Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sprachen
#51
Auf dieser Karte erkennt man aber auch wie bunt gescheckt die Erde ist. Wink

Und im übrigen passen sich die Staaten teilweise einander an. Sie müssen nur miteinander reden. Wenn das bei ihnen nicht klappt, dann haben sie was falsch gemacht.
Zitieren
#52
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Auf dieser Karte erkennt man aber auch wie bunt gescheckt die Erde ist. Wink

Und im übrigen passen sich die Staaten teilweise einander an. Sie müssen nur miteinander reden. Wenn das bei ihnen nicht klappt, dann haben sie was falsch gemacht.

Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder???
Zitieren
#53
Für dieses Problem steht doch schon längst Abhilfe in Aussicht ...
Zitieren
#54
Hier geht es um die Sprachen.

Den Anstoß dazu brachte ein Gesetz in Bergen welches Schülern Albenisch, Balakonisch und Tropicalisch lehren wollte.

Da frägt man sich inwieweit diese Sprchen verbreitet sind.
Würden so 30% der MNs Albenisch sprechen würde ich ja sagen, gut ok gerne, aber mir scheint wohl das wir hier alle andere Sprachen sprechen und es keine internationale Einheitssprache gibt? Weil wenn ich in einer MN sage "Deutsch" oder "Latein" frägt man sich,was das sein soll, wenn man richtig simuliet.

In Dreibürgen spricht man Dreibürgisch und nicht Deutsch.

Und es heißt nicht Latein sondern Terranisch (wurde mir mal gesagt)
Zitieren
#55
Zitat:Original von Michail Kalinin
Dennoch will mir hier wohl keiner sagen, dass alle MNs alle auch in der Simulation die Sprache Deutsch haben und Irkanisch nur ein Dialekt des Attekarischen ist was verwant mit dem Dreibürgischen ist, welches aus dem Remischen hervor ging!

Was ist die meistgesprichene Sprache der MN?
Eine Karte à la Klimakarte wäre gut.
Dazu muss man aber wissen

Dreibürgen - Dreibürgisch - Deutsch
Andro - Androsisch - Russisch
Noresund - Norisch - Norwegisch
Irkanien - Irkanisch - Keltisch?

Ich weiß nicht, wie du die Grundschule absolviert hast, aber auch nur ein oberflächlicher Blick auf das Irkische offenbart es als Altnordisch Wink

Doch, wie gesagt: Die OIK-Karte ist nunmal unschlüssig, und es ist Unsinn zu behaupten, man könne hier Dinge "angleichen" oder "Verbindungen herstellen"- das funktioniert maximal bilateral, aber selbst diese Ergebnisse sind meist höchst zweifelhaft und derart aus der Luft gegriffen, das man von "Logik" nicht mehr reden können wird. Wollten wir hier soetwas wie Logik herstellen, müßten wir die gesamte Karte umgestalten und die Staaten auf passende Kultur- und Klimazonen verpflanzen, ob diese es wollen oder nicht, und das will hier ja wohl keiner.
Zitieren
#56
Zitat:Original von Michail Kalinin
Hier geht es um die Sprachen.

Den Anstoß dazu brachte ein Gesetz in Bergen welches Schülern Albenisch, Balakonisch und Tropicalisch lehren wollte.

Da frägt man sich inwieweit diese Sprchen verbreitet sind.
Würden so 30% der MNs Albenisch sprechen würde ich ja sagen, gut ok gerne, aber mir scheint wohl das wir hier alle andere Sprachen sprechen und es keine internationale Einheitssprache gibt? Weil wenn ich in einer MN sage "Deutsch" oder "Latein" frägt man sich,was das sein soll, wenn man richtig simuliet.

In Dreibürgen spricht man Dreibürgisch und nicht Deutsch.

Und es heißt nicht Latein sondern Terranisch (wurde mir mal gesagt)

"Albernisch", "Barnstorvisch", "Terreanisch" gelten auch nur auf der GF. Wink
Zitieren
#57
Zitat:Da frägt man sich inwieweit diese Sprchen verbreitet sind.

Frägt....ja, ich fräge mich hier auch so einiges gerade......

Zitat:Weil wenn ich in einer MN sage "Deutsch" oder "Latein" frägt man sich,was das sein soll, wenn man richtig simuliet.

