Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Nur, weil Sie offenbar nicht in der Lage sind, eine ordentliche Begründung für ein Veto dieser Art zu formulieren, so muß die Allgemeinheit doch nicht darunter leiden.
Sie verwechseln da logisch etwas: das mit der ordentlichen Begründung ist ein nötiges Kriterium, aber kein hinreichendes. Auch ordentlich Begründetes kann abgelehnt werden.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Sie verwechseln da logisch etwas: das mit der ordentlichen Begründung ist ein nötiges Kriterium, aber kein hinreichendes. Auch ordentlich Begründetes kann abgelehnt werden.
Gegenteiliges habe ich auch nie behauptet, denn wenn Sie aufmerksam gelesen hätten, so wäre Ihnen nicht entgangen, daß ich stets davon sprach, daß auch das Klima ein Grund für ein Veto sein kann; "können" Impliziert nämlich nur die Möglichkeit.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Ich stelle Paragraph 7.2 des Kartenregelwerkes berücksichtigend fest, daß das Klima durchaus als Veto-Grund herangezogen werden kann.
Spannend. Ich zitiere mal:
Zitat:§7 Vetorecht
2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen.
Ein dickes Brett, welches Sie hier durchbohren wollen. Dann mal "Gut Holz!". In diesem Sinne ...
Das hatten wir schon mal an anderer Stelle besprochen, dass wir uns auf schwammigen Boden befinden
Ich begrüße es durchaus, dass man für zukünftige Anträge etwas mehr Hausverstand einfließen läßt.
Alles was vorab geschehen ist, lässt sich jedoch nicht rückgängig machen, zumal der Aufwand viel zu groß wäre.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Sie verwechseln da logisch etwas: das mit der ordentlichen Begründung ist ein nötiges Kriterium, aber kein hinreichendes. Auch ordentlich Begründetes kann abgelehnt werden.
Gegenteiliges habe ich auch nie behauptet, denn wenn Sie aufmerksam gelesen hätten, so wäre Ihnen nicht entgangen, daß ich stets davon sprach, daß auch das Klima ein Grund für ein Veto sein kann; "können" Impliziert nämlich nur die Möglichkeit.
Es ist ermüdend (und wahrscheinlich auch nutzlos) aber hier dann nochmal ein Zitat Ihrer Worte von oben:
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Es muß darüber diskutiert werden, da das Klima als Veto-Grund akzeptiert ist, da interessiert es nicht, ob es bereits zu einem solchen Veto kam oder nicht.
[...]
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Ihr Problem ist mir unverständlich.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Es ist doch besser, die Möglichkeit schon jetzt einmal zu diskutieren, anstatt zu warten, bis der Ernstfall eintritt. Dann gibt es nämlich nur wieder Fetzenflug und Beleidigungen.
Beiträge: 393
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Schahtum Futuna: tropisch (ich bin klimatisch belehrt worden)
Beiträge: 106
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2006
USSRAT: kalt-gemäßigt
Mit sozialistischem Gruße
Genosse Hirschie
Beiträge: 80
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
Ascaaun wollte schonmal gegen Andro aus klimatischen Grünen ein Veto einlegen...