Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sprachen
#71
Deutsch, Arabisch und Farsi, letztere Sprachen eher nur als Amtsbezeichnungen und Floskeln vertreten.

Edit: Tatsächlich Persisch statt Farsi geschrieben.
Zitieren
#72
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Gerade solche Verbindungen zu kreiren, ohne das eine Obrigkeit es einem vorgibt, machen einen gewissen Reiz in der Welt der OIK-Karte aus.

Sehr schön formuliert. ^^

Endlich redet mal jemand über die OIK-Vorteile.

Die "Kreation von Verbindungen" zeigen mir wahrliches Können im Bereich der Simulation. Hier wird kommuniziert und versucht eine lebbare Übereinkunft zwischen gleichwertigen Partnern zu treffen.
Die Nationen bestimmen die OIK-Karte - nicht die Kartenfunktionäre bestimmen die Konditionen der Nation.

Für mich persönlich ist bei aller Kreativität jedoch wichtig, daß die Grenze zum Phantastischen und "Nicht-mehr-Nachvollziehbaren" nicht völlig überschritten wird.
Zitieren
#73
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
...
Ich weiß nicht, wie du die Grundschule absolviert hast, aber auch nur ein oberflächlicher Blick auf das Irkische offenbart es als Altnordisch Wink


Was wieder schlicht falsch ist.

Sondern?

Es ist keine real existierende Sprache.
Nur die Buchstaben sind die des Futhark.
Zitieren
#74
Die Elemente des japanischen Zahlensystems nicht zu vergessen.
Zitieren
#75
Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Est-ce que je dois parler en français, toujours? C'est possible, bien sûr, mais bien des gens ne comprennent pas cette langue jolie. Eller skal jeg snakker norsk? Det er selvsagt også mulig, men man vil ha det samme problemet med det.

*schlägt ihn mit einer großen Forelle*


In Pottyland spricht man Deutsch, Englisch (nach Steven English, einem der ersten ausländischen Einwanderern in Pottyland), Französisch, und Spanisch (kommen auch von den Einwanderern).

Außerdem zu erwähnen ist Mandarin-Chinesisch, welches in Pottyland nicht ansatzweise gesprochen wird.

Jeg vet at du hater fransk, men jeg liker dette språk likevel ...
Zitieren
#76
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Die Elemente des japanischen Zahlensystems nicht zu vergessen.

Eben dieses.
Zitieren
#77
Zitat:Original von Friederike Fresse

Für mich persönlich ist bei aller Kreativität jedoch wichtig, daß die Grenze zum Phantastischen und "Nicht-mehr-Nachvollziehbaren" nicht völlig überschritten wird.

Danke für die Blumen. ;-)

Gerade deswegen finde ich, dass auf der OIK-Karte vielmehr Spezialkarten (vgl. Klimakarte) angefertigt und von Staaten unabhängige Organisationen (vgl. IOF) gegründet werden sollten um diesen Prozess zu unterstützen. Dadurch entwickelt sich das "Nachvollziehbare" besser, es bleibt aber dennoch äußerst flexibel.

Es gibt soviele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Projekte die die "Völkerwanderungen" untersuchen (ideal zum interkulturellen Austausch) oder die intermikronationale Wirtschaft analysieren und in einem Indexverfahren listen bzw. Wirtschaftsströme entwickeln. Allein schon dort gibt es noch viel Bedarf.

Wer das alles für unnütz und schwachsinnig hält, der sollte sich meiner Meinung nach Ernsthaft überlegen ob er überhaupt auf einer Karte sein möchte oder ins gemachte Nest einer vorgefertigten diktierten Kartenorganisation hüpfen will.
Zitieren
#78
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Jeg vet at du hater fransk, men jeg liker dette språk likevel ...

Diz ist arc... Der Hirte enmac daz!
Zitieren
#79
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg

Jeg vet at du hater fransk, men jeg liker dette språk likevel ...

Es geht nicht nur ums Französische, sondern darum dass hier scheinbar generell immer mehr unverständliches Kauderwelsch von sich gegeben wird...
Zitieren
#80
Wie wäre es noch mit ein bisschen Latein? Multae linguae hic dicentur. (Ich hoffe, das war richtig, wenn nicht, berichtigen Sie mich bitte...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste