Andro simuliert eine Mongolei? Ich dachte echt Ostania wäre damit ganz alleine...
Das habe ich nicht aussagen wollen. Aber richtiges Kontinentalklima ist im Sommer nicht kühl oder gemäßigt, sondern brutal heiß.
Andro hat so ungefäher das Klima der Ukraine...
Maritim trocken warum an der Krim und kontinental freucht kalt im Innland...oder so...
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Was gibt daran nicht zu verstehen? Es gibt maritimes und kontinentales Klima.
Die Frage des Verständisses darf ich zurückgeben, allerdings mit Bezug auf mein Eingangsposting.
Es ist unfaßbar, wie eng Ihr Horizont doch ist.
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Andro hat so ungefäher das Klima der Ukraine...
Maritim trocken warum an der Krim und kontinental freucht kalt im Innland...oder so...
Im Inland der Ukraine ist es nicht "kalt/freucht" (sic).
Was ist so schwer daran, Länder mit verschiedenen Klimazonen gestreift darzustellen?
Eine Frage, der Monsieur Kirk gerne ausweicht.
Zitat:Original von Faantir Gried
Was ist so schwer daran, Länder mit verschiedenen Klimazonen gestreift darzustellen?
Es wird die Herren, die die ganze Hand ergreifen, wenn man ihnen den Finger ausstreckt und nun plötzlich gerne eine Karte wollen, auf der die komplette Klimakarte jedes Staates mit aufgenommen ist, nicht zufrieden stellen. Gestreifte Flächen machen die Karte obendrein nicht unbedingt anschaulicher.
Wenn Sie sich schon als großen Gönner aufspielen wollen, dann sollten Sie es richtig machen; Ihre Halbherzigkeit ist nämlich kontraproduktiv. Karten sollen, da stimme ich Ihnen völlig zu, schön aussehen, aber - das dürfte neu für Sie sein - auch informieren. Wenn es so gemacht wird, wie Sie es sich vorstellen, dann erfüllt die Klimakarte nicht Ihren Zweck, aber das wurde hier schon öfters erwähnt.