Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wechselkurs System
Zitat:Original von Shordan Oink
Folglich bin ich schon irre oder auch ignorant. Dies lassen wir aber besser in den Raum gestellt und nicht genauer bearbeitet. Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer fände.
Richtig. Genau so sehe ich das.

Wobei irre nicht automatisch schlecht ist.
Nun ja, rein theoretisch bezog ich mich nicht auf Hessen sondern vielmehr auf Baden-Württemberg, wo man jedoch auch mit 2 Fremdsprachen ab der zwölften Klasse noch eine Naturwissenschaft braucht. Naturwissenschaften lassen sich bei uns nicht umgehen.
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von Shordan Oink
Folglich bin ich schon irre oder auch ignorant. Dies lassen wir aber besser in den Raum gestellt und nicht genauer bearbeitet. Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer fände.
Richtig. Genau so sehe ich das.

Wobei irre nicht automatisch schlecht ist.

Aber in den meisten Fällen kommt nicht allzu viel Gutes dabei heraus ... Wink
Zitat:Original von Shordan Oink
Nun ja, rein theoretisch bezog ich mich nicht auf Hessen sondern vielmehr auf Baden-Württemberg, wo man jedoch auch mit 2 Fremdsprachen ab der zwölften Klasse noch eine Naturwissenschaft braucht. Naturwissenschaften lassen sich bei uns nicht umgehen.
Das kommt bei "uns" (sprich: Niedersachsen) ganz auf die Schule an.
Obwohl die Schulen hier laut Statistik eh alle für den Mors sind.
Zitat:Original von Shordan Oink
Nun ja, rein theoretisch bezog ich mich nicht auf Hessen sondern vielmehr auf Baden-Württemberg, wo man jedoch auch mit 2 Fremdsprachen ab der zwölften Klasse noch eine Naturwissenschaft braucht. Naturwissenschaften lassen sich bei uns nicht umgehen.

Ja, natürlich, auch in Hessen braucht man mindestens eine. Aber man kann, wenn man will sagen wir Chemie und Physik umgehen Wink
Hier findet sich auf Seite 56 noch die Unterteilung, aber: das Dokument ist auf dem Stand von 1982. Da es aber noch auf der HP des Niedersächsischen Bildungsservers angegeben ist, dürfte es noch aktuell sein - oder die haben da etwas verpennt, was ich nicht glaube. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Zitat:Original von SHODAN
Das kommt bei "uns" (sprich: Niedersachsen) ganz auf die Schule an.
Obwohl die Schulen hier laut Statistik eh alle für den Mors sind.

Dann lügt die Statistik.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von SHODAN
Das kommt bei "uns" (sprich: Niedersachsen) ganz auf die Schule an.
Obwohl die Schulen hier laut Statistik eh alle für den Mors sind.

Dann lügt die Statistik.

Das habe ich gehofft Wink

Aber gut, dass ich nie hochtrabende Berufsträume wie Gynäkologe, Betriebswirtsschafts-Doktor oder derlei hatte.
Da sind wir einer Meinung.
Vielleicht wird es mal Zeit, dass ich am Zaun vom Kanzleramt rumrüttele.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste