann könnte uns so eine Karte doch wengistens etwas über diesen Zustand hinwegtrösten.
Ich meine wenn er das machen will, why not?
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Ich sehe hier auch nur eine grob vegetativ-physische Beschreibung mit sehr vielen Adjektiven die eher an eine Reisebürobeschreibung erinnert. 
Das ist durchaus richtig, doch nirgends stand das man nur spröde irgendein Wort vor das Wörtchen Klima setzen soll. Immerhin wird der Threadstarter ja auch nur bedingt seiner Forderung gerecht, woher soll ein Franzosenhasser wie ich denn bitteschön wissen was die da für ein Klima haben.
Im Nordwesten herrscht ein eher Nord-/Mitteleuropäisches Klima (gemäßigte Zone), die Regionen der zentralen Gebirgsmassive haben hierbei je nachdem klimatische Bedingungen des Alpenvorlandes oder des Himalaya (gemäßigte Zone bis Polarzone). Je weiter man nach Südosten gelangt, desto wärmer und klimatisch mehr Südeuropäisch/Nordafrikanisch (subtropische Zone) wird das Klima. Der äußerste Süden (Outer Rim) ist hingegen mehr mit der Wüste Gobi (tropische Zone) zu vergleichen.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Zitat:Original von Abdonez
Lieber nicht, dann würde uns vor Augen geführt, dass es vorne und hinten nicht passt 
Es ist doch eine Tatsache, dass die OIK-Karte bis dato nicht "realistisch" ist. Da sehe ich kein Problem.