Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Klimatische Karte
#21
Dionysos: warm - gemäßigt, z.T. mediteran (v.a. im Osten)
Zitieren
#22
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Faantir Gried
Schahtum Futuna: Tropisch bis subtropisch (man kann das nicht generell einer Zone zuschlagen, da es etwa 50-50 ist)

[Bild: entscheide.jpg]
*so*Meine Güte, es geht halt nicht, Tarawa und Alegon sind tropisch, Banaba und Solaman subtropisch. Und sind Svannen neuerdings tropisch oder Regenwälder subtropisch?*so*
Zitieren
#23
*so* Für solche Fälle vielleicht am besten mit Farbverläufen arbeiten.

Klugscheiß: Es gibt durchaus Regenwälder in warm-gemäßigten Zonen, wie beispielsweise auf Tasmanien.*/so*
Zitieren
#24
Königreich Moncao: tropisch
Zitieren
#25
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Für solche Fälle vielleicht am besten mit Farbverläufen arbeiten.
Mit sowas werde ich aber nicht anfangen, sonst darf ich am Ende bei jedem zweiten Land mit dem Pinsel die Übergänge einzeichnen, was dem Sinn der Karte nicht gerecht wird. Es soll nur jeder Staat grob in eine Klimazone eingeordnet werden.
Zitieren
#26
Eschenland: kalt gemäßigt
Zitieren
#27
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Für solche Fälle vielleicht am besten mit Farbverläufen arbeiten.
Mit sowas werde ich aber nicht anfangen, sonst darf ich am Ende bei jedem zweiten Land mit dem Pinsel die Übergänge einzeichnen, was dem Sinn der Karte nicht gerecht wird. Es soll nur jeder Staat grob in eine Klimazone eingeordnet werden.
Das scheitert schon an Hasastan, es wird auch an Futuna scheitern. Es geht einfach nicht. Mir geht es um die Wahrheit.
Zitieren
#28
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Für solche Fälle vielleicht am besten mit Farbverläufen arbeiten.
Mit sowas werde ich aber nicht anfangen, sonst darf ich am Ende bei jedem zweiten Land mit dem Pinsel die Übergänge einzeichnen, was dem Sinn der Karte nicht gerecht wird. Es soll nur jeder Staat grob in eine Klimazone eingeordnet werden.

Eine Idee von mir wäre, die Landesgrenzen transparent zu halten und die Klimalinien ein wenig verstärkter hand zu haben. Für jede Klimazone eine Farbe und dann Linien innerhalb der wenigen großen Länder ziehen die mehrere Klimazonen haben...wenn du die ganze OIK-Karte gemacht hast hast du ja eine Grundlage die nicht so schwer zu verändern sein sollte...lediglich die Ausarbeitung würde länger dauern aber bei einer so großen Karte muss man einiges in Kauf nehmen.

Ich hab auch mal eine Klimakarte gebastelt und das war dank der Kartengrundlage bei weitem leichter als die Grundlage selbst zu erstellen.

Falls es dich interessiert: http://www.axas.at/MNfolder/cuello_klima.png
Zitieren
#29
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Für solche Fälle vielleicht am besten mit Farbverläufen arbeiten.
Mit sowas werde ich aber nicht anfangen, sonst darf ich am Ende bei jedem zweiten Land mit dem Pinsel die Übergänge einzeichnen, was dem Sinn der Karte nicht gerecht wird. Es soll nur jeder Staat grob in eine Klimazone eingeordnet werden.

Eine Idee von mir wäre, die Landesgrenzen transparent zu halten und die Klimalinien ein wenig verstärkter hand zu haben. Für jede Klimazone eine Farbe und dann Linien innerhalb der wenigen großen Länder ziehen die mehrere Klimazonen haben...wenn du die ganze OIK-Karte gemacht hast hast du ja eine Grundlage die nicht so schwer zu verändern sein sollte...lediglich die Ausarbeitung würde länger dauern aber bei einer so großen Karte muss man einiges in Kauf nehmen.

Ich hab auch mal eine Klimakarte gebastelt und das war dank der Kartengrundlage bei weitem leichter als die Grundlage selbst zu erstellen.

Falls es dich interessiert: http://www.axas.at/MNfolder/cuello_klima.png

Ich denke, daß wäre für einen alleine etwas viel verlangt
Ich würde als Kompromiss vorschlagen,dass Länder, die mehrere Klimazonen haben, diese mit einer kleinen Karte einreichen, so dass Herr Kirk sich daran richten kann.
Auch hier würde eine Einteilung in die genannten Klimazonen reichen.
Zitieren
#30
Leeuwensteen: warm-gemäßigt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste