Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Währungen
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Ja, es ist schon schwierig, eine Kooperation mit jemanden aufzubauen, der nicht "Tischlein deck dich" spielt. Doch halt: mit der IOF funktioniert es.

Wollen Sie mir jetzt ein Märchen erzählen?

Wenn Sie sich etwas klarer ausdrücken würden, wäre es fast angenehm mit Ihnen zu parlieren.
Ein wenig mitdenken müssen Sie schon... Das Märchen, Madame, gibt leider die Realität wieder: allzu viele Staaten zaubern sich zu gegebener Zeit aus dem Hute, was sie gerade benötigen, haben nur neuestes und bestes Material, ich kürze ab: sie legen unrealistisches Verhalten an den Tag.
Herr McClane, manchmal ist es nötig schnell was aus dem Hut zu zaubern, wenn es um Punkte geht die bisher noch nicht aussimuliert wurden. Diese Geschichtsfälschung ist doch durchaus legitim. Aber sie haben auch recht, wenn plötzlich 30 Flugzeugträger aus dem nichts entstehen und man alles und in unendlicher Anzahl am Besten hat.

Zitat:Original von Friederike Fresse
Aber ich habe einen kleinen Anfang gemacht und propagiere zunächst mal den Verband für internationalen Zahlungsverkehr. Ein ganz kleiner Nenner.

*so*
Das ist der falsche Weg.

Als Mitbegründer der IOF kann ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern: Der scheinbare richtige Weg ist es eine Konferenz abzuhalten und in der Hinterhand bereits ein System zu haben, dessen Grenzen nur definiert werden müssen. So funktionierte es bei der IOF. Dann wurde dieses System im Rahmen der operativen Tätigkeit langsam erweitert, bzw. wird es immer noch.

Im Rahmen der IOF wurden bereits viele "Me-Too" Aktionen und das unrealistische "One serves all" Prinzip in einigen Staaten vereitelt und eine realistischere Gesamtausgestaltung möglich gemacht, was niemals zu Lasten der Qualität der Ausgestaltung der anderen Länder ging, eher im Gegenteil.
Leider haben wir bisher nur Zulauf aus einigen Staaten, dass mag vielleicht auch daran liegen, dass sich einige mit diesem Thema nicht beschäftigen wollen.
*/so*
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
Aber sie haben auch recht, wenn plötzlich 30 Flugzeugträger aus dem nichts entstehen und man alles und in unendlicher Anzahl am Besten hat.

Nichts anderes meine ich.
Dann sprechen wir beide über das gleiche. Wobei es interessant wäre, welche Nation sich im aus dem Hut zaubern besonders hervorgetan hat. Im Bereich des "am besten könnens" habe ich meinen Favoriten schon gewählt. Da eine solche Wahl allerdings das Thema weiter verfehlen würde, lasse ich es besser sein.

*so*
Zurück zum eigentlichen Thema der Währung und deren Umsetzung:
Eine Idee von mir
Dann ist ja alles in Butter, der sogenannten welchen.
[...] der mit einem Bein in Hermannoworld wohnt.

Wie herrlich, daß sich wenigstens einige Mitglieder meines persönlichen Fanclubs endlich auch mal zu ihren Leidenschaften bekennen!
Ich setze mir dann mal meine Hermannoworld Fanmütze auf.

Ich habe keine. Aber ich würde es tun wenn ich eine hätte.
Sehr gute Sache, Herr Stumph.

Aber wirklich schade, daß Sie Attekarien von der Währungsliste gestrichen haben.

Die Weltbank kann durch die Vermischung von verschiedenen Welten leider nur eine Totgeburt werden.

Also im wRechner ist Attekarien noch verfügbar...
ID 12: Attekarien - Taler - 0.50
Ah, richtig, jetzt geht mir ein Licht auf: Hermannoworld ist ein Attekarischer Vergnügungspark, den der Regionalverband Attekarien des Hermann-Fanclubs dort zu meinen Ehren errichtet hat.
Da gibt es jedenfalls bestimmt auch Mützen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste