Zitat:Original von Olaf Gaspriki
a) Die Karte ist von James T. Kirk in der OIK-Bibliothek abgelegt worden. Das ist richtig. Es gibt aber keinerlei Beschluss - schon gar nicht durch den Beirat, dass eine offizielle OIK-Klimakarte erstellt werden soll.
Es ist ja auch ausdrücklich das Direktorium für das Erstellen von Karten verantwortlich.
Mon dieu, es wird Zeit,
Warnhinweise aufzustellen.
Es ist nicht festgelegt, welche Karten zu erstellen sind. Am Anfang gab es eine Gesamtkarte, eine politische Karte, eine Rasterkarte und eine SVG Vektorkarte.
Irgendwann wurde nur noch eine aktualisiert.
Wenn das Kartenmaterial jetzt ausgeweitet werden soll, ob durch eine politische und/oder klimatische Karte, ist das grundsätzlich zu begrüßen. Insbesondere da das Klima eine gewisse Rolle bei der Einzeichnung und beim Veto spielt.
Zitat:Original von Olaf Gaspriki
Die Klimakarte ist in meinen Augen Unsinn. Sie gibt das Klima nur verzerrend grob wieder. Hinzu kommt, dass die Klimazonen hier exakt den Staatsgrenzen folgen, was auch nicht sehr hilfreich ist.
Ob es hilfreich ist oder nicht - es ist richtig. Siehe irgendwo weiter oben im Thread.
Zitat:Original von Abdonez
Tropicali ist tropisch.
*räuspert sich, um dezent auf die Nichtberücksichtigung hinzuweisen*
Tropicali ist tropisch.
*räuspert sich, um dezent auf die Nichtberücksichtigung hinzuweisen*
Je vous demande pardon.
Alpinia: kalt-gemäßigt
Volkby: (Meines Wissens) dito
Nach der Einteilung haben die Konföderierten Staaten von Neu Babylon wohl warm-gemäßigt.
So als neuer andronesischer Delegierter bringe ich mich mal in die Diskussion mit ein.
Andro: kalt- bis warm-gemäßigt
eingangsposting lesen.