19.06.2007, 12:40
Bananaworld: subtropisch-maritim
|
Klimatische Karte
|
|
19.06.2007, 12:40
Bananaworld: subtropisch-maritim
19.06.2007, 22:26
Albenien: Eiskalt
(Na wenn schon ein billiges Wortspiel, dann aber konsequent. Wenn das nicht geht, kann man warm-gemässigt reinschreiben oder das auch freilassen.)
19.06.2007, 22:31
Zitat:Original von Flavian BolledJa nun ....
19.06.2007, 23:35
Die Klimakarte ist in meinen Augen Unsinn. Sie gibt das Klima nur verzerrend grob wieder. Hinzu kommt, dass die Klimazonen hier exakt den Staatsgrenzen folgen, was auch nicht sehr hilfreich ist.
Außerdem rege ich an die "Klimakarte" wieder aus der Bibliothek zu entfernen, da sie keine offizielle OIK-Karte ist und nur als Privatprojekt durch die Eigenmacht des Kartographen dort abgelegt ist. Dadurch entsteht der falsche Eindruck einer "offiziellen Karte".
19.06.2007, 23:43
Zitat:Original von Stanislav GoldmannOh, entschuldigen Sie, aber aus der Datumsangabe geht doch klar hervor, dass ich nun Anwesend bin. Oder muss ich da einen anderen Sinn dahinter vestehen? Edit: Für sowas gäbe es eigentlich PNs... *sich an den Kopf schlägt*
20.06.2007, 00:42
Zitat:Original von Olaf Gaspriki Du hast den Sinn der Karte nicht verstanden, daher ist deine Antwort auch genauso sinnlos^^ ;(
20.06.2007, 18:37
Zitat:Original von Jin Roh Mag sein, aber deine Antwort ist auch nicht gerade hilfreich
20.06.2007, 18:57
Wo soll denn die Karte sonst hin? Ein entsprechender vermerk über die Offizialität auf der Karte reicht doch.
20.06.2007, 19:07
Verzeihung aber was ist denn mit einer "offiziellen" Karte gemeint?
a) Die Karte ist von einer offiziellen Stelle der OIK veröffentlicht worden => trifft zu b) Die Karte ist im Sinne des Kartenregelwerkes relevant => trifft nicht zu Wo ist jetzt genau das Problem? Ich habe selten eine so wenig fundierte Kritik gehört wie die von Herrn Gaspriki und das mag - hier in der OIK - schon was heißen. Zitat:Original von Olaf GasprikiImmerhin gibt sie das Klima wieder und das ist mehr als ohne Karte. Wo die Karte verzerrend ist, sehe ich im Übrigen nicht und mehr als eine grobe Übersicht kann man auf einer so großen Karte gar nicht geben.
20.06.2007, 21:28
a) Die Karte ist von James T. Kirk in der OIK-Bibliothek abgelegt worden. Das ist richtig. Es gibt aber keinerlei Beschluss - schon gar nicht durch den Beirat, dass eine offizielle OIK-Klimakarte erstellt werden soll.
b) Ok, da magst du recht haben. c) Da ich keinen Streit will, anbei die Klimadaten von Nöresund: Klick mit bestem Gruß |
|
|