Wenn man will, daß man "richtig" "simuliet", dann sollte man auf die GF-Karte gehen, also, wenn man auf weltenbastlerische Logik steht. Ansonsten müssen wir uns hier mit "Deutsch" und "Latein" behelfen, was denn bitte sonst? Oder wir machen so eine alberne Sprachenkonferenz, wie auf der GF.

Zitat:In Dreibürgen spricht man Dreibürgisch und nicht Deutsch.

Wenn dann schon dreibürgenerisch, es sei denn du behauptest die Einwohner Dreibürgens hießen "Dreibürger". Man spricht dort übrigens Deutsch, ich bin dort seit dem zweiten Tag.

Zitat:Und es heißt nicht Latein sondern Terranisch (wurde mir mal gesagt)

Wenn du schon aus dem GF-Forum kopieren mußt, um dich zu profilieren, dann tu es wenigstens korrekt. Die korrekte Form des Lateinischen dort ist meines Wissens momentan "Attlisch". Da wir hier aber keine historisch-kulturelle Stimmigkeit erzeugen können (wo zum Teufel etwa lag bitte das "Alte Rom"?), müssen wir es Latein nennen, oder uns einen albernen Pendant-Namen ausdenken.
Zitieren
#58
Zitat:Original von Ascanius Divus
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Auf dieser Karte erkennt man aber auch wie bunt gescheckt die Erde ist. Wink

Und im übrigen passen sich die Staaten teilweise einander an. Sie müssen nur miteinander reden. Wenn das bei ihnen nicht klappt, dann haben sie was falsch gemacht.

Das ist jetzt nicht ihr Ernst oder???

Das ist mein voller Ernst. Wer einen Betonkopf hat und/ oder unfähig mit anderen zu reden, der hat ein ganz anderes Problem. Da spielen unterschiedliche Sprachen, Klimata gar keine Rolle.

Das funktioniert auch wunderbar bei den Sprachen, denn Irkisch entstammt dem Noresunderischen. Dementsprechend wurde auch die Geschichte angepasst Irkaniens. Gerade solche Verbindungen zu kreiren, ohne das eine Obrigkeit es einem vorgibt, machen einen gewissen Reiz in der Welt der OIK-Karte aus.
Zitieren
#59
Zitat:Wer einen Betonkopf hat und/ oder unfähig mit anderen zu reden, der hat ein ganz anderes Problem.

Und wer unlösbare Probleme durch Idealismus blindlings zu umgehen versucht, der hat die Bezeichnung "Betonkopf" nichtmal verdient.

Zitat:Weil wenn ich in einer MN sage "Deutsch" oder "Latein" frägt man sich,was das sein soll, wenn man richtig simuliet.

Wenn du das "richtig simuliet" haben willst, dann geh zur GF.....obwohl: die nehmen dich nicht.

Zitat:Und es heißt nicht Latein sondern Terranisch (wurde mir mal gesagt)

RL heißt es "Latein"- was hat das bitte mit den MNs zu tun???? Der Begriff "Terreanisch" (nicht etwas "Terranisch") ist ein Überbleibsel des "GF-Terreanischen Reiches", dem theoretischen Vorgängerstaat des Regiaru Aranicu. Er wurde auf der Sprachenkonferenz ersetzt.

Und selbst wenn: Niemand hat vorzuschreiben, wie diese Sprache jetzt verdammtnochmal heißen soll. Am wenigsten du. Da es in Arkadien kein "Latium" gibt, erübrigt sich der Begriff "Lateinisch" eben und ich habe ihn für die Simulation durch "Arkadisch" ersetzt. In Arkadien spricht man theoretisch eben Arkadisch. Aber faktisch Deutsch. Und Deutsch bleibt auch Deutsch, weil es eben, nicht wie im Falle "Lateinisch", dass von mir aus jeder gerne weiter so nennen darf, nicht nur VL vorkommt, sondern die RL-Kommunikationssprache der deutschsprachigen MNs qua definitiona ist.

Bevor du antwortest, les dir lieber mal den Mist durch, den du eben geschrieben hast, Schoppenkalinin.

EDIT: Ein wichtiges "nicht".
Zitieren
#60
In Aquila spricht man Imperiales Gotisch. =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste