Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Attila Saxburger
Meine Herren, Ihre Ideen von der Reformierung des Direktoriums in allen Ehren, aber ich möchte Sie bitten, derartige Diskussionen nicht in einem Ausschreibungs- und Bewerbungsthread zu führen. Suchen Sie sich doch dazu ein stilles Plätzchen im Foyer. Danke.
Wieso? Die Debatte ist direkt auf Ihre Bewerbung bezogen, um ihrem Wahn von der besonderen Verantwortung des Direktoriums entgegen zu wirken.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Wieso? Die Debatte ist direkt auf Ihre Bewerbung bezogen, um ihrem Wahn von der besonderen Verantwortung des Direktoriums entgegen zu wirken.
Werter Herr Gried, es erscheint mir etwas seltsam und eigentlich auch unangebracht, in einem allgemeinen Bewerbungsthread eine, auf einen einzelnen Bewerber bezogene Strukturdebatte bezüglich des Organisationsaufbaus vom Zaune zu brechen und auch weiter zu führen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich bereits dem von Ihnen benannten "Wahn von der besonderen Verantwortung des Direktoriums" erlegen bin. Sie können mir aber noch soviel Realitätssinn zugestehen, dass ich es als recht wenig sinnvoll erachten muss, gerade Sie davon überzeugen zu können, eine solche Debatte vielleicht doch besser separat und möglicherweise auch weniger auf eine Person fixiert zu führen. Also tun Sie, was Sie nicht lassen können. Ich werde wie bisher als noch amtierender, und in Ihren Augen scheinbar leicht wahnsinniger, Exekutivdirektor nur im Extremfall von meinen administrativen Befugnissen Gebrauch machen.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Sie mißverstehen den armen Monsieur Gried, der Ihre Person lediglich als Anlaß dafür nahm, seine Ideen unter die Leute zu bringen, dann allerdings - und das ist unangebracht und seltsam - Antworten schuldig bleibt.
Beiträge: 136
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2007
Die einfachste Lösung dieses Problems wäre doc eine Verschiebung der Diskussionsbeiträge in einen seperaten Diskussionstheard über die Personalie des Exekutivdirektors, die von Herrn Gried angestoßen wurde, ins öffentliche Forum vorzunehmen, damit die Diskussion darüber dort fortgesetzt werden kann. Wenn Sie möchten, Herr Gried, dann können Sie desweiteren einen Antrag auf Aussprache im Beirat beim Direktorium beantragen, damit diese Diskussion auch auf eine offizielle Bahn gelenkt wird.
Im übrigen unterstütze ich Herrn Saxburger.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Ein genialer Vorschlag, weshalb ist Monsieur Saxburger nur nicht darauf gekommen?
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Ein genialer Vorschlag, weshalb ist Monsieur Saxburger nur nicht darauf gekommen?
Aber Herr Dr. McClane, Sie wissen doch genau, dass ich mich hier im Hause in größtmöglicher Toleranz übe. Administrative Eingriffe in Diskussionen durch das Direktorium sind immer sehr umstritten und werden von den betroffenen nur ungern gesehen. Daher versuche ich es erst einmal mit Appellen an die Vernunft und Einsichtigkeit der Diskutanten.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Aber Herr Saxburger, selbstverständlich weiß ich das und mir ist auch bekannt, daß die Nutzung administrativer Rechte - die in der Geschäftsordnung der OIK unter Artikel 4.6 erwähnt und durch die Delegierten legitimiert sind - als unrechtmäßig, bösartig [...] diffamiert wird. Dann ist es besser, einfacher, schöner [...] wenn man im Strom schwimmen, die Wahl gewinnen und sich den Mund fusselig reden kann.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Sie mißverstehen den armen Monsieur Gried, der Ihre Person lediglich als Anlaß dafür nahm, seine Ideen unter die Leute zu bringen, dann allerdings - und das ist unangebracht und seltsam - Antworten schuldig bleibt.
Für Ihre mangelnden Lesefähigkeiten kann ich nichts, ich habe alle Fragen bereits beantwortet. Der entsprechende Antrag wird von Futuna natürlich noch genau ausgearbeitet werden.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Und da wagt Er den Schritt vom Hildes- zum Alzheimer:
Zitat:Welcher Vizedirektor soll denn der zuständige sein? Und weshalb sollten sie überhaupt noch Vizedirektoren genannt werden? Vize von wem? Fragen, die geklärt werden müssen, wenn es nicht wieder so eine halbgare Angelegenheit werden soll, für die diese Organisation bekannt ist.
Aber das werden Sie garantiert in Ihrem Antrag, den Sie nun angekündigt haben, erläutern. Ihre Anfeindung war immerhin ein netter, aber wie üblich erfolgloser Versuch.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Ich habe das mit der Zuständigkeit bereits erklärt, lesen Sie bitte das Protokoll der Debatte noch einmal genau. In Ihrem Alter ist dieses fehlerhafte Gedächtnis und das mangelhafte Aufmerksamkeitsvermögen natürlich verständlich. Als Vizedirektoren führe ich die genannten Posten natürlich zur besseren Nachvollziehbarkeit auf, damit nicht zehnmal nachgefragt werden muss. Aber selbst den dümmsten Menschen sollte klar sein, dass der Präfix anschließend gestrichen werden wird.
|